Wärmepumpe & Hybridsysteme
Finde Tipps, Austausch und Lösungen rund um Wärmepumpen und Hybridsysteme in der Viessmann Climate Solutions Community. Stell deine Fragen und diskutiere mit!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

EVU Sperre bleibt dauerhaft C5

Hallo liebe Viessmann Community! Wir haben eine Viessmann Vitotronic 200. Nun haben wir das zweite Mal in 8 Wochen das Problem, dass die EVU Sperre nicht ausgeht und der Hinweis C5 bleibt. Bemerkt haben wir es aufgrund des kalten Wassers. Beim letzte...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 379 Ansichten

EVU-Sperre Vitical 200s

Guten Morgen,bei unserer Anlage ist seit sechs Tagen die EVU Sperre aktiviert. Eine Rückfrage beim Energieversorger ergab, dass dort keine Störung vorhanden ist. Auch funktioniert der Rundsteuerempfänger fehlerfrei. Warmwasser lässt sich auch nicht r...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 393 Ansichten

Lieferung Wärmepumpe

Hallo, ich habe das selbe Problem und die selbe Anfrage wieviele hier: Ich habe im Juni 2022 über die Firma Stiegler eine Wärmepumpe Vitocal 25X-A 400V A13 AF bestellt. Alles ist schon vorbereitet. K-Nr. 60006929Erst hieß es Januar, dann März, jetzt ...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 600 Ansichten

Vitocall 222s smart Grid

Hallo , habe fast alle Beiträge zu Smart Grid gelesen und komme trotzdem nicht weiter .Problem: Leitung von WR zu WP gelegt , Modul ist eingebaut, WP bekommt Signal von WR bei PV Überschuss, im Display erschein Smart Grid ready!Aber die WP nimmt kein...

• 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 787 Ansichten

Kühlfunktion Vitocal 200-A

Hallo, ich würde gerne die Kühlfunktion meiner Vitocal WP nutzen und wollte fragen, welche Komponenten in meinem Fall nachzurüsten sind. Hier meine Konfiguration: WP: Vitocal 200-A (Seriennummer: 7549934801592118)Heizwasser Pufferspeicher: Vitocell 1...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 415 Ansichten

Tiny-House-Heizung: Welche Technik eignet sich?

© Lowphoto / shutterstock.com Tiny Houses sind minimalistisch, mobil und idealerweise autark. Bei ganzjährigem Wohnen im Minihaus ist die Energieversorgung ein wichtiges Thema. Es gibt verschiedene Heizungsmöglichkeiten für Tiny Houses. In diesem Art...

tiny-house-heizung-shutterstock-1125182543-lowphoto-full-1920x1080.png tiny-house-heizung-shutterstock-1125182543-lowphoto-full-1920x1080.png
von Viessmann
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 393 Ansichten

Firmware Update Vitocal 250-A, Kühlung möglich?

Hallo, wir haben im letzten Dezember eine Vitocal 250-A in unserem Neubau verbaut bekommen. Diese wurde technisch auch extra zur Kühlung vorgesehen. Bei der Inbetriebnahme sagte man uns, dass die Kühlung allerdings erst nach dem nächsten Update funkt...

von
  • 1 Likes
  • 3 Antworten
  • 530 Ansichten

Vorrang für Solarthermie programmieren

Wie wird Vorrang für Solarthermie (Divicon PS10) vor Wärmepumpe (Vitocal 200-S AWB-M-E-AC 201.D06) programmiert. Für die Warmwasserversorgung (2 Wohnungen mit je 2 Personen) produzieren derzeit beide gleichzeitig und offenbar unkoordiniert in den Puf...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 743 Ansichten

Vitocal 222-S Unterschiede Altes/ neues Modell

Hallo zusammen, mich würden die Unterschiede zwischen der alten und neuen Vitocal 222-S interessieren bzw. wie eure Einschätzung ist ob für unseren Anwendungsfall das neue oder alte Modell besser geeignet wäre? Einsatz wäre in einem EFH mit Fußbodenh...

• 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 1074 Ansichten

Vitocal AWOT-E-AC-251.A16 bzw. .A10

Hallo liebe Leute, ich plane eine Wärmepumpe zu kaufen, mein Haustechnicker will aber Viessmann nicht einbauen. Ich schwört auf Vaillant. Daher hier die Frage, auf was muss ich bei einen Viessmann WP achten, damit ich hinterher auch wirklich Spaß dar...

Auslegung Vitocall 200-G Pro

Sehr geehrte Damen und Herren, im Rahmen meiner Projektarbeit benötige ich für mein Studium Produktdaten für die Auslegung der Wärmepumpe Vitoall 200-G Pro. Mit freundlichen Grüßen

Active cooling bei Vitocal 222 A

Hallo, wie groß ist der Aufwand die Active Cooling Funktion zu aktivieren? Mein Heizungsbauer rät von der Nutzung ab, weil der Effekt der Kühlung kaum merklich ist und weil die Rohre zu stark kondensieren. Werkann mich aufklären?

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 286 Ansichten

Verflüssigungstemperatur zu hoch (Meldung 29, 1A)

Hallo,ich habe eine Vitocal 200-S AWB-E-AC 201.D16.Seriernnummer: 7733738111427125Einbau ca. 04/2022 Leider klappt die Kühlfunktion nicht mehr, nachdem diese im Vorjahr noch funktioniert hat. Im Logbuch sind folgende Einträge zu finden (immer im Wech...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 433 Ansichten

Berechnung

Hallo liebes TeamKann mir jemand weiterhelfen?Wie wird bei einer Wärmepumpen Anlage der Energieverbrauch für Warmwasser berechnet Anlage Vitocal 300-A AWO-AC 301.B11 oder kann das irgendwo ausgelesen werdenFalls mir hier jemand einen Tipp geben kann ...

von
  • 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 984 Ansichten

Vitocal 060 T0E heizt nicht ER 09

Guten Morgen, Ich wollte vor 14 Tagen meine o.g. Wärmepumpe wieder in Betrieb nehmen (Baujahr 2020). Das Wasser wird allerdings nicht aufgeheizt. Nun erscheint der Fehlercode Er 09. Im Handbuch steht das der Fachbetrieb zu benachrichtigen ist. Dieser...

Verdichterleistung WW bei vitocal 200S

Hallo Flo, ich habe 601C und 601D reduziert. der Verdichter läuft mit 30%. ist so gewünscht.6019- 601A-601B sind auch reduziert.Kurz vor erreichen des Soll- WW Wertes steigt die Verdichter-leistung auf 40%. Kannst du dir dieses Verhalten erklären?. A...

• 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 550 Ansichten

EVU Sperre

Hallo,ich bekomme im Frühjahr eine Vitocal 200-S.. E10.Mit meinem Elektriker plane ich zur Zeit die Möglichkeit der Abschaltung durch die EVU Sperre.Wir möchten gerne die „Netzversorgung mit EVU-Sperre: Ohne bauseitige Lasttrennung“ verlegen.Probewei...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 1883 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder