Wärmepumpe & Hybridsysteme
Finde Tipps, Austausch und Lösungen rund um Wärmepumpen und Hybridsysteme in der Viessmann Climate Solutions Community. Stell deine Fragen und diskutiere mit!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Fehlermeldung Kältekreis 07

HalloSeit einigen Tagen kommt mehrmals am Tag wieder die Fehlermeldung Kältekreis 07 "Fehler Kältekreisregelung Wärmepumpe 1. Stufe".Obwohl der Kundendienst das Expansionsventil 7856503 + Filter EEV Verdampfer 7856507 + Filter 7856509 schon gewechsel...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 438 Ansichten

Vitocal 222g Heizstab für Heizung

HalloIch habe den Heizstab für die Heizungsnutzung freigegeben . Jedoch läuft er nur auf Stufe 1.Bei WW auf Stufe 3. Es sind auch alle Stufen freigegeben . Woran kann es liegen ? Denn bei den jetzigen Temperaturen geht es nicht mehr ohneLg Lars

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 302 Ansichten

Vitrotronic Version sowie Smart Grid

Hallo, da ich in Kürze eine PV-Anlage installieren möchte wollte ich mich bezüglich Smart Grid informieren. Wir haben eine 2015er Vitocal 200-S. Frage: Kann ich hier Smart Grid nutzen? Wie finde ich die Vitrotronic-Version heraus? Die PV Anlage bekom...

IMG_2334.jpg
von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 890 Ansichten

Codierstecker Vitocall 300a

Seid 2 Tagen bleibt der Vorlauf meiner WP bei ca. 22 Grad hängen. Der Lüfter läuft aber der Verdichter schaltet nicht ein. Es kamm weder eine Fehlermeldung noch ging die Anlage auf Störung. Ich habe die Anlage das über die Steuerung komplett abgescha...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 337 Ansichten

Soledruck bei 1 bar Vitocal 222

Guten Abend,Ich bin leider totaler Laie.Vor 2 Monaten wurde unsere Viotcal 222 gewartet, da lag der Soledruck gemäß Anzeige der Kesselsicherungsgruppe bei 1,4 bar.Im Nachgang musste noch der Kompressor der Zirkulationspumpe getauscht werden (vermutli...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 422 Ansichten

Fußbodenheizung VL Temperatur stark schwankend

Hallo, wir haben seit Ende 2019 eine Vitocal 200S mit einem Vitocell 100 E mit 600L und FriWa in Betrieb.> Neubau, Fertigstellung Herbst 2019.> Beheizte Fläche ~ 160qm. Wärmeabgabe erfolgt über Fußbodenheizung in beiden Geschossen> Heizkennlinie Neig...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 618 Ansichten

Vorlauf zu niedrig

Hallo, seit dem es wieder kälter draußen ist, ist es bei mir drin auch kalt. Dabei habe ich jetzt schon das Niveau angehoben, da ich ja einen Altbau habe. Laut der Grafik soll dann mit einer Vorlauftemperatur von bis zu 60 Grad geheizt werden. Aber s...

Unterschiede bei der Vitotronic/Vitotrol 100/200/300

Hallo Viessmann-Community 👋😉In meinem zuhause ist eine Viessmann Vitocal 333 verbaut.Nun bin ich am überlegen ob ich mir eine Anzeige/Bedienelement im Wohnbereich zulegen soll.Im Internet bin ich auf verschiedene Varianten gestoßen.Ist Vitotronic u...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 1190 Ansichten

Anlagenkonzept für Meisterprojekt

Sehr geehrte Damen und Herren, ich besuche zurzeit die Meisterschule (Meister SHK) in Köln. Ich beschäftige mich im Moment mit meinem Meisterprojekt und bin auf der suche nach eimem Hersteller der mich hierbei unterstützen kann. Alle Notwendigen Unte...

Fehler 2c Vitol 200 S

Im Forum taucht der Fehler 2c des öfteren auf, die dort gemachten Lösungsvorschläge und die Vorgehensweise des Fachbetriebes, welcher die Anlage installiert hat, können mich nicht befriedigen.Der Fehler wurde sofort nach der ersten Meldung per E-mail...

Vitocall 200 S mit App Steuern

Hallo Zusammen, wir haben in unserem KfW 55 Haus eine Vitocall 200-S mit WW-Speicher Vitocell 100-W, Typ CVAA 300Liter und Pufferspeicher Vitocell 100 E. Unsere Fußbodenheizung hat dann auch noch einen Costal 200 Liter Pufferspeicher. Nun zu meiner F...

Vitocal 60 A PV Konfiguration für Zeitprgramm

Hallo, ich betreibe eine Vitocal 60A und möchte die PV-Regelung der Anlage verstehen. Konkret ist die BWWP über das PV-Relais mit dem Wechselrichter (+6,5kWh Speicher) verbunden und bei den Installationsparametern I3 die PV Anlage mit 5min aktiviert....

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 762 Ansichten

Vitotres D1 Fehlermeldung

Moin,ich habe eine Frage: Was verbirgt sich hinter der Fehlermeldung D1 bei der Vitotres, also da steht Verdichter.Wer kann mir im Hamburger Raum eine Firma nennen, die die Vitotres wartet.Barbara2

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 787 Ansichten

Erzatzteile für VitoCal?

Hallo,seit einem halben Jahr funktioniert unsere Wärmepumpe nicht korrekt und reagiert mit den Fehlern 18 und 3A.Ersatzteile sind nicht verfügbar.Das Gerät produziert beim Lauf deutlich hörbare Geräusche, die von der Aussenanlage zu kommen scheinen u...

Hysterese WW-Temperatur Zusatzheizung

Hallo liebe Community, ich hab mal eine Frage bezüglich des Parameter 6008 (Hysterese WW-Temperatur Zusatzheizung). Ist der Parameter so zu verstehen, dass die Zusatzheizung bei Unterschreitung der eingestellten Solltemperatur für Warmwasser immer mi...

• 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 1632 Ansichten

Stör und Fehlermeldungen in ViCare APP

Sehr geehrte Damen und Herren,wir besitzen eine Vitocal Wärmepumpe mit Onlinezugang.Aktuell war der Sensor im Vorlaufbereich bei uns defekt.Die Wärmepumpe hat eine Störung (Vorlauftemp. primär 30) ausgegeben, auch an der Onlinebox leuchtete das rote ...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 422 Ansichten

Defekte Anlage, 5 Wochen Lieferzeit für Ersatzteil

Wir haben vor 6 Jahren gebaut und uns für einen Luft-Wasserwärmetauscher Vitocal 300A entschieden. Jetzt mitten im kältesten Winter ist der Axiallüfter ausgefallen - keine Heizung, kein Warmwasser. Das Ausmaß des Lagerschadens ist nach so kurzer Zeit...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 1016 Ansichten

Wärmepumpe Vitocal 300-A

Wärmepumpe Vitocal 300-A Typ AWC-Ibei der letzten Frostperiode (minus 16 Grad) war die Temperatur in den Räumen auf 4 Grad abgesunken. Die Räume sind mit 5 Radiatoren bestückt. Vorlauftemperatur Sekundär 39,6 Rücklauf Sekundär 36.8. Nach Änderung der...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 459 Ansichten

Stark nachlassende Heizleistung

Hallo, wir haben eine Vitocal 300-G seit ca 10 Jahren unauffällig im Betrieb und jährlich gewartet. Seit etwa 2 Wochen schafft es die Wärmepumpe nicht mehr, die Räume auf die gewohnte Temperatur zu bringen. Auch der Warmwasserspeicher wird nicht auf ...

Anschlussmodul Heizen/Kühlen 230V, 6 Zonen

Ich habe ein Anschlussmodul Heizen/Kühlen 230V, 6 Zonen von Viessmann (Bestellnr.: 775095).Hier soll ich den Change Over Heizen/Kühlen Anschluss per Relais kurzschließen. Da passiert nichts und die Regler arbeiten genau wie vorher.Was kann ich hier m...

von
  • 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 2111 Ansichten

Software-Update für Vitogate 200 KNX

In den Release Notes zum Vitogate 200 KNX steht unterhttps://connectivity.viessmann.com/de-de/mp_rt/vitogate/vitogate-200-typ-knx-ab-05-2016.html"Ab dem Software-Ausgabestand SW3476 werden bei den Wärmepumen Vitocal xxx-G mit Vitotronic 200 (Typ WO1C...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 1026 Ansichten

vitocal 222-s; elektrischer heizstab

Hallo, in meiner Anlage ist für WW und Heizen das elektrische Zusatzheizen eingestellt. In der Anleitung ist auf ein Symbol im Display hingewiesen. In den letzten kalten Tagen ist dieses Symbol aber nie zu sehen gewesen. Das Haus war angenehm warm un...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1476 Ansichten

Vitocal 333-G.und Viessmann Vitivolt 200 Photovoltaik

Guten Tag, in meinem Haus habe ich eine Vitocal 333-G und eine Vitocal 333-G.und Viessmann Vitivolt 200 Photovoltaik-Analge. Leider wurden beide Systeme von der Heizungsfirma so installiert, dass der Strom von der Photovoltaik-Anlage produziert wird,...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 628 Ansichten

Vitocell 100-W - Defekt - Edelstahlersatz?

Sehr geehrte Damen und Herren,unser Vitocell 100 W ist nach etwas mehr als 10 Jahren defekt. Der Wasserdruck dringt in den Heizkreislauf ein. Wir würden den Speicher gerne gegen eine Edelstahlvariante austauschen. Gibt es einen Edelstahlspeicher mit ...

Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder