Wärmepumpe & Hybridsysteme
Finde Tipps, Austausch und Lösungen rund um Wärmepumpen und Hybridsysteme in der Viessmann Climate Solutions Community. Stell deine Fragen und diskutiere mit!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Vitocal 300A Fehler A9 und i07

HalloDie Wärmepumpe ist seit 3 Wochen nun 3 mal ausgefallen mit Fehler A9 und i07EEV.Die Anlage wurde 2008 gebaut und 2014 waren einige Sensoren defekt.Die Fehlersuche 2014 war sehr umfangreich und es war weniger Zufriedenstellend bis der richtige Te...

Natural Cooling minimal Temperatur nicht konstant

Hallo zusammen,ich beobachte, dass die minimale Kühltemperatur im Laufe des Jahres höher wird. meine untere Grenztemperatur sind 14 °C. Diese wird auch von der Anlage erreicht anfangs der Kühlperiode. Gestern hat die Anlage minimal 17 °C geschafft. G...

von
  • 0 Likes
  • 13 Antworten
  • 1637 Ansichten

Vitocal 300G

Die Wärmepumpe 300G ist neu installiert worden.Für den Warmwasserbereich bitte ich um Aufklärung:welche Aufgabe hat die ZIRKULATIONSPUMPE im Vergleich zur UMWÄLZPUMPE?Einstellungen:Zirkulationspumpe auf 5/10 Takt (werksseitig ist sie ausgestellt)Umwä...

10-Jahre-Vollservice Garantie

Im Störungsfalle: welche Telefonnummer bzw. EMail-Adresse steht zur Verfügung, um unter dieser Vollservice Garantie einen direkten Viessmann TD Einsatz zu bekommen?

Vitocal 222 g Fehlermeldung

Nach Austausch der Zirkulationspumpe, nach 3 Monaten endlich. Haben wir immer noch die Fehlermeldung A9, C9. Der Techniker hat keine Ahnung, soll jmd anderes holen. Muss die Heizumg nicht erstmal resetet werden?

Vitocal 200a10 mit PV und Batteriespeicher

Servus, Wir haben in unserem Neubau eine Vitocal 200a10 sowie eine PV mit Batteriespeicher.Ich weiß das es die möglichkeit gibt über einen externen Zähler die PV funktion zu nutzen oder eben über den Wechselrichter die Smartgrid funktion. Im endefekt...

Vitocall 350

Hallo Community/Kummerkasten,seit 2008 läuft bei mir eine Vitocall 350. Nach ersten Anlaufschwierigkeiten lief sie problemlos über mehrere Jahre. Ab Mitte August 2020 ging es dann langsam los. D4 Regelhochdruck 1; C9 Kältekreis; A9 Wärmepumpe; Rückla...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 425 Ansichten

Vitocal 200-s Kühlung Fläche

Wir haben vor eine Vitocal 200-s zu installieren mit Nutzung von Kühlung über die Fußbodenheizung.Wir haben ein Haus mit 2 Etagen und je einem 8-fach FBH-Verteiler zur Beheizung. Der Kunde wünscht eine Kühlung über die FBH. Jetzt zur Frage, wieviel d...

Daten

Hallo.Über die Viodata laufen schon seit einigen Tagen viele Daten.Was wird da eigentlich übertragen ?GrußGünter

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 583 Ansichten

Aufstellort Garage

Hallo zusammen,Wir sind uns auch nach umfangreicher Recherche im Internet und nach Beratung unseres Heizungsbauers immer noch unschlüssig, ob die Wärmepumpe (Vitocal 200-S AWB-E-AC 201.D09) auf unserer Garage gut aufgehoben ist.Gibt es da Meinungen u...

Vitocal 300-G in Verbindung mit GridBox

Moin allerseits! Ich bekomm' in 6 Wochen die Vitocal 300-G in meinen Neubau und liebäugele mit einer GridBox um diese mit meiner KOSTAL PV Anlage mit BYD Speicher eigenverbrauch-zu-optimieren. Die GridBox kann ja auch die Wärmepumpe "hochsteuern" (Er...

• 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 1756 Ansichten

Vitocal 200-s Taupunkt überwachung

Ich habe eine Vitocal 200-s mit Active Cooling. Mein Heizungsinstallteur hat mir in den Fußboden-Heizkreisverteiler eine Taupunktüberwachung installiert, die eine 230VAC Ansteuerung benötigt. Leider weiß ich nicht, wo ich die Ansteuerung beim Vitocal...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 773 Ansichten

Vitocaldens A29 - Kühlfunktion

Hallo zusammen, ich bekomme zur Zeit eine Vitocaldens A29 in der 230V-Variante installiert. Bestellt wurde das Paket ohne den Zusatz AC, also ohne vorgesehene Kühlfunktion. Ich überlege nun ob wir die Kühlfunktion doch nutzen sollten. Frager daher: L...

Vitocal 200-S Meldung 0B

Hallo Experten,heute gab es wieder einmal eine "0B Warnung".Soweit alles Richtig. Die Temperatur war zu diesem Zeitpunkt über der Einschaltgrenze.Was mich nun an der Sache gestört hat, ViCare sagt "Deiner Anlage geht es gut". Wann wird selbst diese W...

Active Cooling kühlt WW Speicher ab

Hallo, vorab kurz meine Anlagenkonfiguration: Vitocal 200S AWB-AC201.B10/B13Außeneinheit Vitocal 200-S/222-S/242-S AWB-AC 201.C13/B13Ein Heizkreis mit Vitocell 100W 50L Puffer im RücklaufFussbodenheizung mit zwei HK-Verteilern jeweils im EG und OGMas...

• 0 Likes
  • 13 Antworten
  • 1482 Ansichten

Vitocal 262-A T2H: Gibt es eine Möglichkeit den Speichertemp-Istwert an einen externen Wärmeerzeuger zu übergeben?

Die Vitocal 262-A T2H stellt über die beiden Widerstände im Anschlusstecker (T-ON und T-OFF) zwei fiktive Temperatur-Istwerte (>60 Grad und <30 Grad) zur Anforderung des externen Wärmeerzeugers ein. Gibt es eine Möglichkeit, statt der fiktiven Werte ...

von Konto wurde gelöscht
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 870 Ansichten

Vitocell 100-w Störung

Hallo alle zusammen,Heute habe ich bemerkt das meine Heizung auf Störung steht mit der FehlermeldungWärmepumpe A9Strömungswächter D6Die Meldungshistorie ist auch nicht grade klein.Was bedeutet diese Fehlermeldung und was sollte ich am besten tun?LgTh...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 1151 Ansichten

Vitocal 200-A StörungKältekreislauf WP 1. Stufe 07

Hallo Ich habe seit gestern kein warmes Wasser mehr und folgende Meldung auf der Wärmepumpe. Kältekreis 07 Störungkältekreis 1. StufeDaraufhin habe ich einen Viessmann Techniker angefordert welcher auch vorbei gekommen ist. Er sagte der Inverter sei ...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 446 Ansichten

Förderung BAFA

Im Dezember 2020 wurde meine Vitocaldens 222 in Betrieb genommen und bezahlt. Die Förderung wurde in der ersten Januarwoche mit falschem Formular (vom Förderprofi!! 😖) eingereicht, später mit neuem Formular. Am 12.4. habe ich die Nachricht erhalten,...

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 639 Ansichten

A9 C9 Fehlercode + C5

Hallo Community,habe immer noch die Brücke um die EVU Sperre zu überbrücken. Alles wurde geprüft, ohne Erfolg. Schütz etc.Sind jetzt zum Entschluss gekommen den Zähler mit Sperre ausbauen zu lassen (nur noch über einen Zähler).Morgen ist der Ausbaute...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 514 Ansichten

Vitocal 200-S, Solarertrag fehlt

Hallo Zusammen!Bin Neuling in der Community und habe bisher nur mitgelesen.Seit einigen Tagen (evtl. auch schon 2 Wochen) wird in der App der Solarertrag nicht mehr angezeigt.Die Kachel im Startbildschirm ist weg.Ist das durch ein Update passiert?Gib...

Vitocall 222-A

Hallo,wo sollte der Luftblasenabscheider und der Schlammabscheider bei einer Vitocall 222-A eingebaut werden? In die Verbindungsleitung Von Außeneinheit und Inneneinrichtung? Wärmeerzeugung wäre ja bei dieser Heizung die AußeneinheitGruß Max

von
  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 1453 Ansichten

Störung Vitocal 222 A0

Moin , seit heute morgen zeigt meine Anlage die Störung an. Es war kein Stromausfall und die Sicherung war nicht raus. Anbei habe ich Fotos aus der Anlage.Was bedeutet das?

Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder