Wärmepumpe & Hybridsysteme
Finde Tipps, Austausch und Lösungen rund um Wärmepumpen und Hybridsysteme in der Viessmann Climate Solutions Community. Stell deine Fragen und diskutiere mit!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Vitocal Wärmepumpe im Sommer stromlos schalten?

Hallo,da wir im Sommer unser Warmwasser ausschließlich über Solar bereiten, würde ich gerne die Wärmepumpe komplett ausser Betrieb nehmen, also stromlos schalten, da ja auch im Abschaltbetrieb der Standby Verbrauch 14Watt ist und sich auch immer wied...

Energiebilanz Kühlen

Für den Heizbetrieb meiner Vitocal 300-A AWCI kann man die JAZ an der WO1B auslesen, für den Kühlbetrieb vermisse ich die entsprechenden Zahlen. Wo finde ich die ?Falls es die Daten zur direkten Anzeige nicht gibt: wie kann man die per optischer Schn...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 794 Ansichten

Elektrischer Anschluss Vitocal 300-A AWO-AC 301.B11

Hallo,es geht um den elektrischen Anschluss einer Vitocal 300-A AWO-AC 301.B11 an einen vitotronic 200 wo1c , laut Montage und Serviceanleitung Seite 28 wird die vorinstallierte Verdrahtung beschrieben:--------------------------Abb. 23Die roten Adern...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 1338 Ansichten

Vitocal 200-A für PV-Anlage mit Speicher optimieren

Guten Morgen,wir planen gerade den Neubau eines Einfamilenhauses mit Wärmepumpe und PV-Anlage (5kWp mit 5kWh Energiespeicher). Wir interessieren uns für die Vitocal 200-A AWCI-AC 201.A07. Unser Bauträger rät uns den 10.000 Häuser Technikbonus in Ansp...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 949 Ansichten

vitocal 350 - Temperturfühler Fehler

Unsere Vitocal hat scheinber die hohen Aussentemperaturen nicht verkraftet. Die Temperaturfühler zeigen nicht plausible Werte bzw. Fehlermeldungen:Aussen, Primär Ein und Verdampfer zeigen "CCCCC"Primär Aus zeigt: -27,4°CWerde morgen wohl mal den Kund...

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 1211 Ansichten

Pumpenregelung Vitocal 300-G BWC 301.B06

Hallo,wir haben eine Vitocal 300-G BWC 301.B06 (Regelung WO1C) in Verbindung mit einem Eisspeichersystem. In den Planungsunterlagen der Wärmepumpen sind diverse Leistungsdaten für verschiedeneTemperaturen auf der Primär- sowie Sekundärseite der Wärme...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 482 Ansichten

Vitocal 300-G Warmwasserzubereitung geht nicht

Hallo zusammen,an unserer Vitocal 300-G BWC 301.B10 ist ein Problem aufgetreten: Und zwar liefert das Gerät seit ein paar Tagen kein Warmwasser mehr.Es lag KEINE Fehlermeldung an. Folgende Situation stellt sich bei uns ein:Wir haben eine NaturalCooli...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 1378 Ansichten

Aktivierung Active Cooling

Hallo zusammen,auf Grund der aktuellen Temperaturen bin ich gerade dabei, meine Active Cooling Funktion zu aktivieren.Dabei geht die Anlage zwar auf Ventil: Kühlen, der Ventilator geht an, aber der Verdichter schaltet nicht zu. Ich erhalte auch kein ...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 691 Ansichten

Active Cooling funktioniert nicht!

Hallo Viessmann-Team,vor rund 18 Monaten wurde von einem Viessmann-Techniker folgende Geräte in unserem Neubau installiert bzw. freigeschaltet:Vitocal 200-S AWB-AC 201.C10 mit der Herstellernummer: 7542015603865109Vitocell 100-W SVPVitocell 100-W CVA...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 784 Ansichten

vitocal 300-G Pro

Guten TagMuss eine WP 300G Pro Offerieren mit Regler WO1C.Habe noch 5 Stk. Unterstationen mit Bodenheizung und Fussbodenthermostat.Welches Zubehör brauche ich für die Kommunikation mit der WP?ps: gibt es die Möglichkeit einen Anhang in den Fragen zu ...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 521 Ansichten

Vitocal 222-S Kühlfunktion

Hallo, wir haben eine Vitocal 222-S, Typ AWT-AC 221.A07 in Verbindung mit Fußbodenheizung (KNX-System).Lt. unserem Heizungsinstallateur kann diese Anlage auch kühlen. Unser Elektriker benötigt dafür die Information welcher Kontakt in der Wärmepumpe d...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 553 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder