Wärmepumpe & Hybridsysteme
Finde Tipps, Austausch und Lösungen rund um Wärmepumpen und Hybridsysteme in der Viessmann Climate Solutions Community. Stell deine Fragen und diskutiere mit!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

vitotres 343 Nachtbetrieb

Hallo allerseits, ist es möglich, bei einer vitotres 343 Wärmepumpe die Temperatur in der Nacht niedriger zu wählen? Beziehungsweise was sind die Strategien, eine Abkühlung des Raums über Nacht zu gewährleisten? Vielen Dank und Grüße, Amos

von
  • 0 Likes
  • 12 Antworten
  • 1240 Ansichten

Verbrauchsangabe Gas je Kalenderwoche unzutreffend

Es geht um die Vitocaldens 222 FAC 29kWDie Gasheizung gibt den Verbrauch je Kalenderwoche sowohl in Kubikmetern (m3) wie auch in kWh an. Vergleicht man die Werte mit den Angaben des Gaszählers in m3 wie auch in kWh stellt man fest, dass die Werte des...

Luft-Wasser Wärmepumpe

Ich möchte eine Luft-Wasser-Wärmepumpe aufstellen. Der Platz, (3/4) der mir zur Verfügung steht, ist durch die Nähe zu den Nachbarn ungeeignet. Nun habe ich noch auf der Nordseite die beste Möglichkeit. Dieser Platz ist jedoch permanent im Schatten. ...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 501 Ansichten

VitoCal 242-G nach 13 Jahren erstmalig A9/C9

Hi,seit 2008 läuft in unserem Haus einen 242-G (7249173801008103) auch bei tiefsten Temperaturen tadellos.Seit Januar '22 schaltet sich die Anlage immer wieder mit den Fehlern A9 und C9 aus, mittlerweile mehrmals täglich. Über den Heizungbauer wurde ...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 422 Ansichten

Vitocal 200 monatsgenauer Stromverbrauch

Hallo zusammen, Ich möchte mir eine PV Anlage mit Speicher anschaffen. Dazu benötige ich da die Verbrauchskurve von PV Anlage zur Heizung gegenläufig ist die genauen verbrauchszahlen in der Heizperiode der Wärmepumpe. Kann ich die Abnahme des Stroms ...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 291 Ansichten

Heizstab für HoriCell

Guten Abend in die Runde, Ich habe nur eine Frage:Ist es möglich einen Heizstab in den bestehenden Warmwasserspeicher einzubauen?HoriCell7516335733914Bj 1998Danke im voraus  

IMG_20220310_195046.jpg

Vitocal 200-G läuft oft an

Hallo zusammen,seit kurzem sind wir Besitzer folgender kombination:Vitocal 200-G Sole-WPVitotronic 200Vitoconnect, Typ OPTO2Vitocell 140-E PufferspeicherVitotrans 353 Frischwassermodul.WW-Temp in ViCare App auf 50°C, an Vitotrans auf 45°CHeizkurve wu...

von
  • 0 Likes
  • 18 Antworten
  • 2334 Ansichten

Austausch Gasheizung gegen Vitocal 250-A

Hallo zusammen, ich überlege unsere Buderus Gas Heizung 24kw (Bj. 2010) gegen eine Vitocal 250-A Wärmepumpe auszutauschen.Aktuell haben wir keinen Pufferspeicher und keine Solarthermie. Dafür aber bereits eine PV Anlage mit 7,36kwp und Batteriespeich...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 556 Ansichten

Umstieg auf Wärme-Pumpe

Wir betreiben seit 18 Jahren folgende Heizungskonfiguration und möchten auf ein Viessmann Wärmepumpen System umsteigen : Gas-Brennwert-Wandgerät Vitodens 200 mit Wassererwärmer Vitocell-B 300 (500 Liter) und Solartherme Vitosol 300. Können wir die Vi...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 467 Ansichten

Werkskundendienst

Hallo, seit Sommer 2021 haben wir eine Gas-Hybridheizung Vitocaldens 222-F, die nach kleinen Startschwierigkeiten auch gut funktionierte. Am 18.2.22 fiel die Wärmepumpe aus, laut Heizungsfachbetrieb Kurzschluss in der Außeneinheit, ein Fall für den W...

von
  • 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 938 Ansichten

PV-Funktion an WO1C

Hallo zusammen, ich betreibe eine Vitocal 333 G NC mit Vitotronic 200 WO1C.Gestern habe ich den Viessmann Modbuszähler im Verteiler nachrüsten lassen, im die PV Funktion zu nutzen. Konfiguriert scheint hier alles richtig.Ich wundere mich jedoch gerad...

Garantiebedinungen Vitocall 200-A

Hallo, kann mir bitte jemand die Garantiebedingungen für die Vitocal 200-A bereitstellen. Einbau/Übergabe der Anlage war im August 2015. Ich meine der Verdichter müsste > 5 Jahre haben, ich bräuchte aber die Details.

von
  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 931 Ansichten

Speicherladepumpe trotz EVU-Sperre

Wir haben unter der Woche mittags und abends immer einen starken Abfall der WW-Temperatur, während der EVU-Sperre (11:30-13:00 und 17:30-19:00) bemerkt. Jetzt ist uns aufgefallen, dass die Speicherladepumpe diesen Abfall der WW-Temperatur-Oben (Soll:...

Vitocal 252-A 251.A10 mit Pufferspeicher?

Hallo Zusammen, auch ich möchte gerade auf eine Wärmepumpe umstellen, da die Ölheizung ihre 20 Jahre auf dem Buckel hat. Die WP Rechner und auch der Heizungsbauer haben mir die Vitocal 252-A empfohlen. Laut Energieberater wird die benötigte Heizleist...

BWWP Vitocal 060 oder 262

Hallo, habe zu den obigen beiden BWWP noch 3 Fragen für welche ich im Forum leider noch keine klare Antwort gefunden habe. 1. Ich habe eine PV mit einem E3DC S10e welches SG-Ready ist. Die WPs sind ebenfalls SG-Ready, richtig? D.h. ich kann beide Ger...

• 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 2391 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder