Wärmepumpe & Hybridsysteme
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Meldung ViGuide

Hallo @Flo_Schneider , da der Partnerbereich anscheinend zu einem "no go area" geworden ist und dort die Fragen weder gelesen noch beantwortet werden, stelle ich diese Frage in den öffentlichen Bereich und hoffe, dann vielleicht eine Antwort zu bekom...

Erwin_0-1664198532320.png
von
  • 0 Likes
  • 13 Antworten
  • 1365 Ansichten

Wärmepumpe mit Vitodens 333-F aus 2012 kombinieren

Hallo Community, ich habe vor 10 Jahren eine Vitodens 333-F installieren lassen. Nun möchte ich eine Wärmepumpe installieren (natürlich eine Vitocal von Viessmann) und diese mit der vorhandenen Heizung kombinieren, also eine Hybrid-Heizung. Geht das ...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 322 Ansichten

Viessmann Vitocal 250-A mit Vitotrans 353

Hallo, in der Vitocal 250-A kann man für das Warmwasser die Temperatur und das Zeitprogramm einstellen.Dies hat aber nichts mit der Vitotrans zu tun. Hier muss ich die Temperatur und das Zeitprogramm nochmals einstellen. Wieso ist das so?Gibt es die ...

Neue Split-Wärmepumpe mit Propan im Herbst?

Hallo, ich bin gerade dabei, mir eine Wärmepumpe als Ergänzung meiner Vitodens 300 anzuschaffen.Da der Platz bei mir begrenzt ist, käme derzeit nur die Vitocal 250-SH in Frage.Jetzt habe ich gehört, dass Viessmann im Herbst eine neue Split-WP mit Pro...

von
  • 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 4613 Ansichten

Leistungsaufnahme LWWP AWHO 351.A14

Liebe Community, meine Vitocal hat laut Datenblatt eine elektr. Leistungsaufnahme von 4,2 kW. Das passt ganz gut zu dem, was ich sehe, wenn sie den Pufferspeicher für die FBH auflädt. Das ist bspw. der gelbe Block zwischen 10 und 12 Uhr (0,3 kW Grund...

Verbrauch.png

Durchlauferhitzer

Ich brauche bitte eine Beschreibung, wie ich den Durchlauferhitzer an meiner VC 250-A deaktivieren kann.Danke schon mal jetzt.

• 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 1013 Ansichten

Vitocal 200-A - Einstellung der Anlage optimieren

Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und erhoffe mir durch eure Hilfe unsere Wärmepumpe besser ein zu stellen und wenn möglich auch anderen helfen zu können.Unsere Anlage ist eine im Keller innen aufgestellte Wärmepumpe.Im Bereich der Warmwasserberei...

von
  • 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 2134 Ansichten

Lieferung

Hallo, für meine Bestellung einer Wärmepumpe wurde mit von meinem Heizubgsbauer die direkte Lieferung zu mir am 03.08. mitgeteilt. Können Sie bitte prüfen, ob der Termin eingehalten werden kann, bevor ich vergeblich den ganzen Tag auf Lieferung warte...

• 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 859 Ansichten

Position Temperatursensor Vitocell 100-V

Hallo zusammen, ich habe eine Vitocal 200-A mit einem 300l Vitocell 100-V. Der Vitocell bietet ja die Möglichkeit zum Verbau von 2 Temp-Sensoren:1. In der Tauchhülse auf Höhe des Heizwasser-Vorlaufs2. Im Klemmbügel am Flanschdeckel oben Im meinem Auf...

von
  • 0 Likes
  • 17 Antworten
  • 2157 Ansichten

Solar Umwälzpumpe zur Umschichtung läuft nicht

Hallo, Ich habe eine Viessmann LWWP mit 390L Trinkwasserspeicher, 600L Pufferspeicher und ein Solarmodul welches für die Betreibung eines Kaminofens mit Wassertasche genutzt wird. Kürzlich wurde der Ofen in Betrieb genommen. Die Speicherung im Puffer...

• 0 Likes
  • 18 Antworten
  • 1491 Ansichten

Stromverbrauch Vitocal 200 S

Hallo liebe Community, ich habe sehr lange aufmerksam das Forum durchgelesen, leider keinen richtig passenden Eintrag gefunden. zu meinem „Problem“ wir haben einen Jahresverbrauch für unsere Heizung von 10340kwH gebaut haben wir 2015 mit gedämmten Zi...

• 0 Likes
  • 16 Antworten
  • 2016 Ansichten

Abschaltung der Heizungspumpe Temperaturabhängig?

Hallo zusammen,wir haben eine Witterungsgeführte Regelung.Wollte fragen ab welcher Außentemperatur sich die Heizung/Pumpe abschaltet?wenn zb. die Außentemperatur 15 Grad hat, möchte ich das sich du Heizung abschaltet und sich bei13 Grad wieder einsch...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 4565 Ansichten

Nachrüstung Warmwasseraufbereitung

Hallo,wir haben vor 2 Jahren ein Haus gekauft und dort war bereits eine Wärmepumpe von Viessmann verbaut. Wir haben die Vitocal300-G in Verbindung mit einem Heizwasserpufferspeicher (Vitocell100-E). Bisher wurde für das warme Wasser ein Durchlauferhi...

• 0 Likes
  • 13 Antworten
  • 1433 Ansichten

Vitocal 300-G Kopplung Photovoltaik / PV Überschuss

Hallo, folgende Frage. Ich kann bei PV Überschuss einen potenzialfreien Kontakt schalten und möchte damit Smart Grid in der Wärmepumpensteuerung aktivieren. Smart Grid ist bei meiner Anlage möglich, das ist geklärt. Diese Antwort haben ich bereits zu...

von
  • 0 Likes
  • 39 Antworten
  • 2673 Ansichten

Vitocall 222-S Kühlfunktion

Guten Tag, wir haben vor kurzem unser Haus bauen lassen und uns für eine Vitocall 222-S mit Speicher Vitocell 100 entschieden. Während der Hausplanung wurde uns mitgeteilt, dass die Wärmepumpe auch in der Lage wäre zu kühlen. Aber mehr wurde dazu nic...

Vitocal 250-A - SCOP Werte im Energiecockpit auf dem Gerät werden im Betrieb nicht angezeigt, stehen permanent auf 0

Guten Tag! Meine Wärmepumpe macht gerade Warmwasser.Wenn ich im Energiecockpit am Gerät selbst den SCOP Werte ansehen möchte, steht dieser permanent auf 0. Ist das normal oder mache ich was falsch? Denke aber nicht und es wird ein Software Fehler sei...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 1435 Ansichten

Vitocal 222a fragen und Beratung

Liebe Viessmann Community, derzeit sind meine Frau und ich am Bauen und beschäftigen uns mit dem Thema Heizung.Nach reichlich Überlegung und Rücksprache mit dem Installateur des Vertrauens haben wir uns für eine Vitocal 222-a entschieden. Problematis...

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 448 Ansichten

Vitocal 300 Umwälzpumpe Stromverbrauch

Hallo, Es geht um eine Vitocal 300 Wärmepumpe mit einer Wilo VIRS15/7-3 P Umwälzpumpe. Baujahr 2010. Im Heizbetrieb läuft die Umwälzpumpe im Dauerbetrieb und verbraucht 24h fast 100 Watt Strom. Mit Shelly 3EM gemessen. Die Umwälzpumpe ist auf Stufe 2...

Vitocal 250 - Raumtemperatur

Hallo, ich schaue mir gerade die Einstellmöglichkeiten meiner Vitocal 250 an und stolpere über die drei Raumtemperaturen - woher bekommt die Anlage die Werte (habe ja keine Sensoren im Wohnbreich) und wie wirken die sich auf das Verhalten der WP aus ...

Dokumentation - Vitronic 200 Typ WO1C

Hallo zusammen,kennt zufällig jemand eine gute Quelle wo man eine Beschreibung für die Vitronic 200 / WO1C herbekommt? Die Anleitungen, die ich bisher gefunden habe (z.B. 5832377DE von 8/2018) sind zwar schon mal nicht schlecht, beschreiben aber leid...

Ersatz für Vitocal 242-G entweder 333-G oder 300-G

Hallo zusammen, ich möchte meine Vitocal 242-G ersetzen. Der Techniker von Viessmann hat mir die Vitocal 300-G empfohlen. Zudem gibt es noch Solarthermie und und möchte diese über einen Wärmetauscher anschließen. Darüber hinaus habe ich genügend Plat...

• 0 Likes
  • 21 Antworten
  • 2295 Ansichten

A9 fehler Vitocal 200s eine never endling story

Mein Vater besitzt seit 9 Jahren eine Vitocal 200s. Diese lief eigentlich nie nach Plan. Immer wieder A9 fehler. Welche aber nach Reparaturen beseitigt wurden. Seit 3 Monaten müssen wir regelmäßig bei der viessmann Hotline anrufen und uns vertrösten ...

Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder