Wärmepumpe & Hybridsysteme
Finde Tipps, Austausch und Lösungen rund um Wärmepumpen und Hybridsysteme in der Viessmann Climate Solutions Community. Stell deine Fragen und diskutiere mit!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Anschlussgruppe Verflüssiger

Hallo liebes Viessmann-Team, Die Anschlussgruppe Verflüssiger in unserer Heizungsanlage(Vitocal 222-s, Bj 2013) ist defekt. Wir haben Heizungsseitig einen Anlagendruck von 2,6bar (original druck1,2)und das elektronische Lecksuchgerät hat beim abgelas...

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 341 Ansichten

Taktung Vitocal 333-G

Hallo,wir besitzen eine Vitocal 333-G mit 8KW Leistung.nun habe ich mal nachgeschaut wie oft der Verdichter anläuft.Dabei ist mir aufgefallen, dass der Verdichter nur ca. 20 min läuft und sich danach abschaltet.Nach ca. 2 Stunden läuft der Verdichter...

Natural Cooling - Signal für Raumthermostate

Hallo liebes Viessmann-Team,meine im November in Betrieb genommene Vitocal 200-G ist mit einer NC-Box ausgestattet worden. Für die Umschaltung der Raumthermostate von Heizbetrieb auf Kühlbetrieb wird ein Signal von der Wärmepume benötigt, dass an die...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 263 Ansichten

Vitocal 350-A AWHI

Hallo, Wir hatten vor einigen Wochen eine Reparatur wegen Lärmentwicklung, die schlafstörend ist. Es wurde ein Ventil des Kältekreislaufes getauscht. Echt aufwendig, Preis und Arbeit! Die wahre Ursache wurde nicht behoben. Ist immer noch gleich laut....

Brauchwasser Wärmepumpe

Halloich möchte mein Brauchwasser zusätzlich mit einer Wärmepumpe erwärmen ( bisher über die Öl-HeizungViessmann Paromat Simplex ). Und somit im Sommer nur über die WP. Große PV Anlage habe ich.Ich hätte gerne :Luft-Wärmepumpe mit zusätzlichem Heizsc...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 352 Ansichten

Gemeinsamer Vorlauf zu niedrig bei Hybridbetrieb

Guten Tag, ich habe eine VitoCal 250-S mit WP Außeneinheit, Vitocell 120-e und Vitola 200. Eingestellt ist, dass die Vitola unter 2 Grad allein heizen soll. Darüber allein die WP. Dies funktioniert auch. Allerdings lädt die Inneneinheit das Wasser de...

Vitocal 200 Notprogramm

Hallo, ich habe eine Störung an der Wärmepumpe (D7: Strömungswächter defekt und Verdichter geht nicht in Betrieb). Über meinen Heizungsbauer habe ich auch einen Servicetechnikertermin am kommenden Freitag. Da die Heizung kalt ist, habe ich eine Proze...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 377 Ansichten

Eigenstromnutzung mit Anteil Fremdstrom

Bei meiner Vitocaldens 222-F mit 3-phasigem Viessmann Energiezähler habe ich für Photovoltaik für die Eigenstromnutzung einen Fremdstromanteil von 40 unter 7E02 eingestellt und Strompreise von 30 ct/kwh für Fremdstrom und 15 ct/kWh für Eigenstrom-Erl...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 639 Ansichten

Zirkulationspumpe Brauchwasser Vitotronic 200W01B

Hallo zusammen,seit kurzem läuft die Zirkulationspumpe für Brauchwasser leider nicht mehr. Pumpe wurde schon getauscht aber leider ohne Erfolg, da kein Strom ankommt, egal bei welcher Einstellung (Taktung oder Dauer an). Man hört auch das Klacken des...

• 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 585 Ansichten

Vorlauftemperatur in ViCare App?

Gerne würde ich die Vorlauftemperatur meiner Luft/Wärmepumpe in der ViCare App aus der Ferne überwachen können. Leider finde ich diesen Wert nicht in der ViCare App. Finde ich den Wert nicht oder wird er wirklich nicht angezeigt?Wenn letzeres, besteh...

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 450 Ansichten

Anschluss Puffer

Guten Morgen! Mir ist eben aufgefallen das mein Pufferspeicher anders angeschlossen ist als im Datenblatt.Vitocal 200-SVitocell 120 E mit Friwa Bei mir sind Nummer 12 und 15 vertauscht. An 15 ist mein Vorlauf für den Heizkreis angeschlossen und an 12...

Doab_0-1643098407817.png Doab_1-1643098580937.jpeg
von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 322 Ansichten

Sensorlose Kühlung Viessmann Vitocal 242-S

Hallo, tut mir leid für mein Deutsch, ich benutze Google Translator.Ist es möglich, die Fußbodenkühlung ohne Kühl- und Feuchtigkeitstemperatursensoren erfolgreich zu aktivieren? Ich verstehe natürlich, dass der Estrich beschädigt werden kann, aber me...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 600 Ansichten

FAQ / Unterlagen / u.s.w. für die Community

Hallo an die Community , Ich hätte da ein kleine Idee an Viessmann - was sagt Ihr so dazu: Würde es nicht Sinn machen hier mal in der Community eine FAQ bzw. "Basisinformationen/Anleitungen" oder eine Wikipedia zu bekommen, für die Themen die immer w...

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 336 Ansichten

Stromverbrauch

Hallo zusammen,bei uns im Haus ist eine Vitocaldens 222-F als Gashybridwärmepumpe verbaut.Ist bei dieser Anlage ein Stomverbrauch von 48 kw/h am Tag normal oder zu hoch?Ab welchen Temperaturen soll die Anlage mit Gas und ab wann mit Strom heizen.Gruß

Vitocal 222 A Vorlauf erhöhen

Hallo, wir haben uns dieses Jahr eine Vitocal 222 A einbauen lassen, jetzt ist unsere Frage bekommt man die Vorlauftemperatur von 40 grad auf 48 grad angehoben? da die Räume sehr kalt sind! Mit freundlichen Gruß christian

vicare app

ich habe alle daten in der Vicare App für die Vitoconnect eingegeben und es wird mir nur angezeigt anschließend das die Vitoconnect schon registriert ist und ich habe keinen zugriff mehr.

Vitocell 100 mit El.Heizeinsatz richtig einstellen

Richtige Einstellung Warmwasserspeicher Hallo,meine Frage bezieht sich auf die richtige Einstellung des Warmwasserspeichers Vitocell 100 mit Heizeinsatz und der Wärmepumpe Vitocal 300. Irgendwie haben sich alle Einstellung auf die Standardeinstellung...

von Konto wurde gelöscht
  • 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 1468 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder