Wärmepumpe & Hybridsysteme
Finde Tipps, Austausch und Lösungen rund um Wärmepumpen und Hybridsysteme in der Viessmann Climate Solutions Community. Stell deine Fragen und diskutiere mit!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Ölige Flüssigkeit unter und neben dem Verdichter.

Wir haben folgende Wärmepumpe- Vitocal 343-G-Hersteller-Nr.: 7537970501006109 Ich habe folgendes Problem: Als ich heute die Tür öffnete wo der Verdichter steht, viel mir in der schwarzen Wanne wo der Verdichter drin steht eine Flüssigkeit auf die sic...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 3058 Ansichten

Abtauung Vitocal 200 S

Gibt es eine Möglichkeit, von der Regelung eine Information abzugreifen, dass eine Abtauung kurz bevor steht?Ich habe im vergangenen Winter einige Abtaufehler gehabt, die ich trotz Überströmventil und eines ständig offenen Heizkreises (Bad) nicht weg...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 1105 Ansichten

Vitocal 200-G Optimieren

Hallo erstmal.Ich bin Besitzer eine Vitocal 200-G und einem 300l Trinkwasserspeicher.Meine erste Frage zu dem Speicher: in dem Speicher ist ja ein Tauchrohr eingebaut wo der Sensor rein soll, der ist drinen und ganz unten bis er ansteht, von außen ge...

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1947 Ansichten

JAZ Erhöhen

Hallo,wie erhöhe ich die JAZ bei einer BWC Wärmepumpe?Warmwasser muss zwischen 45-50 Grad liegen, da ich Vermieterin bin und wegen den Legionellen.Zu den Heizkörper Temperaturen kann ich noch nichts sagen. Die Heizkörper sind von der grösse her auf 4...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 896 Ansichten

Welche Sondenflüssigkeit für die Vitocal 242-G

Hallo, wir installieren demnächste eine Vitocal 242-G und wollten wissen ob es Einschränkungen oder gar Garantieverlust bei "falschen" Soleflüssigkeiten geben könnte ? Das meistens verwendete Glykol-Wasser-Gemisch würden wir gerne gegen ein Ethanol-W...

Warmwasser Temp > 50 Grad einstellen

Hallo zusammen,ich habe eine Vitocal 222-S (mit ausseneinheit) Typ AWT-AC 221.A04 (oder A07 bin mir nicht sicher)Wir sind nur 2 zu Hause.Die Wassertemperatur Soll ist auf 48G (WW1) und 50 G (WW Soll 2) eingestellt.Wegen Legionellen wollte ich jetzt d...

von
  • 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 39758 Ansichten

Kälteleistung bei Vitocal 300-G

Guten Morgen zusammen,ich frage mich was der Wert für die Kühlleistung beim vitocal 300-G zu bedeuten hat. Gilt das für active cooling oder natural cooling. Ich dachte die Kälteleistung wird hauptsächlich durch die Bodengegebenheit und Fläche des Flä...

Preis Vitocal 300-A

Hallo Viessmann-Team, ich studiere Konstruktiver Hoch- und Ingenieurbau in Berlin und schreibe gerade eine Semesterarbeit im Modul Energieeffiziente Bauweisen.Die Aufgabe umfasst die energetische Sanierung eines Schulgebäudes von 1979.Mein Konzept si...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 963 Ansichten

Fehler Eigenverbrauch PV nach Platinentausch

Sehr geehrte Damen und Herren, in Folge von Fehlern in der Historie / Energiebilanz wurde durch den Viessmann Kundendienst am 02.08.16 eine Platine getauscht. Alle Daten wurden korrekt überspielt. Seit dem Tausch, welcher auch jede Menge zusätzliche ...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 1143 Ansichten

Vitocal 200 S Kühlung

Hallo, wir haben eine LWW Vitocal 200 S AWB AC. Somit wäre grundsätzlich die Möglichkeit diese zur Kühlung zu nutzen.Mir ist klar, dass ich hierzu noch Zubehört verbauen muss.Folgende Frage hätte ich jedoch:Kann die Funktion in jedem Estrich verwende...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 2783 Ansichten

Codierstecker Vitocal 350-A defekt

Guten TagIch habe eine Vitocal 350-A mit Vitotronic 200 W01B.Bei dieser ist nun der Codierstecker defekt.Welchen Typ Codierstecker müsste ich da bestellen, respektive wo kann dieser bestellt werden?Auf dem Stecker selber gibt es eine ganze Reihe von ...

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 988 Ansichten

Vitocal 161 mit PV - Eigenverbrauch

Hallo, mein Installateur hat mir die Kombination Vitoladens 300C und Vitocal 161vorgeschlagen.Habe eine 7,8KW PV Vitovolt200 PV Anlage womit ich den Vitocal betreiben möchte. Hierzu folgende Fragen: 1.: Die Wärmepumpe hat eine Leistung von rund 1,7 K...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 3157 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder