Wärmepumpe & Hybridsysteme
Finde Tipps, Austausch und Lösungen rund um Wärmepumpen und Hybridsysteme in der Viessmann Climate Solutions Community. Stell deine Fragen und diskutiere mit!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Warmwasser-Einstellung Vitocal 300-A

Guten Tag, ich versuche seit einiger Zeit ohne Erfolg, die Warmwasserbereitungszeiten an der Vitotronic 200 WO1B für uns optimal einzustellen. Das Ziel ist, dass 1) das Warmwasser im Speicher nie länger unter 43°C fällt 2) der Speicher morgens um 6 U...

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 5169 Ansichten

Vitocall 200 S, Stromverbrauch

Hallo Ich hatte bereits in der 46. Kw ein Problem mit meiner Anlage. Bei der Ausseneinheit wurde daraufhin die Platine getauscht und sie lief wieder. Nun ist mir aufgefallen, das ich im Dezember doppelt soviel Strom wie sonst verbraucht habe.Normal s...

• 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 2716 Ansichten

vitocal 161-a heizt nicht mehr

Unsere neue 161-a heizt nicht mehr, sondern kühlt das Wasser. Der Gasbrenner (vitodens 200) hält dann dagegen und heizt wieder auf. Es ist mir nur zufällig aufgefallen, als ich heute nachts in der Pause des vitodens die Temperatur Anzeige des vitocal...

Vitocal 300a optimale Warmwassertemperatur

Hallo, ich habe eine Vitocal 300a und Heizwasserdurchlauferhitzer. Was ist der optimale bzw, effektivste Wert für das Warmwasser? Bei 57Grad WW scheint die elektrische Zusatzheizung immer mit anzuspringen. Reichen auch 50Grad und einmal die Woche 60G...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 1709 Ansichten

Vitotronic 200 mit Vitocom 100 LAN1 Fehlercode CD

Hallo, ich habe die Vitotronic 200 und die Vitocom 100 LAN1 verbunden und eingerichtet. Auf der Vitodata Seite und in der App werden mir alle Daten angezeigt. Leider kommt immer nach ca. 5 Minuten der Fehlercode CD. Ich habe Freigabe LON Kommunikatio...

• 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 2179 Ansichten

Vitotronic 200 Betriebsstunden laufen rückwärts?

Hallo, wir haben festgestellt dass die Betriebsstunden von Dienstags auf mittwochs und von Samstags auf Sonntags rückwärts laufen.Im Klartext heißt dies, wenn Samstagsabend noch 20 Stunden da standen, sind es dann Sonntagmorgen auf einmal nur noch 18...

• 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 1498 Ansichten

Einschaltzyklen des Kompressors (Vitocal 200S)

Guten Tag,ich wollte gerne Wissen wo ich im Menü der Vtocal 200 S die Einschaltzyklen des Kompressors finden kann?Sprich ich möchte wissen wie oft sich dieser seit Inbetriebnahme der Anlage Eingeschaltet hat. Was ich gefunden habe ist die Laufzeitdau...

von
  • 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 2322 Ansichten

Hilfe - Zimmer werden nicht warm!

Hallo, wir haben im Haus eine Luftwärmepumpe und eine VITOCAL 200 S und Fußbodenheizung. Obwohl wir die Heizkennlinie und die Raum-Solltemperatur verändert haben - Solltemperatur mittlerweile 22° - , bleibt die Vorlauftemperatur immer bei 19°, müsste...

• 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 4226 Ansichten

Wartung Vitocal 300

Hallo, ich möchte ein Haus kaufen in welchem eine Vitocal 300 eingebaut ist.Soweit ich es in Erfahrung bringen kann wurde die Heizung schon einige Jahre nichr mehr gewartet bzw. geprüft.Wie kann ich hier am besten vorgehen um sicher zu gehen, dass di...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 1032 Ansichten

Keine Werte mit Energiezähler für Vitocal 333-g

Hallo, ich habe eine Viessmann Vitocal 333-g und habe einen Energiezähler ALE3.Die Verbindung wird untereinander aufgebaut. Dies erkenne ich dadruch dass die Heizung nicht auf Störung geht, wenn ich den Parameter Photovoltaik auf 1 setze. Leider lies...

von
  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 1579 Ansichten

Vitocal 333G: Parameter für Warmwasser E-Heizung

Hallo, unsere Vitocal 333G hat einen 170L WW-Behälter. Wenn die Badewanne damit gefüllt ist, ist dieser leer. Wie kann ich die E-Heizung schneller in den Eingriff bringen? Die WP legt sofort los um das WW wieder zu heizen, schaffft dies aber nicht sc...

Vitotrol 200A an Vitocal 200-S funktioniert nicht

Hallo.Laut Montageanleitung der Vitotrol 200a ist per 2 Adern über den mitgelieferten Stecker 145 oder über X3.6 und X3.7 anzuklemmen. Über Stecker funktioniert nicht, Display der Vitotrol 200a bleibt dunkel.X3.6 und X3.7 ist laut Montageanweisung Vi...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 1560 Ansichten

Vitocal 222-sStörung oa

Hallo,meine Luft-Wasser-Wärmepumpe zeigt die Störung der Ausseneinheit oa und alles ist kalt... Kann ich den Fehler selbst beheben? Die Anlage ist ca 3 Monate alt.. Mit freundlichen GrüßenMarcel Immisch

Wartung an Heizungsanlage

Hallo Viessmann, meine Heizungsinstallateur hat mir, nach erfolgter Installation einer Vitocal 222-S, einen Wartungsvertrag angeboten.Mir stellt sich nun die Frage nach den Vorgaben von Viessmann.In welchen Intervallen schreibt den Viessmann die Wart...

Vitocal 200 Fehler C8

Hallo, unsere Wärmepunmpe wurde letzte Woche gewartet und hat heute den Betrieb eingestellt und zeigt den Fehler C8 an. Da die Wärmepunmpe bis zur Wartung einwandfrei funktioniert hat finden wir das komisch. Der selbe Heizungstechniker kam heute und ...

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 1715 Ansichten

Eine LWHZ 300E von Stiebel Eltron ersetzen?

Guten Tag an die Community,wir haben in unserem Niedrigenergiehaus eine Stiebel Eltron LWHZ 300E. Eine Wärmepumpenheizung mit der Funktion Warmwassererwärmung, Heizung und Hausbelüftung. Derzeit läuft sie noch aber zum einen ist sie schon 15 Jahre al...

vitocal-300 g estrichtrocknung

Hallo, Estrichtrocknung mit vitocal 300-g, 7303 zeitprogramm zur estrichtrocknung Temperatur-Zeit-Profil 3:ab welchem Tag bzw. nach wieviel Stunden wird die Vorlauftemperatur von 45°C wieder reduziert und auf welchen Wert?Aus dem Handbuch der Vitotro...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 1005 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder