Wärmepumpe & Hybridsysteme
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Vitocal 200 - a arbeitet nicht richtig

Hallo,wir sind am 23.12. in unser neues Haus eingezogen. Wir hatten von Anfang an den Eindruck, dass mit unserer Heizung etwas nicht stimmt. Leider können wir bis zum 9.1. unseren Heizungsbauer nicht erreichen, daher ist die Community meine letzte Hi...

  • 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 1798 Ansichten

Guten tag

Guten tag, bei unsere anlage vitocal 200 S kommen immer wieder gleiche störungen ,Verdichterabschaltung AC und Abbruch Abtauung AA, nach der quittierung kommen störungen in paar tagen wieder

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 770 Ansichten

Heizkreismischer regelt nicht richtig

Hallo bei meiner vitocal 350 mit Puffer und kachelofeneinspeisung habe ich das Problem dass der einzige bodenheizkreis in der heizphase wo der Puffer nachgeheizt wird die Temperatur fast immer auf die Temperatur steigt die vom verdichtet kommt auch b...

Kostengerechte Aufteilung Gasbrennwertgerät und Wärmepumpe für Heizung und Warmwasser -wo die Werte?

Ich habe eine Vitocaldens 222-F und suche nach geeigneten Meßwerten zur Berechnung der entstandenen Kosten bezogen auf die tatsächlichen Ausbringung Wärme der Anlage getrennt für Wärmepumpe und Gasbrennwertgerät. Wo finde ich diese - wie z.B. teilwei...

Fehler Bildstromkompensation

Hallo,wir haben eine Vitocal 222-s AWT-AC 221.B10 (7502080401056105), die in der Meldestatistik allein im Dezember die Fehlercodes 15 und 19 aufführt.- 15 "Netzspannung außerhalb des Bereichs" (0/255 | 2)- 19 "Störung Blindstromkompensation" (0/255 |...

Stromverbrauch vitocal 300-g

Hallo,wir haben seit anfang des Jahres eine Vitocal 300g (BWC301.B06) installiert.Wo kann ich in der Steuerung den Stromverbrauch für das Jahr ablesen, getrennt nach Warmwasser und Heizung.Da die JAZ getrennt berechnet und angezeigt wird, müsste der ...

  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 1121 Ansichten

Abtauung Vitocal 200S Vorlaufpumpe läuft weiter.

Wir haben im Oktober 2015 eine Viessmann Vitocal 200S Wärmepumpe mit Multispeicher und Solar Anlage bekommen, diese versorgt unsere FBH mit EER.Die Wilo Vorlaufpumpe für den Heizkreis läuft bei der Abtauung weiter. Die Vorlauftemperatur zu den Räumen...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 1039 Ansichten

E-Stab kommt bei Warmwasser

Wir haben im Oktober 2015 eine Viessmann Vitocal 200S Wärmepumpe mit Multispeicher und Solar Anlage bekommen.Laut Aussage Heizungsinstalateur und Viessmann Techniker die dies auch eingestellt hatten, sollte die WP bei WW den E-Stab nur dann zu schalt...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 872 Ansichten

Vitocomfort 200 als reines Smarthome System nutzen

Hallo,wir nutzen momentan die Vitocomfort 200 ab 2015 für unsere Fußbodenheizung mit Einzelraumregelung in Verbindung mit den Fußbodenthermostat wo die Stellmotore ansteuert und den Klmimasenoren in jeden Raum.Als Wärmeerzeuger ist noch mit KM-BUS Ka...

  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 1227 Ansichten

Vitocall 350 Fehler AA

Hallo,ich habe eine Vitocal 350-A innen Aufgestellte mit 10KW. Die immer wieder den Fehler AA Abtaung abgebrochen bringt. Die Anlage wurde im Frühjahr 2015 schon mal komplett getauscht. Kann mir jemand sagen ob es da Aktuelle Programmierung für die A...

  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 1762 Ansichten

Vitocal 200 - Zu hohe Raumtemperaturen

Liebe Experten der Community,ich habe eine Frage zur Temperaturregelung meiner Wärmepumpe und hoffe auf Ihre Antwort.Ich habe 8 verschiedene Räume, bei vier davon lasse ich die Raumtemperatur per Raumthermostat regulieren. Bei den anderen 4 steht das...

Welches Rohrsorte für Wärmepumpe

Hallo , es handelt sich um eine Wasser/Wasser (Sole) Wärmepumpe .Die beiden PE Rohre ragen 1m in den Heizraum nun muss ich noch 2,5 m zur Wärmepumpe mit 5 Bögen . Welches Material sollte verwendet werden . Cu , VA. C-Stahl . Löten Pressen ?Was ist am...

  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 2062 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder