Wärmepumpe & Hybridsysteme
Finde Tipps, Austausch und Lösungen rund um Wärmepumpen und Hybridsysteme in der Viessmann Climate Solutions Community. Stell deine Fragen und diskutiere mit!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Vicare Update auf 3.5.0

Vicare Update 3.5.0 Hallo Viessmann,nach dem aktuellem Vicare Update auf 3.5.0 sind die Daten weg und ich musste mich neu einloggen.Die davor angezeigten historischen Daten sind alle weg!Ist das so gewollt? Das wäre extreme schwach! Danke für Feedbac...

von
  • 1 Likes
  • 2 Antworten
  • 538 Ansichten

Vitocal 200 Störung Ausseneingeut A0

Hallo, bei meiner Anlage erscheint die obige Fehlermeldung. Eine spezielle Sicherung hab ich nicht gefunden. Offensichtlich läuft die Stromversorgung direkt über die Innenanlage. Hab mir die Platine angeschaut. Die grüne Lampe leuchtet, die rote ist ...

• 0 Likes
  • 23 Antworten
  • 2423 Ansichten

Wärmepumpe schaltet häufig an und aus

Hallo, vorab kurz meine Anlagenkonfiguration: Vitocal 200S AWB-AC201.B10/B13Außeneinheit Vitocal 200-S/222-S/242-S AWB-AC 201.C12/B13Ein Heizkreis mit Vitocell 100W 50L Puffer im RücklaufFussbodenheizung mit zwei HK-Verteilern jeweils im EG und OGCa ...

• 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 4004 Ansichten

Vitocal 300A

Sehr geehrte Damen und Herren,seit der Inbetriebnahme durch den Viessmann Service im Jahr 2014 von unserer Wärmepumpe Vitocal 300A kommt es immer wieder zu Fehlermeldungen "Strömungswächter" welche jetzt erst beseitigt wurden. Im Dezember 2020 war de...

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 937 Ansichten

Vicare App

Hallo zusammen,nach der Trennung von meinem Partner habe ich mir die Vicare App heruntergeladen und möchte die Heizung registrieren. Leider bekomme ich die Rückmeldung, dass diese bereits registriert ist und das nicht nochmal geht. Was kann ich tun?L...

Vitocal 200-S Störung Ausseneinheit 0A

Hallo,unsere Wärmepumpe Vitocal 200-S geht seit einem Tag ständig auf Störung "Ausseneinheit 0A". Es gibt hier schon Beiträge zu diesem Thema die mir aber leider nicht weiterhelfen. Ein entsprechender Fachbetrieb ist zwar schon kontaktiert wird sich ...

von
  • 0 Likes
  • 13 Antworten
  • 2235 Ansichten

Störungen 05 EEV

HalloIch habe eine D8, wo immer wieder der Fehler 05 auftritt, nie A09. Er quittiert sich selbsttätig. Getauscht habe ich den Leitungsbaum mit den Sensoren und den EEV Regler. Seither tritt die Störung seltener auf. Das EEV Ventil ist dicht, habe ich...

Vitocal 250S

Hallo,ich habe eine Vitocal 250-S und habe das Problem im Sommer das die Anlage permanent kühlt obwohl ich die Klimaanlage aus habe. Mittlerweile hatte ich Kontakt zum Service, die meinten ich solle den Raumthermostat mit einer Relaisschaltung manipu...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 404 Ansichten

Verbrauchsstatistik Vitocal und Vitodens

Ich habe eine neue Heizung Vitocal 220- S und dazu eine Wp Vitodens 200-W (Hybrid)Seit vielen Jahren lese ich monatlich aller Verbrauchszähler ab: Strom, Gas, Kaltwasser, Warmwasser etc. und möchte das gerne beibehalten.Bei der neuen Viessmann-Anlage...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 456 Ansichten

Lack Vitocal 300-A blättert ab

Wie ich schon von einigen andern Beiträgen gesehen habe ist die mangelhafte Lackierung der Wärmepumpenaußeneinheit kein Einzelfall. Mein Anlage wurde im Frühjahr 2015 aufgestellt und hat die selben Mängel.Habe Bilder angehängt.Wie steht Viessmann daz...

• 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 908 Ansichten

Kein Technikereinsatz

Hallo VIESSMANN Community,Meine Vitocal200A ging am 09.02.2021 auf Störung. Der gerufene Installateur kam am 10.02. und teilte mir mit, dass es sich bei dem Problem vermutlich um eimem defekten Verdichter handeln würde, welcher von VIESSMANN getausch...

von
  • 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 1570 Ansichten

Störmeldung A08

Spoiler (Zum Lesen markieren)Habe installiert: Vitocal 350, Typ BWH 110 CD 60, Serien Nr. 3004404 701073108 / 2 Störmeldungen kommen täglich mit Beginn des Aufheizens des Warmwassers innerhalb von ca. 30 Minuten; der Sollwert ist auf 48 Grad gestellt...

Lüftungs/Klimaanlage Vitocal 200s

Unsere Wärmepumpe - Vitocal 200sSerial: 7542 0154 0125 4105Bodenheizung Guten Tag, Ich habe gelesen, dass die Wärmepumpe sehr gut mit Lüftung- und Klimaanlagen funktioniert. Können Sie mich bitte zum Thema Lüftung- Klimaanlage beraten? Was kann an me...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 1392 Ansichten

Vitocal 350 Drehknopf Betriebsart

Wenn ich den Drehknopf auf Betriebsart "Warmwasser Speicherbetrieb" einstellen (Heizungsbetrieb ist dann deaktiviert), wird dann Warmwasser nach den Zeiteinstellungen gemäß meinem individuell eingestellten Zeitplan produziert?

Vitocal 350

Wärmepumpe installiert im Herbst 2007 Serien Nr. 3004404 701073108Warmwasser Einstellungen bei Sollvorgabe 48 Grad1. Was bedeutet konkret die Standvorgabe 8 für HYSTERESE in Bezug auf den Sollwert bzw. auf die Nach-Aufheizung? 2. Ab wieviel Grad unte...

Teilnehmerausfall am Modbus

Hallo,seit heute nacht bzw. gestern abend habe ich auf dem Display der vitotronic bzw. der ViCare App die Fehlermeldung: Teilnehmerausfall am Modbus.Das Internet (Vodafone Kabel mal wieder) war den hanlben Tag weg. Kann das zu dem Fehler geführt habe...

• 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 2403 Ansichten

Vicare Update 3.5.0

Hallo Viessmann,nach dem aktuellem Vicare Update auf 3.5.0 sind die Daten weg.Die davor angezeigten unter Einstellungen befindlichen Daten wie Verdichter, Pumpen, Heizkurven usw. alles weg oder ihr habt es extrem gut versteckt.Ich bin wieder auf APK ...

von
  • 1 Likes
  • 3 Antworten
  • 682 Ansichten

Vitocal 200 - Kein Warmwasser

Hallo, seit 2 Tagen wird kein Warmwasser mehr durch unsere Wärmepumpe produziert. Bisher lief alles ohne Probleme aber seit zwei Tagen kommt die WW Temperatur nicht über 40 Grad. Ich habe auch schon manuell WW angefordert, jedoch ist dann bei 39/40 G...

von
  • 0 Likes
  • 15 Antworten
  • 4503 Ansichten

Vitocall 300 a aus 2009 PV tauglich?

Guten Tag,Ich habe eine Vitocall 200 aus 2009.Ist die Anlage SG Ready und kann sie der PV Anlage gekoppelt werden um Überschusladen zu können?Welche Materialien brauche ich,damit die Anlage das kann?Kann die Anlage auch mit der "Kühlfunktion" ausgest...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 844 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder