Woche der Wärmepumpe

Während der Woche der Wärmepumpe haben Sie bundesweit die Möglichkeit, die innovative Wärmepumpentechnologie näher kennenzulernen. Mit über 50 Informationsveranstaltungen beteiligt sich Viessmann Climate Solutions an der Aktionswoche und lädt Sie herzlich ein – vor Ort oder online – dabei zu sein.

Mehr erfahren →
Woche der Wärmepumpe
Wärmepumpe & Hybridsysteme
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Hast du einen in die Jahre gekommenen Viessmann-Heizkessel im Keller? Legende sucht Legende mit Giovane Élber

Legendäres Gewinnspiel: gemeinsam mit Giovane Élber sucht Viessmann jetzt die ältesten Heizkessel Deutschlands! Vom 15. Oktober bis zum 15. November 2024 haben Besitzer einer alten Öl- oder Gasheizung von Viessmann die Chance ein brandneues schlaues ...

Viessmann-VI-Community_360x300.png

Soletemperaturen Vitocal 343-G

Hallo Viesmann Community,ich habe in unseren neuen Haus (Baujahr 2016) eine Vitocal 343-G mit 7,6 KW (BWT 341.B08) eingebaut. Vorweg: wir sind total begeistert wie leise die Vitocal läuft!!! Der Flächenkollektor besteht aus 5 Kreisen a 100m, 80cm Ver...

Estrichtrocknung mit Vitocal 200 G

Hallo zusammen, am 23.12.2016 hat der Installateur die Vitocal 200 G in unserem KFW-55 Haus in Betrieb genommen. Der Pufferspeicher ist aktuell noch leer und die 2x 80m tiefe Erwärmesonden werden auch noch nicht genutzt.Am 29.12.2016 hat der Installa...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 9008 Ansichten

Wasseraustritt Vitotres 343

Guten Tag liebes Viessmann Experten-Team,ich verzweifele und brauche dringend eure Hilfe. Seit Weihnachten verliert meine Viessmann Wärmepumpe (Vitotres 343) Wasser aus dem oberen Bereich. Nachdem der örtliche Sanitärnotdienst die Ursache nicht finde...

vitocal 343

Hallo,ich habe eine Vitocal 343 mit Fußbodenheizung und ohne Pufferspeicher. Nach der Warmwassererwärmung, welche ordnungsgemäß funktionert, wechselt die Anlage wieder in den Heizbetrieb, allerdings schaltet sie danach nach ca. 4-5 min. schon wieder ...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 535 Ansichten

warmwasser Vitocall 300A Hilfe!!!!

es sind mittlerweile 2 Jahre rum in meinem Haus und ich bekomme es einfach nicht sauf die Kette mit dem warmwasser.In den 2 Jahren kam kein heißes Wasser immer nur lauwarm...was soll ich tun....??zirkulationspumpe läuft ---aber bis etwas halbwegs ges...

Unsere Vitocal 343 macht nicht, was sie soll

Ein Hilferuf aus dem Berlliner südlichen Umland.....Unsere Vitocal 343 heizt nicht mehr und produziert auch nur unzuverlässig Warmwasser.....das Phänomen haben wir jetzt seit einer Woche und bei den Aussentemperaturen mit 4 Kindern im Haus ist das ni...

• 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 1242 Ansichten

Heute am Dreikönigstag , 06.01.2017 um 6:00 Uhr wurde festgestellt das die Sole /Wasser-Wärmepumpe auf Störung ist.

Heute am Dreikönigstag, 06.01.2017 um 6:00 Uhr wurde festgestellt das die Sole/Wasser-Wärmepumpe in einem Einfamilienwohnhaus mit Einliegerwohnung auf Störung ist. Displayanzeige: Fachbetrieb verständigen. Als Vermieter wurde ich um 7.00 Uhr in Kennt...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 1128 Ansichten

Vitocal 200-S mit Vitotronic 200: Smart Home möglich?

Hallo zusammen,wir haben die o.g. Anlage im Jahr 2012 gekauft. Weiß jemand, ob und wie man das über Smart Home steuern kann? Am besten wäre eine Anbindung an Amazons Echo.Bei der Einweisung hat uns der Monteur erzählt, dass man mit den Thermostaten i...

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 5382 Ansichten

Vitocal 201.C10 (Außeneinheit) - Schutzgitter

Unsere Vitocal 201.C10 (Außeneinheit) klappert immer wieder etwas lauter. Das Geräusch kommt vornehmlich vom zweiteiligen Schutzgitter an der Rückseite, ansonsten dürfte sie eher leise laufen. Das Gerät ist am Boden montiert unter Einhaltung des Mind...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 886 Ansichten

Fehler A9 bei 222-G

Wir haben jetzt seit einigen Wochen das Problem, dass unsere Heizung immer öfter den Fehler A9 anzeigt. **bleep** ist eben auch, dass sie dadurch abschaltet, was dann immer ein kaltes Haus bedeutet, wenn wir es nicht rechtzeitig mitbekommen (nachts z...

Speicher 222-G

Hallo, uns ist jetzt aufgefallen, dass beim Baden nicht das ganze Wasser warm ist. Unsere Wanne fasst 200 Liter. Der Speicher der Heizung beträgt 170 Liter. Aber wenn wir warmes Wasser einlassen, ist nur gut die halbe Wanne voll. Und das obwohl wir d...

Unterschied Vitocal 300-G Typ BWC 301.Axx - BWC 301.Bxx

Hallo zusammen,kann mir bitte jemand kurz und knackig den Unterschied der beiden WP aufgrund des unterschiedlichen Index nennen?Die Leistungsdaten zweier vergleichbarer Geräte sind annähernd gleich, jedoch für eine (überschlägige) Auslegung meiner kü...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 876 Ansichten

Fehlermeldung A9: Wärmepumpe defekt

Liebes Viessmann-Team,die Lage unserer Heizungsanlage ist leider im Gegensatz zu meinem letzten Post eskaliert, die Wärmepumpe ist in den letzten Tagen mehrfach mit der Meldung A9 "Wärmepumpe defekt" ausgefallen (Meldungsstatistik Nr. 22 verursacht d...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 1192 Ansichten

Vitocal 200-g optimieren

Hallo,ich besitze seit 2012 eine Vitocal 200-g 13kw mit 800m Solekollektor als Flächenkollektor installiert.Beheizt wird ein Haus Kfw 55 mit 171qm plus Keller. Heizkosten bisher waren in Ordnung.An der Heizung hab ich bis jetzt auch nichts zu bemänge...

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 1132 Ansichten

Vitocom100 mit Vitocal200

Hallo zusammen,nachdem nun meine Probleme mit der Installation der Vitocom100 gelöst sind, traten letzte Woche folgende Störungsmeldungen auf (wurden per Email übermittelt, mehrfach die Sequenz gesendet):"Das Gerät VT 200 (WO1C) der Anlage Home melde...

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1402 Ansichten

Legionellen Schaltung BWC 301

Hallo,kann ich die Legionellenprüfung auch ohne E Stab durch die o.g. Wärmepumpe durchführen lassen? Oder ist es Strom technisch günstiger, wenn der E-STAB 1x die Woche läuft. ?Wenn ja, wo kann ich dies in der Wärmepumpe von E STAB auf BWC umstellen?...

• 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 1135 Ansichten

Kostenermittlung für Warmwasser

In der Energiebilanz (Vitotronic 200) werden Werte für den Stromverbrauch getrennt für Heizung und Warmwasser seitens der Wärmepumpe angezeigt. Unter "Brenner" wird nur der Gesamtwert Gasverbrauch in cbm und kWh angezeigt.Wie kann ich eine rechnerisc...

Vitocal 200 - a arbeitet nicht richtig

Hallo,wir sind am 23.12. in unser neues Haus eingezogen. Wir hatten von Anfang an den Eindruck, dass mit unserer Heizung etwas nicht stimmt. Leider können wir bis zum 9.1. unseren Heizungsbauer nicht erreichen, daher ist die Community meine letzte Hi...

• 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 1834 Ansichten

Guten tag

Guten tag, bei unsere anlage vitocal 200 S kommen immer wieder gleiche störungen ,Verdichterabschaltung AC und Abbruch Abtauung AA, nach der quittierung kommen störungen in paar tagen wieder

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 774 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder