Wärmepumpe & Hybridsysteme
Finde Tipps, Austausch und Lösungen rund um Wärmepumpen und Hybridsysteme in der Viessmann Climate Solutions Community. Stell deine Fragen und diskutiere mit!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Verdichter an WP ist defekt

Nach ca. 16 Jahren ist lt. Vissmann-Monteur der Verdichter an meiner WP "Vitocal 300 BW" "hinüber".Heißt das "Totalverlust" der WP oder kann der Verdichter kostengünstig getauscht werden?Der Fehlercode lautet übrigens "A7"!Herzlichen Dank im Voraus!

Störung A9

Hallo, unsere 2 Jahre alte Wärmepumpe Vitocal 200-S meldet seit rund einem Monat Störungen: A9, AA Abbruch Abtauung, EF Modbus-Teilnehmer .Haben sie ausgeschaltet, vom Stromkreis getrennt, Fachbetriebe informiert ( keiner hat Zeit) und Viessmann verg...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 310 Ansichten

Vitocall 300 BW CD60

Hallo, bei einer Parameterabfrage am 4.12. erschien die Meldung: Anlage gestoppt seit 23.11.22 11:57, Ursache : A6, Überwachungsgerät der Wärmepumpe hat ausgelöst. Informieren Sie Ihren Fachbetrieb. Die Wärmepumpe startet nicht meher automatisch. Bis...

Wärmepumpe mit Gridbox verbinden

Servus zusammen, Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Meine PV Anlage wurde über eine Sollateur Firma in Betrieb genommen. Die Wärmepumpe hatte vor ca. 4 Jahren eine Heizungsfirma installiert. Soweit so gut. Hier mal meine ganzen Eckdaten. -...

• 1 Likes
  • 9 Antworten
  • 1553 Ansichten

Reglung Vitocal 200A im bivalenten Betrieb

Hallo Flo,wir installieren z.Zt. eine bivalente Anlage bestehend aus folgenden Komponenten:vorhandene Vitodens 300; Seriennummer 7193476614456102kombiniert mit einer neuen Vitocal 200A.Zwei Pufferspeicher Heizen/Kühlen und Warmwasser befinden sich im...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 371 Ansichten

Steuerungskopplung Vitodens 300 mit Vitocal 200A

Hallo zusammen,installiere z.Zt. eine bivalente Anlage Vitodens 300 mit einer Vitocal 200A. Die Steuerung erfolgt extern mit einem 0-10V Ausgang über das Pumpenmodul H1. Von dort über den KM-Bus zur Vitodens.Von der Vitodens über KM-Bus zur Vitocal 2...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 259 Ansichten

Was ist die neueste Firmware für VC 200-S

Hallo ich habe eine Vitocal 200-S. Hier hatte ich diverse Fehler und Probleme bei Temperaturumschaltungen von Heizung auf Brauchwasser. Von Viessmann wurde Anfang Februar die Firmware WPR_4212 installiert. Nun sehe ich, dass es diese schon länger gib...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 269 Ansichten

Lagerschaden?

Hallo zusammen, hat jemand eine Ahnung ob das ein Lagerschaden oder ähnliches sein könnte?Tritt derzeit bei niedrigen Temperaturen auf. https://drive.google.com/drive/folders/1_X9LtGqzDxxkSU4fTUBYO8fVDLujDHjx Vitocal 200-A AWCI-AC 201.A07 Grüße

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 269 Ansichten

Defekte Wärmepumpe, Reparaturtermin

Hallo zusammen,bei meiner neuen Gas-Hybridanlage (Einbau 10/2022) ist die Platine meiner Wärmepumpe seit gut einem Monat defekt. Seitdem warte ich auf einen Reparaturtermin. Leider vergeblich, da es Lieferschwierigkeiten gibt. Ich finde das ehrlich g...

Warmwasser Wärmepumpe VITOCAL 060-A Fehler 8

Hallo zusammen, bei der Erstinbetriebnahme der Warmwasser Wärmepumpe ist beim Anlauftest gleich der Fehler 8 aufgetreten. Keine Kommunikation zwischen Steuerung und Pumpe. Wasserseitig ist noch nichts angeschlossen bzw. die Leitungen sind noch Druckl...

Frage zu Vitocal 200-S Typ B.13

Guten Tag, mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass die Wärmepumpe sehr häufig (mehrmals pro Stunde) für nur kurze Zeit startet und schon nach kurzer Zeit wieder abschaltet. Das ist doch nicht normal, oder? Hat man in der Heizung irgendwo ablesen, w...

Fehler Komponente bereits registriert

Hallo, ich wollte die Registrierung meiner Wärmepumpe vornehmen. Ich erhalte den Fehler „Komponente bereits registriert.“ es muss die bestehende Registrierung gelöscht werden. S/N 7736172018315227ID: 5CB6F6E5C44F9A6D

Gasverbrauch VC 250AH bestimmen

Ich betreibe seit kurzen die o.a. WP. Bedingt durch die aktuellen Aussentemperaturen wird wenn auch selten die GasTherme genutzt. Kann ich neben dem Stromverbrauch den Gasverbrauch bestimmen?

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 320 Ansichten

Lieferzeit Vitocal 250-A

Hallo in die Runde,unsere Sani-Firma hat am 15.07.2022 die Vitocal 250-A, Lieferort Berlin, für uns bestellt. Es wurde vor einiger Zeit der April als Lieferdatum genannt. Seither gibt es keine Neuigkeiten. Kann vielleicht ein Mod von Viessmann eine n...

Smart Grid

Guten Tag,ich habe eine PV Anlage und würde diese gerne mit meiner Wärmepumpe kombinieren. Vitocal 222-s BJ2011Wie gehe ich hier vor, welche Bauteile benötige ich dafür? ist die Wärmepumpe schon vorbereitet?Per App steuern sollte auch möglich sein. H...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 318 Ansichten

Wärmepumpe bleibt außer Betrieb nach EVU Sperre

Hallo! Besitze zum ersten Mal eine Wärmepumpe, die Vitocal 200-S und wir haben von den Stadtwerken eine EVU Sperre für 3x2h am Tag drin. Nun habe ich seit ca 2 Wochen festgestellt (ViCare App), sobald die EVU Sperre geschaltet wird: Fehlermeldung "Te...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 380 Ansichten

Lieferzeit Vitocal 250 A und Vitocell 120-E

Ich habe viele Beiträge zu den langen Lieferzeiten von Wärmepumpen gelesen, die meisten aus 2022. Ist das denn inzwischen besser geworden? @Flo_Schneider Auch wir warten auf eine Aussage dazu, wann unsere im August 2022 bestellte Wärmepumpe denn unge...

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 715 Ansichten

Vitocell 100-W CVAB mit Heizstab?

Kann eine Vitocell 100-W CVAB mit einem Heizstab ausgerüstet werden?Unsere Gasheizung ist leider vor dem Liefer-/Installationstermin der Viessmann WP/FV Anlage ausgefallen.Um zumindest Warmwasser im Haus zu haben, hat der Installateur im Vorgriff den...

• 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 601 Ansichten

Lieferzeit Vitocal 250-A

Hallo,ich habe im Juli 2022 eine Wärmepumpe Vitocal 250-A bei meinem Fachbetrieb bestellt.Als Liefer-/Installationstermin wurde mir der 12. März 2023 genannt.Lt. Auskunft des Fachbetriebs wurde die Inneneinheit geliefert, es fehle aber noch die Außen...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 545 Ansichten
Individuell geplant

Ob Modernisierung, Erweiterung, Wartung oder Neubau – wir finden die passende Lösung für dein Vorhaben und setzen sie gemeinsam mit zertifizierten Partnern effizient und zukunftssicher um.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder