Wärmepumpe & Hybridsysteme
Finde Tipps, Austausch und Lösungen rund um Wärmepumpen und Hybridsysteme in der Viessmann Climate Solutions Community. Stell deine Fragen und diskutiere mit!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Vitocal 262-A in PV-Anlage einbinden

Hallo zusammen,ich habe mir die Vitocal 262 bestellt, Lieferzeit ca. 3 Monate.In dieser Zeit möchte ich meine PV Anlage planen, bestellen und montieren. Meine Frage an die Vitocal-Benutzer/Kenner: Lässt sich die Eigenstromnutzung über Modbus auch mit...

Vitocal 300-G Störung A9 und D1

Hallo,Kann man bei einer Vitocal 300-G und den Störungsanzeigen A9 mit D1eigenständig die Störungen zurücksetzen? In der Montagebeschreibung ist der Reset eines Thermorelais Verdichter erwähnt.

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 271 Ansichten

Qual der Wahl neue Heizungsanlage

Wir stehen vor der schwierigen Entscheidung einer neuen Heizungsanlage - aktuell heizen wir mit GAs Weishaupt WTC25 mit 150Liter Warmwasserbehälter - beheizt werden ca. 160m² Wohnraum ca. 85m² EG sind mit Fussbodenheizung und der Rest im 1.OG mit Rad...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 242 Ansichten

vitocal 300 AW störungsmeldung quittieren

Hallo zusammen,meine obige Anlage zeigte mir in immer kürzeren Abständen den Fehler A7 an, endgültig mit der Bemerkung, dass die Anlage nun nicht mehr selbständig startet, weil das Überwachungsgerät ausgelöst hat. Mein Fachbetrieb hat nun das Magnetv...

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 542 Ansichten

Umbau Vitocaldens 222-F

Hallo zusammen, ich habe das oben genannte Gerät seit 3 Jahren in unserem Haus verbaut. Beim Einbau wurde mir mitgeteilt, dass ein späterer Umbau der Anlage auf eine Kühlung möglich wäre. Nun habe ich gehört, dass das nicht möglich ist. Hat da jemand...

Hybridanlage Gas abstellen

Ich habe eine Hybridanlage (Vitocal 250-S & Vitodens 300-W)Ich würde gerne den Gasteil abschalten, wenn ich ihn nicht brauche.Was passiert, wenn ich das Gashahn zudrehe. Kommt die Anlage dann mit WP alleine zurecht?

Verständnisfrage Umschaltung Heizen / Kühlen

Ich habe Fragen zum grundsätzlichen Umswitchen zwischen Heizen und Kühlen bei der Viessmann Vitocal 222-S.Bei der letzten Wartung hat mir der Viessmann-Techniker die Kühlfunktion der Anlage für den Sommer aktiviert.Nun ergeben sich für mich jedoch Fr...

Vitocal 222-G Kompatiblität SMA Sunny Home Manager 2.0

Moin Community, im Sinne der Politik werde ich in 2022 eine PV Anlage errichten. Hier besteht die Frage, ob und wie die bestehende Heizungsanlage Vitocal 222-G mit dem SMA Sunny Home Manager 2.0 zu verbinden ist. Sollte dies nicht möglich sein, gäbe ...

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 855 Ansichten

Viessmann energiezähler e380ca

Hallo,ich habe einen Vitocal 250 A AWO E AC 251. A16 und frage mich, wo ich genau den Energiezähler montieren muss. Zählerkasten ? Wäre Unterverteiler auch möglich. ? Mhm. Vielleicht kann mir wer helfen. Könnten hier weitere Verbraucher auch abgeschl...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 864 Ansichten

Vitodens 200 + Wärmepumpe

Hallo,ich habe eine Vitodens 200 Brennwerttherme. Eingebaut 2001. Diese Mücke ich eventuell mit einer Luft-Wasser Wärmepumpe koppeln mit einer sinnvollen Steuerung.Ist das technisch möglich und welche Technik brauche ich dazu?Danke für Rückmeldungen....

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 381 Ansichten

Kühlmodus Vitocal 222

Hallo zusammen, ich habe seit Juli 2020 eine Vitocal 222 im Hause installiert. Ich habe nun gelesen, dass diese auch kühlen können soll... Was muss ich machen, wo finde ich die entsprechenden Parameter in der Steuerung (vitotronic 200) muss ich ggf. ...

Vitocal 222 G

Hallo, ist es ohne Weiteres möglich eine Vitocal 222 G wahlweise auch mit dem Strom einer PV-Anlage zu versorgen? Oder muss die Wärmepumpe dafür technisch besonders ausgelegt sein (Stichwort Smart Grid Ready)? Mit freundlichen GrüßenTeGe

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 873 Ansichten

Kühlfunktion Vitocal 200-S

Hallo, ich bin neu hier im Forum und habe eine Frage zur Kühlfunktion meiner Vitocal 200-S (AWB-AC201.B04 oder B07).Die Anlage (gekauft zusammen mit dem Fertigteilhaus von ELK) wurde 2016 installiert (samt Vitocell 100-W und Einzelraum-Thermostate, A...

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 483 Ansichten

Vitocal 333-G BWT.B06 BJ2016 mit Vitocharge VX3

Hallo, ich möchte bei uns eine PV Anlage inkl. Vitocharge VX3 und 10 KV Speicher installieren lassen und den PV-Strom auch nutzen um unsere o.g. WP ( SN:7537965601087103) zu betreiben und auch WW bei Überschuss über die Heizstäbe zu erwärmen. Was ich...

Stromausfall - Platine defekt?

Hallo zusammen, ich habe eben festgestellt, dass bei meiner Vitocal 333 G-NC mit WO1C überhaupt nichts mehr stimmt.Kein Zugriff mehr über Vitodata, PV-Funktion deaktiviert, keine Verbindung mehr zum Modbus Zähler möglich, sämtliche Grundeinstellungen...

• 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 1794 Ansichten

Rücklaufsensor Primär 39 an der Vitocal 300

hallo, meine Viessmann-Anlage zeigt mir seit einigen Tagen den Fehlercode 39 für den Rücklaufsensor Primär an. Im Display an der Steuereinheit werden in der Temperatursenorliste für den Rücklaufsensor Primär nur 3 Striche angezeigt. Der Fehler resete...

• 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 661 Ansichten

Bitte Entscheidungshilfe

Guten Morgen, wir stehen davor, unsere 20 Jahre alte Viessmann-Gastherme incl. Warmwaser auszutauschen und haben nun von unserer Heizungsfirma 2 unterschiedliche Angebote erhalten:1. Gas Brennwertanlage (Vitodens 300-W 11 kW) und Warmwasser-Wärmepump...

• 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 612 Ansichten

Vitocal A60

Hallo Zusammen,Ich möchte meinen Warmwasserspeicher Vitocell 100 (Mein Anlage ist eine Vitodens 200W) mit einen Vitocal A60-A T0S 251 ersetzen. Brauche ich einen extra Sensor für die Steuerung des Brenners oder ist der Vitocal mit den passenden Senso...

• 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 877 Ansichten

Wärmepumpenroulette

Hallo zusammen,wir möchten eine Splitwärmepumpe verbauen lassen.Die groben Daten des Hauses hab ich den HBern weiter gegeben.Haus Bj 2003, 32er Ziegel mit 8cm VollwäremschutzGesamtes Haus nur FussbodenheizungJahresverbrauch - Gas: zwischen 21.000 und...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 593 Ansichten

Aufstellort Vitocal 252-A und Vitocharge VX3

Hallo,ich habe vor meine Vitodens 343 gegen eine Vitocal 252-A mit Stromspeicher Vitocharge VX3 tauschen zu lassen.Die Vitodens steht im Hauswirtschaftsraum und die beiden neuen Geräte sollen in der angrenzenden Garage stehen.Gibt es da vielleicht ei...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 566 Ansichten

Störung 0A an Vitocal 200-S. 7441078001097109

Hallo Community,unser Vitocal zeigt Störung Ausseneinheit 0A an. Unser Mieter meinte, das diese Störung seit dem Winter besteht. Die Anlage war wohl komplett eingefroren und dann nicht mehr zu Entstören gewesen. Er hat dann mit dem auch vorhandenen D...

• 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 913 Ansichten

Vitocell 100 w46 weglassen

Hallo liebe Community, ich bin (bald) auch ein "stolzer" Besitzer einer LWP (Vitocal 200 201.D8).Meine Frage: im ursprünglichen Angebot von Installateur war ein Vitocell 100 (46l) inklutiert.Jetzt vor Lieferung (der Inneneinheit, zumindest, Außeneinh...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 723 Ansichten

Kein QR Code

Hallo, an meiner Heizung Vitodens 343 F fehlt der QR-Code (sowohl im/am Gehäuse, als auch in den Unterlagen). Die Seriennummer ist 7570952901025114. Können Sie mir bitte die nötigen Daten für die Verbindung mit der Vicare-App zusenden.Viele Grüße,

von
  • 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 795 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder