Vitocal 300 läuft ca 2 min., schaltet dann ab und springt sofort wieder an und das fortlaufend. Mittlerweile zeigt sie Fehlercode D3 und danach automatisch A9 an. Zwischenzeitlich hat sie auch mal den Fehlercode C8 angezeigt.
Mein Heizungsmonteur hat den Schaden/ Fehler beim Kundendienst angezeigt, aber es meldet sich keiner bei mir wegen Terminvereinbarung. Heizungsmonteur sagt, kann nur Viessmann helfen, da wahrscheinlich Kältekreislauf.
Brauche dringend Hilfe, da Kleinkind und Heizung und Warmwasser benötigt wird.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo Dietmar,
es tut mir leid zu hören, dass deine Wärmepumpe nicht einwandfrei arbeitet.
Wir werden uns darum kümmern, dass schnellstmöglich ein Termin mit dir vereinbart wird.
Beste Grüße °jo
Hallo Dietmar,
es tut mir leid zu hören, dass deine Wärmepumpe nicht einwandfrei arbeitet.
Wir werden uns darum kümmern, dass schnellstmöglich ein Termin mit dir vereinbart wird.
Beste Grüße °jo
Hallo dietmar,
die Disposition hat eine Kältefachfirma mit der Reparatur deiner Wärmepumpe beauftragt. Diese wird sich zwecks Terminvereinbarung mit dir in Verbindung setzen.
Zum "Takten" deiner Wärmepumpe:
Verlängern kannst du die Laufzeit eventuell durch Anpassung der Kennlinie. Diese müsste optimalerweise so eingestellt sein, dass die Heizkreise immer genau die Wärme abnehmen, die produziert wird. Das bedeutet, die Heizkreise, außer die Räume, die in der Regel kühler sind, sind immer offen, ohne dass es dir zu warm ist. Da musst du dich durch Probieren rantasten, wie es für dich am angenehmsten ist.
Detaillierte Infos zur Einstellung der Heizkennlinie findest du hier.
Beste Grüße °jo
Benutzer | Anzahl |
---|---|
10 | |
8 | |
4 | |
4 | |
3 |