Wärmepumpe & Hybridsysteme
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Softwarefehler Vitocal 300-G (?)

Liebes Viessmann-Team, liebe Forumsmitglieder!Im Experten-Menü unter dem Punkt Diagnose - Energiebilanz gibt es die wochenweise Übersicht des aggregierten Stromverbrauchs der Wärmepumpe und der abgegebenen aggregierten Wärmemengen. In dieser Woche er...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 1295 Ansichten

Service-Intervall bei Vitocall 300-A

Hallo, habe leider etwas Unglück mit meinem Heizungsbauer gehabt.Der Einbau meiner Wärmepumpe im März 2014 war sein letzter Auftrag bevor er seine Selbstständigkeit aufgegeben hat.Leider ist er auch nicht mehr erreichbar. Zu meiner Frage:Gibt es eine...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 619 Ansichten

Vitocal 222 Wasserdruck sinkt permanent

Sehr geehrte Damen und Herren, wir sind Ende Juni in ein Haus gezogen (wurde unsererseits erworben), welches 2012 erbaut wurde und in welchem eine Luftwärmepumpe Vitocal 222 installiert wurde.Seit wir im Haus sind fällt der Wasserdruck regelmäßig (ma...

  • 0 Likes
  • 14 Antworten
  • 5053 Ansichten

Vereisung Vitocal 200-s

Hallo zusammen, meine Vitocal 200-s scheint recht "unregelmässig" zu vereisen. Wenn man die Außeneinheit vertikal "fünftelt", dann sind 3/5 oben und 1/5 unten vereist (eher ver-reift), dazwischen gibt es einen eisfreien "Ring" rundheru. Sollte das ni...

  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 4811 Ansichten

Temperaturschwankungen Vitocal 350 AWO 120

Hallo, wir haben in unserer Firma o.a. Heizanlage mit Aussensenor. Diesen Winter haben wir festgestellt, dass bei Aussentemperaturen im höheren + Bereich die Büroräume "kalt" sind und auch umgekehrt, bei Minustemperaturen sind die Räume extrem war. K...

Heizkreispumpe automatisch abschalten bei Vitocal 300G

Hallo,bei meiner Vitocal 300G kann bei den Schaltzeiten des Heizkreises folgende Werte programmiert werden:3Normal, 2Reduziert, 1Standby, 4FestwertDa bei uns die Anlage bereits ab 21.00h bis ca. 3.00h nicht laufen muss (Wert Standby bzw. Reduziert) w...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 871 Ansichten

Vitocal 200-s/AWS, Geräuscheverstärkt bei Minustemperaturen, in der Leitung zwischen Aussen- und Inneneinheit

Anlageneinbau 2015Nach zweimaliger Überprüfung durch den Installateur lautet die Antwort: "Alles in Ordnung." Die Pfeifgeräusche in höherer Tonlage sind aber immer noch vorhanden und sind bei den jetzigen Minustemperaturen lauter und langanhaltender ...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 1233 Ansichten

Vitocal 300-G: EVU-Sperre vs. FBH-Umwälzpumpe

Hallo zusammen, bin seit Kurzem stolzer Besitzer einer Vitocal 300-G. Ein 700l Pufferspeicher ist vorhanden, allerdings nicht als hydraulische Weiche, sondern 'in Reihe' in den FBH-Rücklauf eingebunden. Die Sekundärkreispumpe ist also die FBH-Umwälzp...

  • 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 2542 Ansichten

Vitocal 300 aw 113 taut nicht mehr ab.

Es erscheint die Fehlermeldung A07. Nach manuellem Abtauen per Fön und Heizlüfter springt die Wärmepumpe an aber nach spätestens einer Stunde erscheint wieder die Störungsmeldung A07 und alles ist wieder vereist.Woran kann das liegen und was ist zu t...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1174 Ansichten

Vitocal 200-S Temperaturregelung

Liebe Community,ich habe eine Frage zur Temperaturregelung mit der Vitocal 200 S. Hier die Hintergrundinformationen:Wir haben einen Neubau (Kfw 70) mit dem oben beschriebenen Gerät welches ebenfalls für die WW-Aufbereitung genutz wird (Vitocell 300)....

  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 9911 Ansichten

Abtauung bei Luftwärmepumpe (Funktion des Kompressors)

Guten Abend,ich habe mich gefragt was der Kompressor der Luftwärmepumpe,bei der Abtauung der Außeneinheit macht? In meinen Fall die Vitocal 200 S. Beim laufenden Heizbetrieb, wird ja ca. 1 mal pro Stunde der Abtauintervall (Kreisumkehr) gestartet.Wir...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 1737 Ansichten

Anschluss Pumpe Zwischenkreislauf (Glykol)

Hallo,leider ist bei meiner Wasser-Wasser Wärmepumpe VIESSMANN Vitocal 300G der Strömungswächter (blau, Kopold) leicht feucht und musste notdürftig überbrückt werden. Die Wärmepumpe besitzt auch einen Zwischen-Tauscher-Kreis (Glykol) mit separater Pu...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 981 Ansichten

Vitocal 200-S Heizkreispumpe läuft 24St/Tag. Normal?

Guten Tag, Wir besitzen eine Vitocal 200-S für unsere Fußbodenheizung in einem 2014 erbautem Reihenhaus. Uns ist aufgefallen das die Heizkreispumpe 24St/Tag durchläuft.Auch ist die Wärmeerzeugung der FBH nicht optimal. Die Vorlauftemperatur bei etwa ...

von Konto wurde gelöscht
  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 1603 Ansichten

El. Verschaltungsschema Eisspeicher nicht eindeutig

Hallo zusammen, im Neubau installieren wir gerade eine Eisspeicherheizung mit einer Vitocal 300G, Steuerung w01b und Vitosolic 200Sd4. 2 Heizkreise, 1x ungeregelt (Handtuchheizkörper) 1x geregelt für die Fbh.Angeschlossen -Primärseitig - wie in der A...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 2130 Ansichten

Kühlfunktion einer Vitocal 200-S (AC) über Wohnraumlüftung (Zehnder 350) oder nur Fußbodenheizung möglich?

Hallo Viessmann Team! zwei Fragen zur Kühlfunktion einer Vitocal 200-S: Gibt es die Möglichkeit, eine Vitocal 200-S (AC) an eine Zehnder ComfoAir 350 Wohnraumlüftung anzuschließen, um diese im Sommer zur Kühlung zu verwenden? Oder funktioniert das nu...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1088 Ansichten

Warmwasser-Einstellung Vitocal 300-A

Guten Tag, ich versuche seit einiger Zeit ohne Erfolg, die Warmwasserbereitungszeiten an der Vitotronic 200 WO1B für uns optimal einzustellen. Das Ziel ist, dass 1) das Warmwasser im Speicher nie länger unter 43°C fällt 2) der Speicher morgens um 6 U...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 4920 Ansichten

Vitocall 200 S, Stromverbrauch

Hallo Ich hatte bereits in der 46. Kw ein Problem mit meiner Anlage. Bei der Ausseneinheit wurde daraufhin die Platine getauscht und sie lief wieder. Nun ist mir aufgefallen, das ich im Dezember doppelt soviel Strom wie sonst verbraucht habe.Normal s...

  • 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 2452 Ansichten

vitocal 161-a heizt nicht mehr

Unsere neue 161-a heizt nicht mehr, sondern kühlt das Wasser. Der Gasbrenner (vitodens 200) hält dann dagegen und heizt wieder auf. Es ist mir nur zufällig aufgefallen, als ich heute nachts in der Pause des vitodens die Temperatur Anzeige des vitocal...

Vitocal 300a optimale Warmwassertemperatur

Hallo, ich habe eine Vitocal 300a und Heizwasserdurchlauferhitzer. Was ist der optimale bzw, effektivste Wert für das Warmwasser? Bei 57Grad WW scheint die elektrische Zusatzheizung immer mit anzuspringen. Reichen auch 50Grad und einmal die Woche 60G...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 1635 Ansichten

Vitotronic 200 mit Vitocom 100 LAN1 Fehlercode CD

Hallo, ich habe die Vitotronic 200 und die Vitocom 100 LAN1 verbunden und eingerichtet. Auf der Vitodata Seite und in der App werden mir alle Daten angezeigt. Leider kommt immer nach ca. 5 Minuten der Fehlercode CD. Ich habe Freigabe LON Kommunikatio...

  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 1909 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder