Wärmepumpe & Hybridsysteme
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Vitocal 333G und NC-Box mit Mischer

Beim passiven Kühlen sind die beiden Pumpen in der NC-Box aktiv und die beiden Pumpen in der Vitocal 333G sind ausgeschaltet. Auf dem display wird unter Diagnose-Anlagenübersicht angezeigt, dass die Primärpumpe mit 70% läuft und die Sekundärpumpe aus...

von Konto wurde gelöscht
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 358 Ansichten

Natural Cooling an Vitocal 300-G

Moin aus dem Rheinland! Meine seit nunmehr einem halben Jahr im Neubau laufende Vitocal 300-G (Tiefbohrung) verfügt über eine NC-Box, die jetzt auch seit 2 Wochen aktiv ist... vermute ich.Ich frage mich jetzt nur, wie ich denn die Funktion richtig ei...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 408 Ansichten

Vitocal 250

Guten Tag, Ich habe in einem Einfamilienhaus mit ca. 300qm Wohn- und Nutzfläche ( wovon aber nur ca. 130qm mit einer Fußbodenheizung dauernd beheizt werden, der Rest hat Heizkörper, wird aber nur sporadisch beheizt) momentan eine Gasheizung Viessmann...

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 330 Ansichten

Vitocal 250-A A.10 oder A.13

Hallo zusammen, wir sind gerade am Planen einer Wärmepumpe und die Vitocal 250-A ist in der näheren Auswahl. Ich bin mir aber nicht sicher, welche der beiden Größen besser passt. Das mit der Heizlast ist auch gar nicht so einfach... Unser Verbrauch l...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 1059 Ansichten

Wartung Vitokaldens 222-F

Hallo zusammen, ich hoffe hier kann mir jemand mit Rat zur Seite stehen. Meine alte Gas-Heizung wurde letztes Jahr im April/Mai gegen Brennwert-Hybrid-Heizung ausgetauscht. Die Vitokaldens 222-F, Wärmepumpe und Gas-Heizung.Im Anhang Bilder der Herste...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 242 Ansichten

Energiezähler PV Überschuss

Moin,ich habe eine Vitocal 222 Wärmepumpe und habe mir den Energiezähler E380CA gekauft. Kann es sein das ich diesen garnicht verwenden kann? Der Zähler hat Can Bus und die Wärmepumpe Modbus…!? Oder sehe ich das falsch und ich kann den bestellten Ene...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 509 Ansichten

Vitocal 222G B06: Hinweiscodes 10 & 20

Hallo zusammen, mein Sanitärfachbetrieb hat eine Soll-Temperatur 2 eingestellt (zwecks Legionellen) auf 60 Grad. Das Programm läuft immer in der Nacht von Sonntag auf Montag von 01:00 - 03:30. Es kommen jedes Mal nach ca. 20 bis 40 Minuten die o.g. C...

  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 334 Ansichten

Probleme mit Viessmann Vitocal 200-A

Hallo, wir haben in einem Neubau eine Vitocal 200-A in Innenaufstellung. Seit ein paar Tagen scheint das Lüfterrad defekt zu sein, tut wie ein alter Traktor. Unser Heizungsbauer hat nun die Anlage auf Notbetrieb umgestellt, also dass Warmwasser über ...

  • 0 Likes
  • 22 Antworten
  • 1809 Ansichten

Vitocal 250 keine Analysedaten

Hallo, seit zwei Tagen kann ich in der ViCare App unter Analyse keine Daten zum Stromverbrauch mehr abrufen. Alle anderen Funktionen der App funktionieren wie gewohnt. Woran kann das liegen? Gruß Carsten

Vicare App

Hallo Zusammen Ich habe ein kleines Problem..:Ich kann mich leider nicht mit der Vicare app verbinden. Beim Verbinden des Netzwerks Vitoconnect dreht sich der Kreis eine Ewigkeit und es passiert leider garnichts… Kann mir hierbei jemand helfen..Es er...

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 193 Ansichten

Vitocal 333-G C06 statt Vitocal 222-G B08 eingebaut

Guten Tag,bei meinen Schwiegereltern wurde die Vitocal 333-G C06 statt Vitocal 222-G B08 eingebaut. Die C06 hat 4,28 kW Wärmeleistung und COP 4,7Die B08 hat 7,54 kW Wärmeleistung und COP 4,64 Der Heizungsbauer sagt, die C06 wäre für das EFH mit ca. 1...

Viessmann Vitocal 200-G & Vitocell 100-V 390L

Hallo zusammen,ich bin ehrlich gesagt etwas ratlos und zugleich auch maßlos entteuscht!2018 haben meine Frau und ich uns unseren Traum vom Eigenheim erfüllt. Das Haus ist BJ 1982 und wurde seiner Zeit schon mit einer Wärmepumpe erbaut. Im Jahr 2012 h...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 389 Ansichten

Hybridanlage und PV-Anlage

Hallo, wir planen unsere 6Jahre alte Öl-Brennwertanlage zu einer Hybrid-Anlage umbauen zu lassen. (Wärmepumpe) leider kann meine betreuende Fachfirma nur den Einbau der WP realisieren und nicht ein Komplettpaket mit PV-Anlage+Stromspeicher durchführe...

Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder