Wärmepumpe & Hybridsysteme
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Ein Sommer
für Champions

Jetzt mit der Testsieger Wärmepumpe von Viessmann modernisieren und alle Sommervorteile nutzen. Liebe Mitglieder der Viessmann Community, der schlauste Sport des Sommers? Heizung tauschen. Denn der Sommer ist nicht nur die Jahreszeit für Urlaub und E...

1800-1500_Langer-Beitrag.jpg

Temp2

Hallo, ich habe eine Vitocal 222s. In der Vicare App gibt es unter Warmwasserbereitung 3 Wahlmöglichkeiten, normal, oben und Temp2. Wenn ich richtig irgendwo gelesen habe ist normal, normal halt, oben wäre für andere Anlagen mit 2 Messfühlern,(meine ...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 845 Ansichten

vitocal 200s

Hallo zusammen.Ich habe seit ca 3 Wochen probleme mit meiner Vitocal 200s AWB-AC201.B13.Heizt mom nur der Heizstab.Anfangs kam die Fehlermeldung 0A worauf ich und mein Heizungsbauer uns auf die Fehlersuche machten.Wir fanden dann auf der Außenplatine...

  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 1276 Ansichten

EEV Regler bei Vitocal 300-A kaputt Garantie

Hallo,zwischen den Jahren, ganz toll mit 2 Kleinkindern bei Außentemperaturen knapp über dem Gefrierpunkt, versagte offenbar der EEV Regler unserer Vitocal 300-A.Heute habe ich dann die Rechnung erhalten auf der die Kosten für den EEV Regler übernomm...

Fehlermeldung A9 Wärmepumpe

Seit ca einer Woche habe ich die Heizung auf reine Wasseraufbereitung umgestellt. Ich hatte jetzt dreimal in vier Tagen die Fehlermeldung A9 Wärmepumpe ohne weitere Fehler. Nach aus und wieder einschalten lief die Heizung wieder ohne Probleme. Kann d...

  • 0 Likes
  • 19 Antworten
  • 15325 Ansichten

EEV Abschaltung Vitocal 200 A

Hallo Community, hallo Viessmannn Team,gestern und heute habe ich nach einer WW Bereitung die Meldung 2F in der Meldehistory Kältekreis. Dies verursacht eine EEV Abschaltung. Danach läuft die Anlage normal weiter.Ist diese Meldung problematisch? Insg...

  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 1471 Ansichten

Heizkurve via App einstellen

Hallo zusammen Wir haben ein Ferienhaus in den Alpen, welches mit einer Viessmann Vitocal 300G über eine Bodenheizung beheizt wird.Da wir nicht den ganzen Winter anwesend sind, steuern wir die Anlage via ViCare App. Die Temperatur im Haus messe ich m...

Expansionsventil

HalloWir haben seit Oktober ständig den Fehler A9 / C9 und ab und zu D8 . Beim ersten Besuch hat Viessmann nur Einstellungsänderungen vorgenommen , aber kein Fehler gefunden .Am 22.12 war Viessmann zum zweiten mal an unserer Wärmepumpe . Der Monteur ...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 4091 Ansichten

Vitocal 200-S extrem hoher Stromverbrauch

Hallo Zusammen, meine Vitocal 200-S hat einen extrem hohen Stromverbrauch.Wir haben aktl. im T1 ca. 3.500 kw/h und im T2 ca. 3.300 kw/hStromzähler gibt es seit dem 01.01.2018!Wir heizen 160qm über eine FBH.Heizkennlinie ist 0,5 Neigung und 3 k Niveu....

  • 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 1634 Ansichten

Fehler 0A

Fehler- Code 0A bei der Vitocal 222 / 200. Seit heute steht dieser Fehler in unserer Anlage an, da ich vorher schon im Forum dazu gelesen habe, habe ich Euch eine E-Mail mit dem ab fotografierten Diagnosespeichers unter dem Betreff "Vitocal 222 mit V...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 505 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder