Wärmepumpe & Hybridsysteme
Finde Tipps, Austausch und Lösungen rund um Wärmepumpen und Hybridsysteme in der Viessmann Climate Solutions Community. Stell deine Fragen und diskutiere mit!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Stromverbrauch Vitocal 242-G

Hallo liebe Community, wir haben 2018 ein EFH gebaut und uns für eine Erdwärmeheizung mit Tiefenbohrung entschieden. Unser Eigenheim hat 164qm3 aufgeteielt in EG und OG. (massives Haus) Nun erfolgte die erste vollständige Jahresabrechnung. Unsere Hei...

• 0 Likes
  • 18 Antworten
  • 3410 Ansichten

Ist ein SPF WERT von 6,3 pausibel?

Hallo ich betreibe eine VITOCAL 300G BW112 seit mehr als 10 Jahren. Beheizt werden 235m², WW ist extra, keine Zusatzheizung (ausser gelegentlich Kaminfeuer). Der SPF Wert wird mit 6,3 angezeigt, Es handelt sich um eine Wasser/Wasser System, das Grund...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 674 Ansichten

Taktrate Heizkreispumpe VITOCAL 333g

Ich habe eine VITOCAL 333g Wenn ich in der Internen Hydraulik , die Taktrate Heizkreispumpe einstelle, z.b auf 15 dann passiert leider nichts. Wenn ich nächsten Tag schaue ist sie wieder durchgelaufen , auch wenn es draußen 10°+ sind.Woran könnte es ...

• 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 1787 Ansichten

Vitocal 222

Hallo, Ich habe ein Kleine Problem mit meiner LWP Vitocal 222. Ich hatte eine Fehlermeldung vorletzte Nacht. Abruch Abtauung und Verdichterabschaltung. Ich habe diese Quittiert und die Vitocal 222 neugestartet. Seitdem läuft Sie wieder, aber es wird ...

IMG_94031.jpg
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 1024 Ansichten

In Sachen Vitocal 200 S friert ein:

Hallo Flo, es wurde bereits ein Heizschlauch in die Wanne eingebaut. Ich habe vergessen, einen Warnhinweis zu erwähnen: "Warnung, Abbruch Abtauung" kommt bei Minustemp. ca. alle 1 - 2 Stunden und ist nach ca. 2 Minuten wieder verschwunden. Warum bric...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 507 Ansichten

WP Vitocal 200 S friert ein

Hallo, unsere WP Vitocal 200 S (1,5 Jahre alt) bildet unten eine dicke Eisschicht, weil das Abtauwasser nicht vollständig abfliessen kann. Es liegt keine Verstopfung der Abflußlöcher vor, trotzdem baut sich bei Frost eine dicke Eisschicht auf, die da...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 452 Ansichten

Einbindung SMA-Energy-Meter und Wechselrichter in GLT.

Liebes Viessmann-Team, ich möchte gerne die Wärmepumpe Vitocal 222-S zusammen mit dem Lüftungsgerät Vitovent 300-F auf meine GLT(Sauter) aufschalten, von dort aus überwachen(visuel und Daten loggen) und steuern. Dazu habe ich das Gateway "Vitogate 20...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 1482 Ansichten

Vitocal 222 fehler A9 C9

Heute hatten wir eine Stromabschaltung und seit dem der Strom wieder da ist bekomme ich die FehlermeldungA9 und C9 und die Wärmepumpe läuft nicht mehr.In dem Meldungensteht Hochsicherheitsmelder hat ausgelöst und Verdichter gesperrt.Kann mir einer sa...

von
  • 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 9795 Ansichten

Druckabfall Erdkollektor

Hallo Flo_Schneider, leider (vielleicht aus Altersgründen) habe ich keine andere Möglichkeit gefunden dir auf deine Antwort (danke!!!) eine Rückmeldung zu geben. Entschuldigung! Die gefragte Herstellnummer der Wärmepumpe ist laut Typenschild:74177959...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 725 Ansichten

Druckabfall WP Erdkollektor

Hallo, meine WP Vitocal 300G mit Erdkollektor macht Probleme am Kollektorverteiler. Immer wieder (alle ein/zwei Jahre) reißt eine Überwurfmutter am Verteiler und dann fällt der Druck erst nach und nach und dann schnell auf 0 bar ab. Leider wird die R...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 1889 Ansichten

Soletemperatur was ist normal was nicht.

Hallo Zusammen, Soletemperatur was ist normal was nicht. Ich habe eine AX-Box & Vitocal 300-G BWC 301.B08 mit 7 Kreisen (Gesamtlänge 630m Bodenbeschaffenheit: feuchter Sand, leicht lehmig). Neugebautes Haus 49er gedämmter Ziegel T 0,07 KFW 55. Einzug...

20191216_180959.jpg 20191214_122545.jpg
von
  • 0 Likes
  • 29 Antworten
  • 16387 Ansichten

Vitocal 200-S, Fehler 29 Kältekreis

Hallo ich habe eine Vitocal 200-S, AWB-E-AC 201.D10 mit der Serienummer 7745741901426111 und der Inneneinheit 7745670901219112. Die Außeneinheit ist in einer Mauernische eingebaut, welche von 3 Seiten mit einer 5m hohen Mauer umgeben ist. In der Meld...

Wann setzt sich Fehlercode 15 bei Vitocal 200S automatisch zurück? Wie kann ich diese Fehler löschen, so dass die Außeneinheit wieder startet?

Aktuell habe ich das Problem bei unserer Vitocal 200S, dass aufgrund von Netzschwankungen mehr als 20 Fehler von Typ 15 aufgetreten sind, d.h. in der Meldestatistik habe ich ein Fragezeichen hinter am Ende der Zeile mit Fehler 15 stehen und die Außen...

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 1786 Ansichten

Leistungsregelung ab wann zieht sie hoch

Hallo, wir haben eine Vitocal 200-S Typ AWB-AC-201.C13. Nun habe ich beobachtet, dass sie im Vorlauf Heizwasser stundenlang mit 36 Grad fährt. Rücklauf ist 33-34 Grad. Nach HK soll der Mischer 36 Grad machen zur FBH. Schafft aber nur 34 Grad. Die Wär...

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1214 Ansichten

Was macht die Vitocal 333-G.B06 täglich um 13 Uhr?

Hallo, seit ich Daten unserer Vitocal 333-G.B06 mitlogge fällt mir ein merkwürdiges Verhalten auf. Täglich um 13 Uhr, wenn kein Heiztakt aktiv ist, schaltet die Sole-Pumpe kurz ein, läuft 2-3 Minuten und schaltet wieder aus. Nichts anderes läuft in d...

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1118 Ansichten

FBH wird nicht warm Vitocal 222-S

Hallo liebe Experten,Ich habe eine Vitocal 222-S und habe das Problem das die FBH nicht warm wird.Wenn ich die WW Soll Temperatur auf 50 einstelle, erreiche ich den Wert nicht einmal mit der Zusatzheizung.Wenn die WW Temparatur bei 49 angekommen ist ...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 1413 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder