Wärmepumpe & Hybridsysteme
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Vitocal 200-s: Ventilatoren drehen nicht!

Letzte Woche hatte ich eine Fehlermeldung- OA. Nach dem mein Heizungsmonteur mit Viessmann telefoniert hat und die Spannung am Außengerät gemessen hat, hieß die Diagnose von Viessmann: Platine kaputt. Heute ist die neue Platine angekommen (auf Kulanz...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 997 Ansichten

Heizstab trotz Verdichterleistung bei 23%?

Hallo, ich habe seit kurzem eine Vitocal 200-S AC. Derzeit läuft das Estrichaufheizprogramm. Der Verdichter läuft bei 5-20 Grad Außentemperatur und 20 Grad Vorlauftemperatursoll bei 20-30%. Dennoch geht hierbei regelmäßig der Heizstab an. Woran kann ...

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 693 Ansichten

Energiezähler Vitocal 200 a

Hat die Vitocall 200a denn einen Energiezähler eingebaut, an dem man den Energieverbrauch für Heizen und Warmwasser ablesen kann? Falls ja, wo im Menü kann man die Verbrauchswerte abrufen? Vielen Dank

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 660 Ansichten

Vitocal 222-S

Hallo, unsere Vitocal 222-S ist ca. 4 Wochen alt, jeden Tag bekommen wir Fehlermeldungen Strömungswächter D6 Abbruch Abtauung AA Kältekreis 07 in der Anlage angezeigt, aber nicht in der App. Gruß

Vitocal 200-S auslesen der JAZ

Hallo Viessmann Team,ich möchte an meiner Vitocal die JAZ ablesen. Leider ist dies im Service-Menü unter Diagnose Energiebilanz nicht möglich.Unter 8811 ist 1 eingetragen und 5030 ist mit 7 eingestellt.Woran kann es liegen?Vielen Dank für eine Unters...

Vitotronic 200s update

Wo kann ich ein Update für meine Vitotronic 200s anfordern. Zu Zeit ist die 4.43 installiert, leider stehen mir für die PV Anlage nicht alle Funktionen zur Verfügung.

von
  • 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 1840 Ansichten

Raumtemperatur

Hallo zusammen, Ein Kollege besitzt eine Viessmann VitoCal 300-G BWC.301 B17 Wärmepumpe mit einer Vitotronic 200 Regelung und das Vitogate 300 zur Modbus-Steuerung. Wir möchten nun die Raumtemperatur über Modbus auslesen, jedoch wissen wir nicht welc...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 813 Ansichten

Vitocal 200-G Fehlermeldungen A9 D3 CA

Hallo zusammen, ich habe eine Vitocal 200-G Sole/Wasser/Wärmepumpe. Eingebaut wurde sie im Dezember 2014 und wir sind im Sommer 2015 in unser Haus eingezogen. Seither vergeht kein Winter in dem wir keinen Fehler haben und das obwohl wir den Heizungsb...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 1159 Ansichten

Active cooling mit Wärmepumpe 300-A/300-G

Wir möchten für einen Neubau EFH eine Wärmepumpe mit Active cooling einsetzten. Ist für die Funktion Active cooling im Hinblick auf Effizienz, Stromverbrauch und Anschaffungspreis besser eine Luft-Wasser Wärmepumpe 300-A oder alternativ die Sole-Wass...

  • 0 Likes
  • 24 Antworten
  • 3656 Ansichten

Vitocal 200-S

Hallo In unserem 4 jahre alten EFH (170m2) ist eine Vitocal200 S AWB AC201.B10 Split Luftwärmepumpe inVerbindung mit der Vitovent 300 F Wohnraumlüftung verbaut. Beheizt wird alles mit Fußbodenheizung. Könnte man grundsätzlich mit dieser Wärmepumpe au...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 1099 Ansichten

Vitocal 300-a Fehler A08

Guten Tag. Wir haben eine Vitocal 300-A (AW 116) mit angeschlossener Solaranlage und wasserführendem Kamin. Schon einge Zeit ist immer wieder der Fehler A08 aufgetreten, im vergangenen Jahr hat sich dann der Scroll-Verdichter ins Nirwana verabschiede...

Details zur SmartGrid Funktion Vitocal 200-s

Hallo Viessmann Team, ich habe seit kurzem eine Vitocal 200-s WP. ich möchte nun über meine PV mit Batterispeischer die WP FUnktionnalität steuern und das über die SmartGrid Funktion machen.Können Sie mir sagen, wo ich Details zu SmartGrid FUnktion u...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 2007 Ansichten

evu sperre deaktivieen

Hallo, unsere vitocal 200s ist umgestellt vom Wärmestromtarif auf Solar. Hat auch alles funktioniert. Nun wurde vom Netzbetreiber EWR der Rundsteuersender ausgebaut seitdem bekommen wir die Meldung C5 angezeigt. Muss die EVU-Sperre deaktiviert werden...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 2811 Ansichten

Vitocal 200-A Fehlercode ca --> Primärquelle

Guten Abend, Seit heute Abend zeigt das Display unserer Heizungsanlage den Fehlercode "Primärquelle (ca)" an. Im Vorfeld begeleitet durch einen deutlich hörbaren "Knall". Ich vermute, dass in der Heizung eine Sicherung geschaltet wurde. Seit Beginn d...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 1080 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder