abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

neue Wärmepumpe Vitocal 200 S — Außen- und Inneneinheit mit unterschiedlichen Nummern?

Liebe Leute,

ich habe heute glücklicherweise meinen Gasvertrag kündigen können. Die Gastherme ist weg und die Vitocal 200S (R32) steht fertig zum Aufbau in der Garage. Während der Installateur seine Sache macht, informierte er gestern wohl auch Viessmann, dass es nun losgeht und wie lange es wohl dauern wird, damit diese dann zur Abnahme kommen oder/und das R32 einfüllen. So weit so gut. Viessmann schreibt mir darauf hin, dass sie sich demnächst wegen Terminfindung bei uns melden werden, auch gut. In diesem Schreiben wird unsere Anlage erwähnt: »IDU Vitocal 200-S AWB-M-E-AC 201.E10 2C«.
Nun meine Frage: 

Wir haben eine »Vitocal 200-S AWB-M-E-AC 201.E08 2C« beauftragt. Warum weicht die Nummer bei der Viessmannbestätigung aber davon ab? Der Installatuer meint, dass das alles so richtig sein, die Außeneinheit wäre die »E.08«, darauf käme es an. Warum die Inneneinheit (»IDU« steht wohl für »innen«) davon abweicht kann er sich auch nicht erklären, aber das wäre dann wohl halt so. Viessmann wird schon wissen, was sie tun.

Ich finde diese Antwort unbefriedigend und kann nun aber auch nichts weiter tun.

Weiß jemand Antwort?

Wir binden über das System übrigens noch 2 Viessmann-Solarkollektoren ein, und haben dazu noch einen 300-Liter-Wasserspeicher, der nun wg. Wechsel der Energiequelle auch getauscht werden musste.

 

Beste Grüße

hvk1a

1 ANTWORT 1

Hallo

 

Das passt so. Ist bei mir auch der Fall. E08 und E10 haben dieselbe Inneneinheit.

Leistung wird durch die Ausseneinheit bestimmt.

Gruss Ralf

Top-Lösungsautoren