Wärmepumpe & Hybridsysteme
Finde Tipps, Austausch und Lösungen rund um Wärmepumpen und Hybridsysteme in der Viessmann Climate Solutions Community. Stell deine Fragen und diskutiere mit!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

VIESSMANN Vitocell 100-W, Typ CVA

Hallo,ich habe bei mir in der Anlage folgenden Wasserspeicher verbaut:VIESSMANN Vitocell 100-W, Typ CVAHat dieser einen Temperatursensor oben oder hat er zwei?Ich würde gerne das Wasser Tagsüber auf eine Grundwärem von z.B. 40 Grad heizen und Abends ...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 1082 Ansichten

Vitocal 200s. Verdichterleistung nie unter 27%

Hallo Community-Experten!Wie betreiben eine Vitocal 200s mit Fußbodenheizung auf 98qm. Volumenstrom zur Wärme-Abnahme ist gegeben: alle Heizkreise sind generell offen. Hydraulischer Abgleich wurde gemacht. Die Anlage ist auf 21°C Zimmertemperatur ein...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 721 Ansichten

Vitocal 200-G Unregelmässiger Fehler A9

Guten Tag.Wir haben eine Vitocal 200-G Typ BWP Jahrgang 2010. (mehr Informationen habe ich leider nicht da ich kein Typenschild finden kann).Ab und an bringt die Wärmepumpe den Fehler A9 und arbeitet dann nicht mehr. Nach dem Ausschalten der Anlage u...

VITOCAL 200-S kompltt vereist, wie vor 1 Jahr

Die Außeneinheit ist seit ca. 10 Tagen vereist (geschätzt 10 cm Eis) und es wird nicht abgetaut.Der Viessmann KD ist informiert und ich für den 02.01.19 einen Termin bekommen.Was kann die Ursache sein?Wie könnte ich das Abtauen selbst steuern?Die Auß...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 662 Ansichten

Fehlender Autosync Vitodata100

Hallo zusammen,ich habe mir Vitoconnect 100 LAN1 - LON gekauft, um beispielsweise über Störungen informiert zu werden. Nun muss ich feststellen, dass dieses auf Grund fehlender Push/Pull Mechanismen zwischen Server und Anlage nicht funktioniert!Erst ...

• 0 Likes
  • 13 Antworten
  • 2278 Ansichten

Spreizung Fussbodenheizung

Guten Morgen,ich habe Eine Frage zur Spreizung bei der Fussbodenheizung.Viessmann empfiehlt ja eine Spreizung von 5K im Sekundärkreis bei der Fussbodenheizung in Verbindung mit einer Vitocal 200S Lwp R410A.Ist es schlimm wenn ich mit einer Spreizung ...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 639 Ansichten

Umwälzpumpe

Hello!I have an Vitocal 333-g with Vitotronic 200 control. The system is configured with two heat circuits, one for the basement (under ground =HC1) and one for the rest of the house (=HC2) where we live.As of now both external circulation pumps stop...

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 675 Ansichten

Vitocal 300-A ist sehr laut.

Hallo,meine Wärmepumpe Vitocal 300-A war am 31.12.2018 sehr laut. Ich habe ein Video dazu aufgenommen und hier zum Probehöhren hochgeladen: https://streamable.com/dtd0dBis heute 02.01.2019 ist das kein weiteres mal mehr aufgetreten. Die WP war schein...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 1050 Ansichten

Abtauende Wärmepumpe

Hallo, welche Temperatur für das Abtauende ist bei einer Wärmepumpe Vitocal 300a sinnvoll (Bj. 2011)?In der Grundeinstellung ist 15° vorgegeben, der letzte Viessmanntechniker hatte vor ein paar Jahren 25° eingestellt.Ist das nicht etwas hoch? Gruß Ed...

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 912 Ansichten

Fehlermeldung Kältekreis 07

Hallo,wir haben seit April 2018 eine Vitocal 200 Splitt-Wärmepumpe installiert.In der Meldungshistorie erhalte ich eine Menge Meldungen. Die Meldungen sind 2 verschiedene:- Abbruch Abtauung AA (kommt reletiv oft, aller paar Tage)- Kältekreis 07 (da s...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 2388 Ansichten

Vorlauftemperatur passt nicht zur Heizkennlinie

Hallo zusammen, wir gehen nun in den 2. Winter mit unserer Wärmepumpe (Vitocal 200-g mit Erdflächenkollektoren). Uns ist nun aufgefallen, dass die Vorlauftemperatur 1x täglich (wir glauben immer NACH der Warmwasseraufbereitung) viel höher als eigentl...

COP Kennlinie bei niedrigen Vorlauftemperaturen

Ich habe meinen strombezug umgestellt auf stündliche preisanpassung. Das heißt mein strompreis ändert sich parallel zum preis an der strombörse und wird teilweise auch negativ.Meine aufgabenstellung ist nun, meine wärmepumpe (Typ AWB/AWB-AC 201.B07) ...

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 1992 Ansichten

Vitocal 200-sEstrichtrocknung

Hallo,an meiner Vitocal 200-s, Model D06 ist aktuell das Estrichprogramm aktiv, aktuell geht nur der Durchlauferhitzer an und der Lüfter läuft,der Verdichter ist aus. Nach 18 Tagen=432 Std habe ich eine Komp. Laufzeit von 304 Std und eine Durchlaufer...

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 883 Ansichten

Vitocaldens 222-F Wärmepumpe geeignet für spez. Heizstromtarif mit täglichen Stromunterbrechungen?

Ich habe das Angebot meines Energierversorgers einen kostengünstigen Stromtarif (seperater Zähler) für die Wärmepumpe (Vitocaldens 222-F , HAWB-M.222.A.26) zu erhalten. Bedingung ist allerdings, dass das EVU bis zu 3mal täglich für je 1 Stunde die St...

Abbruch Abtauung in Vitocal 200

Hallo Viessmann Experten,ich hab eine Vitocal 200 Luft- Wasserwärempumpe + Vitotronic 300. Bereits seit Installation vor 7 Jahren kommt es immer wieder zu Problemen mit dem Abtauprozess. Vor allem in der feuchtkalten Jahreszeit bei leichten Plus-Grad...

Störung Nr. 19 vitocal 222-s

Hallo Serviceteam!Wir waren im Dezember 2013 beim Einkauf überzeugt, dass die bei uns installierte Wärmepumpe VITOCAL 222-S, das Beste auf dem Markt zu findende Fabrikat ist. Als Architekt habe ich mich natürlich ausgiebig bei den Fachfitmen und Fach...

• 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 1930 Ansichten

Vitocal 200-a WW Bereitung

Hallo Community, hallo Viessmannteam,Ist es möglich das während der Heizpausen keine WW Bereitung stattfindet? Hier könnte evtl. ein zusätzlicher Verdichter Takt verhindert werden.DankeGrußlufti22

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 549 Ansichten

Heizung bleibt kalt

Nach Bereitung von Warmwasser schaltet die Heizung laut Diagnoseansicht wieder auf Heizungsbetrieb, die Sekundärpumpe bleibt mit 100% in Betrieb. Rohrsystem der Heizung bleibt aber kalt, bzw. bleiben die Durchflussanzeigen der einzelnen Heizkreise be...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 1017 Ansichten

Vitocal 200-S PV Eigenverbrauch

Hallo, ich habe eine Vitocal 200-S.Nun möchte ich mir eine PV Anlage installieren.Die Frage ist, kann die WP automatisch den Strom vom normalen Hausstrom ziehen, wo auch die PV dran hängt, damit ich die WP damit bestromen kann.Un wenn nicht genug Str...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 472 Ansichten

Vitocare zeigt falsche Anlage (Komponente)

HalloHabe nach der einbindung einer neuen Anlage durch einen anderen User / Eigentümer noch folgendes ProblemDie Vitoconnect zeigt in der App nicht meine Wärmepumpe Vitocal 350A sondern die vom Vorgänger Gastherme (Vitopend) . Wie kann ich das anpass...

Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder