Wärmepumpe & Hybridsysteme
Finde Tipps, Austausch und Lösungen rund um Wärmepumpen und Hybridsysteme in der Viessmann Climate Solutions Community. Stell deine Fragen und diskutiere mit!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Berechnung der JAZ (Jahresarbeitszahl)

Guten Tag, welche Strommengen gehen in die JAZ ein, die die LW-WP Vitocal 200-A berechnet? Nur der Strom für Verdichter und Gebläse? auch der Heizstab? auch die Zirkulationspumpen für WW / Hzg? Wird der Heizstab in der Wärmebilanz mit berücksichtigt?...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 1209 Ansichten

Vitotrol 300A

Hallo! Ich habe eine Vitocal 333-G mit Vitotronic 200 (WO1C), und eine Fernbedienung Vitotrol 200A, die an HK2 angeschlossen ist. Jetzt habe ich mir eine neue Fernbedienung Vitotrol 300A gekauft, die ich auch anschließen möchte. Die vorhandene Vitotr...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 919 Ansichten

Bitriebsart wechslen

Hallo, ich habe eine Vitocal 300 G mit Natural Cooling. Warum ist es nicht möglich nur Kühlen und WW einzustellen? Diese Betriebsart fehlt völlig. Wenn ich die Betriebsart Heizen/ Kühle und WW einstelle, ist im Sommer /Frühsommer immer das Problem, d...

Habe immer wieder den fehler F09

HalloHabe immer wieder den fehler F09 in der diagnose gestern 21mal den Fehler 07 und AA manchmal geht es 1 woche ohne störung dann wieder gleich 2 oder 3 am Tag heute war der Sanitär Mann da hat alles durchgespühlt konnte mir aber nicht genau sagen ...

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 810 Ansichten

Vitocal 222s Wasser wird nicht warm

Hallo! Ich habe heute morgen den Betriebsstatus von Heizen auf Warmwasser umgestellt. Allerdings bleibt die Warmwassertemperatur bei 26 Grad stehen. Die Vorlauftemperatur liegt bei 48-51 Grad. Ich habe die Anlage seit knapp 5 Jahren und nie irgendwel...

ViCare vs OT2

Hallo Viessmann Freunde 🙂 da ich noch keine Verbindung mit meiner Wärmepumpe habe denke ich schon an einer Verbindung mit Internet. Viessmann hat zwei Geräte dafur: ViCare und OT2ich habe eine Vitocal 343-g mit Solar-Anlage und Vitovent 300-f was so...

Hochfrequentes Geräusch Vitocal 200-s

Sehr geehrte Damen und Herren, unsere Vitocal 200-S erzeugt ein sehr hochfrequentes Geräusch (ca. 16kHz).Könnten Sie uns erklären wo das herrührt ? Der Kompressor läuft doch lediglich mit max 100Hz und auch der Lüfter sollte dort keinen Effekt zeigen...

• 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 2769 Ansichten

optimale Einstellung Warmwasserbereitung

Hallo!Ich habe eine Wärmepumpe Vitocal 222-g, Baujahr ca. 2008. Leider bin ich nicht in der Lage, die Warmwasserbereitung optimal einzustellen. Der Installateur, der die Anlage errichtet hat, kann mir leider ebenfalls nicht weiterhelfen. Im Moment si...

von
  • 0 Likes
  • 13 Antworten
  • 37286 Ansichten

Benachrichtigung Anlage Wärmepumpe (Störcode A9)

Hallo zusammen, ich erhalte seit Wochen von meiner Wärmepumpe nahezu täglich folgende Fehlermeldung: Das Gerät VT 200 (WO1A / WO1B) der Anlage Wärmepumpe meldet eine Störung (Störcode A9).Störungsursache:Störung Wärmepumpe; Wärmepumpe defekt; Sicherh...

IMG_1673.jpeg IMG_1674.jpeg IMG_1675.jpeg IMG_1676.jpeg

Eigenverbrauchsoptimierung einer WP aus 2014

Hallo Viessmann Team, Es liegt eine WP Vitocal 350 mit Pufferspeicher 1000 Liter, Steuerung Vitotronic 200 WO1B CH und eine Fernsteuetrung Vitocom 100 GSM vor. Neu wurde jetzt auf dem Gebäude eine PV-Anlage gebaut, und nun soll durch die PV-Anlage ei...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 1486 Ansichten

Vitocal 200-s: Ventilatoren drehen nicht!

Letzte Woche hatte ich eine Fehlermeldung- OA. Nach dem mein Heizungsmonteur mit Viessmann telefoniert hat und die Spannung am Außengerät gemessen hat, hieß die Diagnose von Viessmann: Platine kaputt. Heute ist die neue Platine angekommen (auf Kulanz...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1188 Ansichten

Heizstab trotz Verdichterleistung bei 23%?

Hallo, ich habe seit kurzem eine Vitocal 200-S AC. Derzeit läuft das Estrichaufheizprogramm. Der Verdichter läuft bei 5-20 Grad Außentemperatur und 20 Grad Vorlauftemperatursoll bei 20-30%. Dennoch geht hierbei regelmäßig der Heizstab an. Woran kann ...

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 794 Ansichten

Energiezähler Vitocal 200 a

Hat die Vitocall 200a denn einen Energiezähler eingebaut, an dem man den Energieverbrauch für Heizen und Warmwasser ablesen kann? Falls ja, wo im Menü kann man die Verbrauchswerte abrufen? Vielen Dank

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 744 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder