abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

hydraulischer Anschluss von Vitocal 250-A

Hallo liebe Viessmann Community

Meine Außeneinheit ist nach 9 Monaten Wartezeit heute endlich geliefert worden.
Ich möchte meine alte Gasheizung durch die Wärmepumpe ersetzen.

Da dies jetzt bei den aktuellen Außentemperaturen jedoch noch keine Sinn macht, zudem immer noch meine FriWa und das Anschlussset der Inneneinheit fehlen, wollte ich zumindest den Monoblock schon mal montieren und die hydraulischen Leitungen in den Keller legen.
Da das die erste 250-A ist die wir in unserer Firma verbauen und dies quasi Neuland für mich ist, wollte ich mal nachfragen, wo die beiden 28er CU Anschlussstücke, die in der Montageanleitung abgebildet werden, zu finden sind.
Da die Außeneinheit noch gut verpackt in der Firma steht, weiß ich eben nicht, ob diese mit dabei sind oder ob man die zusätzlich bestellen muss. Ich werde da aus der Montageanleitung nicht schlau draus.
Im Anschlussset der Inneneinheit sind sie definitiv nicht dabei. Vielleicht findet sich ja hier jemand, der diese Anlage schon verbaut hat und mir dabei evtl. Auskunft geben kann.

Anbei das Bild aus der Montageanleitung wo die beiden Stutzen abgebildet sind.

AA-250.jpg
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo,

und trotzdem brauchst du die Anschlussadapter.

Auch zu beachten ist das Thema "Gasdichte Wanddurchführung"

Mfg

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

Hallo,

das ist Zubehör.

Entweder für überirdische Verlegung komplett mit Wanddurchführung oder 

für unterirdische Verlegung kurze Edelstahlübergänge zum Anschluss der PE-Leiung.

Mfg

Ich wollte unterirdisch an den Block. Ich hätte das aber lieber direkt mit 28er Rohr durch die Kellerwand geführt. Sind ja nicht mal einen Meter Rohr.

Totaler Quatsch erst mit einer Anschlussleitung dran zu gehen und diese dann im Erdreich bis durch die Kellerwand verlängern zu müssen.

Trotzdem danke für die Antwort.

Hallo,

und trotzdem brauchst du die Anschlussadapter.

Auch zu beachten ist das Thema "Gasdichte Wanddurchführung"

Mfg

Top-Lösungsautoren