Sehr geehrtes Viessmann-Team,
ich habe eine Vitocal 343-G in der Eisspeicherheizungskonfiguration und einer Vitovent 300-F. Die Heitzung läuft schon und die Vitocomfort 200 funktioniert auch prima und steuert Rollläden und Licht.
Leider bekomme ich keine Verbindung von der Vitocomfort 200 zur Heizung Vitocal 343-G. An dieser ist ein KM-Bus Verteiler angeschlossen. An diesem Verteiler wiederum sind das A1 Modul und die Steuerung für das Umschaltventil (Eisspeicher - Solarluftabsorber) und demnächst ein EA1 Modul zur Schwimmbadsteuerung angeschlossen.
Ich habe für den Anschluss eineBusleitung EIB-Y(St)Y 2x2x0,8 verwendet - ohne Erfolg. Egal wie lang von 2m bis 7m erkennt die Vitocomfort 200 die Heizung nicht. Im Service Menü der Heizung ist die Vitocomfort 200 auch nicht bei den KM-Bus Teilnehmern zu finden.
Nun habe ich hier im Forum in einem Beitrag aus 2015 gelesen, dass die Vitocomfort 200 die Spannungsschwankungen in der KM-Bus nicht verträgt und daher eine FunkBasis angeschlossen werden muss.
Besteht dieses Problem immer noch oder habt ihr mittlerweile eine andere Lösung für dieses Problem? Muss ich mir jetzt extra eine Funkbasis zulegen?
Vielen Dank!
Daniel
Benutzer | Anzahl |
---|---|
9 | |
6 | |
6 | |
4 | |
4 |