Wärmepumpe & Hybridsysteme
Finde Tipps, Austausch und Lösungen rund um Wärmepumpen und Hybridsysteme in der Viessmann Climate Solutions Community. Stell deine Fragen und diskutiere mit!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Sekundärpumpe schaltet nicht ab

Ich beheize meine Fußbodenheizung seit Oktober vorigen Jahres mit einer Vitocal 200-S samt Pufferspeicher Vitocell 100-W im RL und witterungsgeführter, digitaler WP-Regelung Vitotronic 200. Jetzt in der Übergangszeit (nachts recht kühl, am Tag aber s...

• 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 1732 Ansichten

Vitocal 222-g mit PV-Anlage und Speicher koppeln

Hallo, ich habe eine sehr spezielle Frage und hoffe, dass mir hier geholfen werden kann oder ob ich einfach nur einen Knoten im Kopf habe. Folgende Konstellation ist geplant. Wärmepumpe, Vitoconnect und Zähler sind schon vorhanden: - Vitocal 222-g BW...

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 1220 Ansichten

Service Techniker Vitocal 200

Hallo, am 6.04.2020 war ein Techniker an unserer Vitocal 200. Dort wäre ein Ventil defekt und dieses hätte er nicht im Auto. Er würde sich in den nächsten Tagen melden und einen Termin vereinbaren. Inzwischen geht die Anlage ca 2 mal am Tag auf Störu...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 513 Ansichten

Warmwasser vitocal 200 s

Hallo ich habe meine vitocal 200-s(Einbau 2019). Z.zt auf "nur Warmwasser" laufen. Warmwasser mit Elektro ist aus. Ich habe nur eine Wassertemoeratur von 27 Grad. Temp. soll ist 48 Grad.Es kann doch nicht sein, dass ich z.Zt. auf heizen mit Elektro s...

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 738 Ansichten

Vitocal 222G & Vitocell 100 E

Good day Gents, I belong Vitocal 222G & Vitocell 100 E, wish is working very well. When I have problem, you are the man who solved problems. Now all is Ok, just have a question. Summer time my Vitocal 222G is working only for hot water. How to heat w...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 749 Ansichten

Vitocal 222 S Auslegung Mono-/BiValent

Hallo, ich plane eine Heizungssanierung. Die alte Gastherme soll einer Vitocal 222 S weichen. In der Planungsanleitung wird geschrieben, dass ein Monovalenter Betrieb vermieden werden soll, da so die Anlage den größten Teil des Jahres überdimensionie...

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 818 Ansichten

Auslegung Sole/Wasser-Wärmepumpe

Hallo, ich mache gerade mein Abschlussprüfungsprojekt im Gewerk Sanitär und habe als Vorgabe bekommen das meine Pufferspeicher für die Warwasserbereitung über eine Sole/Wasser-Wärmepumpe versorgt werden soll und ich bräuchte hierzu jetzt eine Auslegu...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 386 Ansichten

störung Kältekreis 07

Hallo Viessmann Service, unsere Vitocall 300-A geht immer wieder auf die Störung "Kältekreis 07". Das passiert überwiegend in der Übergangszeit, also dann, wenn die Wärmepumpe es durch etwas höhere Außentemperaturen "leichter" hat. In den beiden letz...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 830 Ansichten

Raumtemperatur Sensor Vitocal-200 A

Ich würde gerne die IST-Raumtemperatur über meine bestehende Temperaturfühler (Loxone) an die Wärmepumpe übertragen. a) An welcher Klemme muss ich das Signal anklemmen ? b) Welche Spannungswerte entsprechen welcher Temperatur ? (PT 1000) ?

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 915 Ansichten

Pufferspeicher 46 oder 200 Liter?

Hallo, im Oktober wird in unserem Neubau eine Vitocal 201.A07 eingebaut. Braucht man bei einem 300 Liter Warmwasserspeicher auch einen 200 Liter Pufferspeicher oder würde auch ein 46 Liter Pufferspeicher ausreichen?Der 200 Liter Pufferspeicher wurde ...

von
  • 0 Likes
  • 15 Antworten
  • 3675 Ansichten

VICARE APP V. 2.14.0 - Verdichterstatus

Was ist denn immer noch mit dem Verdichterstatus faul? Seit Version zu Version wird dieser Fehler übernommen.Verdichterstatus ist generell auf Status "an".Ich habe eine Vitocal 200-S mit S/N 754.201.540.174.0103 verbunden über eine Vitoconnect 100 OP...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 1234 Ansichten

Wärmepumpe Einbindung Loxone und Wasserspeicher

Hi, Bin gerade dabei zu überlegen welche Wärmepumpe ich kaufe. Habe 3 Hersteller in der näheren Auswahl. Hinsichtlich der Leistungsbeschreibungen der Wärmepumpen kenne ich mich aus, aber ich hätte gerne ein optimal aufeiander abgestimmtes System. Lei...

Vitocal 200-S Störmeldung A9

Hallo Lieber Experte, sied einigen Tagen tritt bei mir sehr häufig der Fehle A9 auf. In der Meldungshistorie (Siehe Bilder unten) kann man rauslesen das es offenbar wieder was mit der Verdampfungstemp. zu tun hat. Warum wieder? Wieder weil erst letzt...

IMG_20200511_063819.jpg IMG_20200511_063841.jpg IMG_20200511_063853.jpg IMG_20200511_063900.jpg
von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 520 Ansichten

Vitocal 200 - Datenfehler Grundeinstellung 02

Guten Tag, ich habe heute folgende Fehlermeldung bei meiner Fußbodenheizung (Vitocal 200) gesehen: "Datenfehler Grundeinstellung 02". Nach einem Stromausfall letzte Nacht wurde die Heizanlage beim Neustart auf Werkseinstellungen zurückgesetzt - das h...

NCbox Kühlliestung

Hallo bei der NC Box ist eine Kühlleistung in Abhängigkeit von der WP angegeben, bei 8kw Wärmeleistung 2.5kw Kühlleistung. Warum ist die Kühlleistung so viel geringer als die Wärmeleistung? Ist dies auch der Fall bei einer großzügig dimensionierten S...

Vitocal 343

Hallo, wir haben Vitocal 343 in Verbindung mit Erdwärme. Gibt es Wärmetauscher um im Sommer über die Fussbodenheizung das Haus abzukühlen? Mein Heizungsbauer hat nie zeit daher wende ich mich direkt an Sie. beste Grüße Miro

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 638 Ansichten

Heizkreis bzw. Sekundärpumpe manuell starten

Guten Morgen!Ich besitze eine Vitocal 200-A AWCI-AC 201.A07. Der Anleitung entnehme ich dass die Heizkreispumpe (in meinem Fall wohl die Sekundärpumpe da ich keinen Puffer/Mischer habe) immer läuft wenn Heizbetrieb ist. Ist es denn auch möglich die P...

• 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 3447 Ansichten

Nachheizregister Vitocal 200-A i.V.m. Vitovent 300-F

Liebes Viessmann Team, wir sind am Überlegen das Nachheizregister für den Vitovent 300-F nachzurüsten. Ich habe folgendes Schema gefunden: ID: 4800048_1704_04 Der Heizwasser Puffer Vitocell 120-E ist verbaut. Von ihm geht ein Heizkreis mit Mischer ab...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 435 Ansichten

Bypass zu Fallrohr (Kondensat ableiten)

Hallo zusammen, ich besitze die Wärmepumpe Vitocal 222-A. Im Winter habe ich bemerkt, dass einiges an Kondenswasser beim Abtauen anfällt - ich hatte da förmlich Eisbahnen in der Nähe der Pumpe (Außenanlage war noch nicht fertig). Nun habe ich eine Ed...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 1758 Ansichten

Vitocal 200-A Kühlfunktion - Rohrdurchmesser

Hallo, ich habe eine Frage zur Kühlfunktion:In der Schemen ID 4801117_1807_07 steht auf Seite 2: „Hydraulische Bedingungen für den SekundärkreisMindestleitungsdurchmesser, Mindestvolumen und Mindestvolumenstrom unbedingt einhalten“. Min. Leitungs-Dur...

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 1086 Ansichten

Vitocal 200-S Wartungstipps

Liebe Viessmann Community, ich wäre euch sehr dankbar über praktische Tipps wie wir unsere Luftwärmepumpe Vitocal 200-S warten sollen. Entschuldigt vorab wenn ich mich hier nicht technisch oder 100% korrekt ausdrücke 🙂 Leider haben wir unsere Vertra...

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1018 Ansichten

Eingangsgrößen Heizkennlinie

Liebes Viessmann-Team, ich benötige etwas Unterstützung bei der Einstellung der Heizkennlinie: Ich habe nun eine komplette Heizsaison meine Viessmann Vitocal 200-s 201.D08 in Betrieb. Folgende Einstellung wurde bei der Inbetriebnahme durch den Servic...

Heizkennlinien.JPG
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder