Wärmepumpe & Hybridsysteme
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Spulen-Geräusche Vitovent & Wilo Heizkreispumpe

Hallo Zusammen, wir sind vor zwei Wochen in ein neu gebautes Haus gezogen und haben u.a. eine Vitocal 200-S Luft/Wasser-Wärmepumpe sowie eine Vitovent 300W (H32S C325) eingebaut. Seit Abnahme verursacht die Vitocal extreme "Spulengeräusche" (mehrmals...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 771 Ansichten

Füllstandssensor Vitocal 300 AWO-AC 301.B14

Hallo, bei meiner Wärmepumpe kam vermehrt und reproduzierbar der Fehler 4C. Sauggasüberhitzung zu groß. Eine Prüfung eines Kältemitteltechnikers brachte keine Lösung. Auffällig war, dass der Füllstndssensor des Kältemittelsammelbehälters immer 50% +-...

Wärmepumpe Vitocal 300 BWC 106 Baujahr 2006

Hallo zusammen,habe seit einigen Tagen bei der Wärmepumpe folgendes Problem. Keine FehlermeldungSole Primär ein plus 7 grad Primär aus minus 5 grad, habe in der Heizperiode auch schon minus 18 grad gehabt aber keinerlei Vereisung im Gerät oder Rohren...

von
  • 0 Likes
  • 12 Antworten
  • 1234 Ansichten

Anschluss Vitocell 120

Hallo allerseits,ich habe ein Frage zum korrekten Anschluss eines Vitocell 120e 600l.Mittlerweile waren 3 Viessmann Installateure vor Ort mit unterschiedlichen Meinungen.Es geht um die Anschlüsse Heizwasservorlauf Heizkreiszone (Wärmepumpe) (R) bzw. ...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 305 Ansichten

Vitocal 300G Fragen

Hallo liebe Community, wir haben wie im Titel steht einen Vitocal 300G dazu für warm Wasser und Heizung einen separaten Pufferspeicher.Im EG ist komplett FBH.Im OG haben wir Niedertemperatur Heizkörper.Nun habe ich mich mit der Anlage etwas beschäfti...

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 845 Ansichten

Vitocaldens 222-F A.29 in Verbindung mit Photovoltaik

Hallo zusammen, unsere Vitocaldens 222-F läuft mittlerweile und auch die Photovoltaikanlage (Kostal Plenticore, Kostal Smartmeter) mit Batteriespeicher (BYD) ist im Einsatz. Die Vitocaldens als Hybridheizung nutzt Strom und Gas. Aufgrund des Batterie...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 685 Ansichten

Vitocal 060-A Info Verbrauchsanzeige

Hallo, ist die Verbrauchsanzeige tatsächlich nur geschätzt also eher nicht dazu geeignet den Warmwasserenergieverbrauch für Mieter zu erfassen und von den Gesamtheizkosten abzugrenzen?Warum wird nicht der tatsächliche Verbrauch erfasst und wie nah is...

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 856 Ansichten

Vitotronic200 WO1A

Hallo zusammen,Ich habe eine Wärmepumpe mit wasserführendem Kamin. Der macht seit ein paar Tagen Blubber Geräusche und ich denke ich muss die Anlage entlüften. Hat jemand Erfahrung damit und kann mir helfen? Lg

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 343 Ansichten

Vitocal 262-A T2H Anzeige

Ich würde gerne fragen, was es bedeutet, wenn bei der Vitocal 262-A T2H das folgende angezeigt wird. Das zweite Ziffernfeld blink. Welcher modus ist das und was passiert genau?

Vitocal 300, Typ WW240 CD 60, Störung A14

HalloIch habe bei einer WW240 10x die Störung A14. Das Thermorelais des Verdichters hatte ausgelöst. Was ich dabei nicht verstehe ist, dass diese Meldung dauernd wiederholt wird obwohl niemand an der Wärmepumpe war. Wird die Meldung bei jeder Anforde...

Erweiterung der Heizungsanlage

Hallo,meine Heizungsanlage besteht aus den folgenden Komponenten:Gas-Brennwerttechnik Vitodens 343-F (3,3 -13 kW) undSolartechnik Vitosol 300F.Kann diese Anlage mit einem Wärmepumpe erweitert werden? Danke für Rückmeldungen.Viele Grüße Hajo

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 290 Ansichten

Fehler EEV 05 und 2D Vitocall 200-S

Hallo,ich habe seit dem 4. Oktober den Heizkreis meiner Vitocall 200-S(Seriennummer 7745668801364117) wieder zusätzlich zum Warmwasser aktiviert.Seitdem habe ich wiederholt den Fehler EEV 05 und 2D (Flüssiggastemperatursensor defekt).Dieser Sensor wu...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 706 Ansichten

Vitocal 060 mit Vitodens 200 W

Hallo in die Expertenrunde,in unserem gemieteten Haus ist die o.g. Kombination verbaut.Ich habe mit Wärmepumpen bisher keine Erfahrung, mich aber schon ein wenig eingelesen.Leider scheint die Aufklärung des Aufstellers ggü. den Vermietern nicht beson...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 408 Ansichten

Vitocal 300 Fehler A7

Über ein Jahrzehnt hat unsere Vitocal 300 fleißig im Winter ihren Dienst verrichtet.Seit einigen Monaten hat unsere Sole-Wärmepumpe Vitocal 300 (Inbetriebnahme 2005) ein Problem und schaltet sich aus (wir benutzen sie nur für nur Heizbetrieb). Der Fe...

VICUPE-60 IR defekt

Hallo zusammen,Meine Umwälzpumpe ist defekt und ich suche ein Austauschgerät.Verbaut ist die auf dem angehängten Foto abgebildete Pumpe.Welche Pumpe passt denn für mich?Vielen Dank für die Hilfe.

  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 901 Ansichten

Austausch Steuerung CD 60 gegen CD70

Hallo, Ich habe eine Vitocal 300 BW aus dem Jahr 2004.Nun ist die Steuerung (CD 60) teilweise defekt. Kann mir jemand sagen ob ich beim Tausch eine CD 70 statt der CD 60 einbauen kann? Wo liegt der Unterschied zwischen beiden Steuerungen? Schon mal v...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 441 Ansichten

Wärmepumpe nachrüsten?

Hallo zusammen,ich habe derzeit eine Heizung bestehend aus Vitodens 200-W (Flüssiggas), Vitocell 100-W und Solarthermie. Im ganzen Haus befindet sich eine Fussbodenheizung, einen Heizkörper gibt es nicht.Ich frage mich, ob es technisch möglich ist, m...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 743 Ansichten

Vitoconnect Serialnummer

wir haben ein Gerät Vitoconnect OPTO2 gekauft, aber es kommt immer wieder der Fehler "falsche Seriennummer", wenn wir die Anmeldung machen möchten.

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 543 Ansichten

Vitocal 200-S: Sekundärpumpe schaltet nicht ab

Vitocal 200-S: Sekundärpumpe schaltet nicht ab HHallo Community, meine Wärmepumpe arbeitet mit Pufferspeicher. Das Aufheizen in der Frühe bei Aussentemperaturen von ca, 2 – 3 Grad C läuft alles perfekt. Das Warmwasser wird mit dem Solarsystem erwärmt...

von
  • 0 Likes
  • 16 Antworten
  • 1795 Ansichten

Zusätzliche <=3kw PV-Wärmepumpe nachrüsten um PV-Überschuss zu nutzen (Anlage: Vitodens 200-W, Vitocell 340-M)

Liebe Experten, meine Gasheizung mit Solarthermieanlage benötigt pro Jahr ca. 30.000 kwh Gas. Nach einem Jahr Erfahrung (AUswertung Bedarf und Überschuss) könnte ich 2600 kwh/Jahr PV-Überschuss für die Unterstützung der Wärmeerzeugung nutzen . Leider...

  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 1447 Ansichten

Vitocal 200 A WW / Heizkreislauf

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem / Verständnisfrage: Bei meiner Heizung Vitocal 200 A steht der Betriebsmodus nur auf Warmwasser (3 x am Tag Bereitstellung, 50°C)Wenn ich die Thermostate öffne, werden meine Räume warm.Ich verstehe das so, d...

Fehlermeldungen bei Heizung

Sehr geehrte Damen und HerrenSeit dem Mai 2021 haben wir eine Wärmepumpe in unserem Haus von Viessmann einbauen lassen. Und seit dieser Zeit haben wir immer Fehlmeldungen und die Heizung läuft nicht richtig. Denn immer wieder wenn der Monteur das Pro...

Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder