Wärmepumpe & Hybridsysteme
Finde Tipps, Austausch und Lösungen rund um Wärmepumpen und Hybridsysteme in der Viessmann Climate Solutions Community. Stell deine Fragen und diskutiere mit!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Störung 0A Neustart hilft nicht

Hallo, ich habe seit heute das Problem der Störungsmeldung 0A - Außeneinheit bei der "Vitotronic 200 / Vitocal 200-S" Die im Forum beschriebenen Schritte (Kontrolle FI bzw. Ausschalten, Warten, Neustart) habe mehrfach durchgeführt, leider ohne Erfolg...

Warum habe ich kein Warmwasser?

Hallo, ich möchte in den hinterlegten Zeiten der ZIrkulationspumpe schnell Warmwasser über die Wasserhähne erhalten. Es funktioniert mit meinen Einstellungen aber nicht. Was mache ich falsch? Grüße Daniel

Vitocal 300-G und Photovoltaik Kontakt

Hallo Viessmann-Support, ich habe eine Vitocal 300-G Wärmepumpe aus dem Jahr 2012 und seit vergangenen Januar eine Photovoltaik-Anlage.Jetzt würde ich natürlich gerne die WP mit der PV-Analge koppeln.Ich weiß, dass meine WP leider kein Smart Grid unt...

Photovoltaik Anleitung

Vitocal 222-S Heizen/Kühlen welches Thermostat?

Guten Abend, wir bauen gerade ein EFH und werden als alleinige Wärme- & Friscchwassererhitzungsquelle eine Vitocal 222-S (AWBT-M-E-AC 221.C04) verwenden. Ich befinde mich gerade in der Auswahl für die Thermostate. Hier stellt sich mir die Frage wie l...

Vitocal 222-S RCD Typ B erforderlich?

Hallo, wir bauen gerade ein EFH und werden als alleinige Wärme- & Friscchwassererhitzungsquelle eine Vitocal 222-S (AWBT-M-E-AC 221.C04) verwenden. Die Heizung soll in 14 Tagen betriebsbereit sein und nun durfte ich in der Anschlußanleitung lesen, da...

Förderung BAFA Temperaturdifferenz bei Betrieb

Ich versuche mich aktuell am Antrag für die Förderung. Wir haben eine Vitocal 300 G BWC 301 B08. Bei Nr. 11 ist die Rede von der Temperaturdifferenz bei Betrieb in K. Kann ich den Wert errechnen oder wo wird dieser abgelesen? Vielen Dank für die Hilf...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 1073 Ansichten

Vitocal 343G Fehlermeldung O7 und D3 bis A9

Hallo, unsere Heizungsanlage macht seit Inbetriebnahme Ärger. Die Instalationsfirma hat es bisher immer auf Bedienungs bzw. Einstellungsfehler geschoben. Es war und ist bis heute in unregelmäßigen Abständen auf dem Fußboden nass. Vor ca. 14 Tagen ste...

• 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 1117 Ansichten

Vitocall 222-S und Controme Heizungssteuerung

ich bin ein Holländer und zZ bauen wir eine neue Wohnung in Süd Frankreich. Geheizt und gekühlt wird mit einem Vitocall 222 S 8 Kw ( mus noch beschafft werden ) Als Heizungssteuerung habe ich schon ein Controme mit Raumthemostate und Stellantriebe ge...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 978 Ansichten

Vitocal 222-A mit Außeneinheit A08 oder A10

Wir bauen zur Zeit ein neues Einfamilienhaus mit einem Bauträger. Letzte Woche wurde die Heizungsanlage aufgestellt, eine Viessmann Vitocal 222-A mit Außeneinheit A08. Die Installation der Außeneinheit A08 ist für uns etwas verwunderlich, da der Baut...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 1559 Ansichten

Vitocal 222-s was an welchen Zähler?

Mein Elektriker hat laut Anleitung(seine Aussage) die Inneneinheit an den "Wärmepumpenzähler" und die Außeneinheit sowie Display(Einstellungen 230V) an den "Normalstromzähler" angeschlossen. Jetzt sagte der Viessmann Techniker das die Außeneinheit au...

Welchen Außentemperaturfühler benötige ich?

Guten Tag, unser Außentemperatursensor zeigt seit kurzem falsche Werte an. Ca. 10° zu viel. Wir haben die Platine und den Widerstand mal vom Staub befreit, aber das hat wie vermutet nicht geholfen. Gibt es da etwas zu reparieren oder muss ein neuer h...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 2181 Ansichten

vitocal 300 nur mit e-heizung betreiben?

Hallo, Situation: Vitocal 300 Sole Wasser, Soleleitung muss abgedichtet werden, Sodedruck 0, Druckwächter hat ausgelöst, Im Display dauerhaft "Wärmepumpe wegen EVU Sperrung gestoppt" Frage: Kann ich - bis die Soleleitung repariert ist - die Warmwasse...

Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder