Wärmepumpe & Hybridsysteme
Finde Tipps, Austausch und Lösungen rund um Wärmepumpen und Hybridsysteme in der Viessmann Climate Solutions Community. Stell deine Fragen und diskutiere mit!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Zusätzliche Bedarfschaltung Zirkulationspumpe

Hallo Zusammen, meine Zirkulationspumpe ist mit meiner Vitocal 200 verbunden und ich habe Zeitprogramme die mir die Zirkulation steuern. Das funktioniert gut. Ich habe den Fall das im Haus durch Schichtdienst auch mal morgens um 4 oder 24 Uhr in unre...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 1589 Ansichten

Vitocal 300 Fehlermeldung A09 nach Stromausfall

Hallo Community,wir haben seit 2016 eine Wärmepumpe Vitocal 300 BW110CD60. Nachdem in unserer Straße ein Stromausfall war hat die Pumpe erst den Fehler A02 gezeigt (Phasenausfall). Der Techniker der Energiewerke hat die Phasen an unserem Anschluss ne...

Hoher Stromverbrauch Vitocal 200-S

Hallo liebe Community, hoffe ich bekomme hier etwas Rat und Hilfestellung. Meine Vitocal 200-S verbraucht meiner Meinung nach zum einen zu viel Strom und zum anderen vereist die Anlage zu oft bei den aktuellen Außentemperaturen. Hier ein paar Daten z...

von
  • 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 22500 Ansichten

Spreizung VL/ RL erhöhen Vitocal 333G

Hallowir haben eine Vitocal 333G Bj 2019. Momentan hat unser Sekundärkreis nur eine Spreizung von 4,8k. Optimal wären ja eher 5 bis 8k.Unsere Sekundärpumpe läuft auf 100%, ich habe aber auch schon versucht die Drehzahl zu drosseln, leider ohne erfolg...

von
  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 1722 Ansichten

3 Wege Ventil Warmwasser

Hallo,meine Anlage ist Vitocal 200-A A07 mit WW-Speicher Vitocell100 300 Liter.Problem ist, dass mein Brauchwasser nicht mehr warm wird.Weder im Programm "ich möchte Warmwasser"noch in der Zeitsteuerung.FFB-Heizung geht aber. Das Problem tritt aber e...

von
  • 0 Likes
  • 14 Antworten
  • 4555 Ansichten

Notfallnummer

Hallo, ich bin verzweifelt, da ich bei Viessmann keine "Notfallnummer" finde.Die Sache ist, dass heute meine neue Viessmann Wärmepumpe Vitocal 200s von Viessmann Fachleuten angeschlossen wurde bzw. in Betrieb genommen wurde. Sie lief auch paar Stunde...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 1520 Ansichten

Radiatorenbetrieb mit Wärmepumpe

Ich habe eine Split Wärmepumpe Vitocal 200-S AWB-M-E-AC201.D04 installieren lassen. Diese versorgt 3 Viessmann Jaga Tieftemperaturheizkörper Typ16 1400mm lang. Im Rücklauf ist ein Heizwasser-Pufferspeicher mit 46l montiert. Störend sind die Fliesgerä...

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 512 Ansichten

Vitocal 200 Fehlermeldung KM-Bus EE

Hallo, ich habe heute Abend folgende Fehlermeldung erhalten an unserer Vitocall 200:"Teilnehmerausfall am KM-Bus Störung ee" In der Meldestatistik steht:"21 14.01.2021 18:28:59 0/0 0" Bisher läuft die Wärmepumpe im Normalbetrieb weiter. Was bedeutet ...

Vitocal 300-G Neustart???

Hallo Community,In der Meldungshistorie wird mir ein Neustart FF angezeigt. Niemand war an der Anlage und einen Stromausfall gab es auch nicht. In der ViCare App ist keine Meldung hinterlegt. Was könnte hier passiert sein...?Vielen Dank.

Vitocal Zirkulationspumpe

Vor einigen Wochen hat die Sicherung unserer Anlage (Vitocal, Baujahr 2009/20010) ausgelöst. Seitdem springt die Zirkulationspumpe nicht mehr an oder wird nicht mehr angesteuert.Unsere Wartungsfirma kann aber weder etwas zur Steuerung sagen, noch wei...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 328 Ansichten

Kompressor Belastungsklassen Vitocal 200S

Hallo,wollte mich informieren was die Belastungsklassen der Verdichterstufen ( 1-5 ) genau bedeuten?Ist hier ersichtlich wie effektiv die Lwp Vitocal 200-S C10 arbeitet?Bzw. Welche Stromaufnahmen die Einzelnen Klassen haben?1 sind 334h2 sind 1298h3 s...

von
  • 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 4432 Ansichten

Vitocal 300-A, Verdichter taktet

Hallobei einer 300-A, 7440159301621100, hatte ich das Problem, dass der Verdichter immer ein- und ausgeschaltet hatte, man hörte auch das Umschaltventil. Da habe ich den EEv-Regler getauscht und den Regler Masterresetet und neu eingestellt. Nach 20 M...

Pumpe Xylem E 4-Premium 25/180 Fehlermeldung

Die o.g.Pumpr blinkt grün, zeigt Fehler 6, dann kurz grün stetig, dann wieder blinken. Nach Erhöhung der Heizkennlinien durch Techniker der Fa.Bruch war der Fehler verschwunden, nach Wiederabsenken trat er wieder auf und bleibt trotz erneuter Erhöhun...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 541 Ansichten

Vitocall 200-S mit WO1C: Sekundärpumpe

Hallo,ich habe aktuell 2 "Probleme" mit meiner Anlage was die Sekundärpumpe betrifft. 1.Im Heizbetrieb läuft die Sekundärpumpe laut Anlagenübersicht immer mit 120%. Warum kann es hier überhaupt zu einem Wert über 100 % kommen und wie kann man das ver...

von
  • 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 1238 Ansichten

Vitocal 300-G

Ich bin Benützer einer VITOCAL 300-G Wärmepumpe seit 2010 und bin sehr zufrieden damit. Diese Wärmepumpe durch meinWIESSMAN Techniker jährlich kontrolliert. Vor ca 4 Jahren wurde die EEV Platte ersetzt, kürzlich habe Ich wieder folgende Fehlermeldung...

Viessmann Fachpartner finden

Hallo,wir haben die Komplette Haustechnik von Viessmann, sprich eine Wärmepumpe, Zentralelüftung, Akku Speicher und Photovoltaikmodule. Das ganze sollte ein Partnerbetrieb von euch Fachgerecht installieren.Und da ist das Problem, Fachgerecht ist hier...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 520 Ansichten

Termin

Hallo, habe am 09.12.2020 meine Vitocal 200 A im Austausch wegen defekt von meinem lokalen Viessmann Partner getauscht bekommen.Die vorläufige inbetriebnahme hat der Heizungsbauer vorgenommen da die Viessmann NL den Termin vergessen hat.Viessmann wür...

von
  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 1027 Ansichten

Vitocal 333-g / RT große Differenz zu VLT

Guten Morgen liebe Viessmann Community, wie warm sollten die Räume bei einer VLT von 28° ungefähr werden? Aktuell werden die Räume bei mir nur 17°-19-° warm. Meiner Meinung nach müssten die Räume wesentlich wärmer werden bei dieser VLT. Was kann hier...

Störung A9/0A Vitocal 200S

Hallo zusammen! Da ich nun häufig in diversen Foren über die Fehlermeldungen A9und 0A bei einer Vitocal Luft/Wärmepumpe gelesen habe, wollte ich Fragen, ob mir jemand aus seiner Erfahrung eine Größenordnung der anfallenden Kosten für die Reperatur ne...

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 955 Ansichten

Vitocal 333-g / Heizstab ausschalten

Guten Morgen liebe Viessmann Community, aktuell habe ich den Heizstab im normalen zugänglichen Menü abgeschaltet. Schaltet sich der Heizstab bei wirklich kalten Tagen dann trotzdem zur Unterstützung noch ein? Wenn ja, wo kann dies ausgeschaltet werde...

Riesige Probleme mit Vitocaldens 222-F

Hallo Community, ich habe vor 5 Jahren eine Vitocaldens 222-F / Typ: HAWB 222.A29 zugelegt.Leider lief die ganze Geschichte nicht so gut ab wie ich es mir erhofft habe...Seit 5-Jahren habe ich nur Probleme mit der Anlage.Leider kann mir der Heizungsb...

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 4730 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder