Am Montag soll endlich meine VitoCal 250 SH in Betrieb gehen und soll sich via smart grid mit der S10E Solarspeicheranlage abstimmen, wann Überstrom zur Aufheizung des 600 L Kessels benutz werden kann.
Die S10E hat eine installierte smart grid Schnittstelle und die Vitocal 250 SH soll ja auch eine haben.
Frage:
Wie verbinde ich die Schnittstellen ???
-- mit einfacher Kabelverbindung über die Kontakte 216.1 (B) bzw. 216.4 (A)
-- mit einem Smart Grid Ready Relais Kit Adapter PV/SG-Ready via Kontaktspannung mit bauseitiges Relais, welches einen potentialfreien Kontakt zwischen X3.1 und 216.1 (B) bzw. 216.4 (A)
mfg
Godehard Willmes
Hast du dich für die zweite Variante mittels Relais Kit Adapter entschieden? Die Variante mit der einfachen Kabelverbindung scheint ja - nicht nur bei mir - Probleme zu verursachen. Bitte berichte mal!
Hallo Marple,
Vielen Dank für deine Antwort. Jedoch ist es leider beschränkt für Fachhändler oder Fachpartner.
Leider hänge ich an diesem Thema nun schon über vier Monate. Und mein Installationsbetrieb sagt er, muss sich bei Viessmann erkundigen.
Nach nun circa zwei Jahren von Angebot bis zur Installation ist mein Wunsch nach Eigenadministration enorm.
Vielen Dank.
Mit freundlichem Gruß
FHG