Hallo,
mittlerweile scheint meine Anlage Vitocal 350 -A AWHO 351.A20, Seriennummer 7439968301031123 zu laufen, nachdem eine Pumpe nicht als Sekundärpumpe, sondern als Speicherladepumpe angeschlossen wurde, und die Anlage gut entlüftet worden ist.
Während die Vitotronic 200 Energiebilanzdaten erhebt, kommen diese nicht über Vitoconnect in der Vicare-Software an. Den Tipp, sowohl die Vitotronic als auch die Vitoconnect 10 Minuten vom Netz zu nehmen und dann neu zu starten, habe ich schon umgesetzt, leider ohne Erfolg. Zudem kriege ich die Meldung von Vicare+, dass die Anlage die Funktionen "Erweiterte Berichte" und "Vergleich des Energieverbrauchs" nicht unterstützt. Was kann ich tun, um das zu ändern? Muss dafür ein Code auf der Codierebene 2 eingegeben werden?
Hallo, da ich bisher kein Antwort erhalten habe, hier nochmals mein Anliegen: die vicare
Software empfängt keine Verbrauchsdaten. Woran liegt das? Die Seriennummer findet sich im obigen Beitrag.
Hallo Kalle4,
das liegt daran, dass deine Wärmepumpe das nicht kann.
Viele Grüße
Flo
Hallo Flo,
bedeutet das auch, dass die Basisstatistiken nicht von der Vitotronic 200 über die Vitoconnect an Vicare gesendet werden? Ich spreche hier von Vicare und nicht von Vicare+.
Viele Grüße
Kalle4
Energiebilanzen können nur dort erhoben werden, wo die Wärmepumpe selber die Funktion bietet. Das ist bei deiner nicht möglich.
Viele Grüße
Flo
Hallo Flo,
die Vitotronic 200 bietet mir Energiebilanzen als Grafik über Wochen an und zusätzlich dazu noch JAZ Heizen und JAZ WW. An der Vitotronic kann ich dass alles ablesen. Ich würde das aber auch vom Handy aus gerne ablesen können. Anfangs war dies auch möglich. Seit ca. 3 Wochen aber nun nicht mehr. Woran kann das liegen?
Viele Grüße
Kalle4
Die von dir genannte Anlage hat einen WO1B-Regler. Bei diesem Modell gab es das noch nicht. Das kam erst mit dem WO1C-Regler und dies auch erst nach ein paar Jahren.
Viele Grüße
Flo