Während der Woche der Wärmepumpe haben Sie bundesweit die Möglichkeit, die innovative Wärmepumpentechnologie näher kennenzulernen. Mit über 50 Informationsveranstaltungen beteiligt sich Viessmann Climate Solutions an der Aktionswoche und lädt Sie herzlich ein – vor Ort oder online – dabei zu sein.
Mehr erfahren →Hallo,
unsere vitocal 200s ist umgestellt vom Wärmestromtarif auf Solar. Hat auch alles funktioniert. Nun wurde vom Netzbetreiber EWR der Rundsteuersender ausgebaut seitdem bekommen wir die Meldung C5 angezeigt.
Muss die EVU-Sperre deaktiviert werden ?
Wenn ja, wie geht das ?
MfG
toudy
Einfach an den Klemmen wo bisher der EVU Kontakt angeklemmt war eine Drahtbrücke einlegen - fertig
Guten morgen.
Über die EVU Sperre ist ja schon ausreichend hier kommuniziert worden. Wir haben seit Sonntag das gleiche Problem. Allerdings hat dieser Fehler bei uns die FI Sicherung rausgehauen - und zwar immer wieder. Der zertifizierte Kundendienst, der auf der App hinterlegt ist, kam zwar am Montag - konnte aber nicht helfen. Im gegenteil - er sagte nur, das er von dieser Anlage keine Ahnug hätte und auch den Fehlercode nicht auslesen könne.. Er würde den Viessmann Werkskundendienst beauftragen. Das hat er auch 3x gemacht, wie mir seine Kollegin im Innendienst bestätigte - leider hat sich aber bis jetzt niemand gemeldet bei uns/mir.
Komisch ist auch, dass wir auf der App keinerlei Fehlermeldungen oder Logbucheinträge sehen können. Da steht immer nur, das es der Heizung gut geht....
Ich habe nun heute mal unseren Energieversorger angeschrieben und warte mal, was der so sagt dazu. Denn offensichtlich, sei der ja dafür verantwortlich.