Wärmepumpe & Hybridsysteme
Finde Tipps, Austausch und Lösungen rund um Wärmepumpen und Hybridsysteme in der Viessmann Climate Solutions Community. Stell deine Fragen und diskutiere mit!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

PV Überschuss sinnvoll nutzen

Ein nettes hallo aus der schönen Vulkaneifel.Wir sind bei mir gerade die neue Vitocal 200 S am installieren. Diese soll als 8Kw mit einer Ölheizung als Hybridlösung funktionieren. Beide Anlagen fahren in den 600 Liter Pufferspeicher. Der Heizkreis (H...

• 0 Likes
  • 16 Antworten
  • 2626 Ansichten

Elektrischer Anschluss Wärmepumpe mit Photovoltaik

Hallo zusammen,so langsam kommen die fehlenden Teile unserer Wärmepumpe Vitocal 200A herbei und es wird Zeit, sich über den elektrischen Anschluss Gedanken zu machen. Da ich mal den Beruf des Elektrotechnikers erlernt habe, würde ich gerne schon eini...

• 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 1009 Ansichten

Vitocal 250A - Kühlbetrieb

Hallo,ich frage mich gerade, welche Vorraussetzungen ich benötige um die Kühlfunktionalität der VC 250 zu benutzen?Wir haben im Haus einen Heizkreis und ‚normale‘ Heizkörper.

Einstellung Solarthermie mit Wärmepumpe

Hallo zusammen, wir haben letzten Sommer unsere bestehende Heizungsanlage erweitert mit einer Solarthermie für die Warmwassererwärmung und Heizungsunterstützung. Wärmepumpe Vitocal 200-S AWB-AC 201.B10 erweitert wurde die Anlage: Kollektor Anlage Vit...

• 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 2022 Ansichten

Vitocal 060-A T0E-ze

Hallo in die Runde, habe die Vitocal 060-A T0E-ze bekommen und verzweifle grade bei der Programmbedienung: ich bekomme das Betriebsprogramm night nicht weg, will zu prog ! Auch nach dem Reset bleibt es drin!Habt ihr eine Lösung?Beste Grüße !

• 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 1266 Ansichten

Vorrang Brauchwassererwärmung bei PV Strom

Hallo Community,ich habe eine Vitocal 200-a, die bei genügend PV Strom das Brauchwasser und den Pufferspeicher auf erhöhte Temperatur bringen soll. Funktioniert grundsätzlich, aber es wird immer zunächst der Pufferspeicher erhitzt und erst im Anschlu...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 462 Ansichten

Lautstärke Vitocal 060-AT0S-ZE

Habe Heute meinen Kessel mit integrierter Wärmepumpe installiert bekommen. Ich bin etwas unangenehm über die Lautstärke, von etwas über 60 db im Abstand von 2m, im Umluftbetrieb überrascht.Auch höhrt man den Lüfter des Verdampfers leicht(klingeln), w...

Natural Cooling mit Vitocal 300-G BWC C.06

Moin, ich versuche gerade das Natural Cooling unserer Viessmann Vitocal 300-g BWC 301.c06 in Betrieb zu nehmen. Thermostate mit Wirksinnumkehr sind vorhanden. Leider mussten wir inzwischen feststellen, dass unser Heizungsbauer so gut wie keine Ahnung...

PV Überschuss mit internem E-Heizstab nutzen

Nach gut 10 Monaten mit meiner Vitocal 200-G Bwc 201.B08 mit 750l Vitocell-Pufferspeicher und Gridbox bin ich von deren Intelligenz bzw. Fähigkeit enttäuscht. Trotz sehr freundlichen und auch bemühten Kundenservice gelingt es uns nicht, tagsüber mit ...

• 0 Likes
  • 13 Antworten
  • 2743 Ansichten

EVU Sperre bleibt dauerhaft C5

Hallo liebe Viessmann Community! Wir haben eine Viessmann Vitotronic 200. Nun haben wir das zweite Mal in 8 Wochen das Problem, dass die EVU Sperre nicht ausgeht und der Hinweis C5 bleibt. Bemerkt haben wir es aufgrund des kalten Wassers. Beim letzte...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 381 Ansichten

EVU-Sperre Vitical 200s

Guten Morgen,bei unserer Anlage ist seit sechs Tagen die EVU Sperre aktiviert. Eine Rückfrage beim Energieversorger ergab, dass dort keine Störung vorhanden ist. Auch funktioniert der Rundsteuerempfänger fehlerfrei. Warmwasser lässt sich auch nicht r...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 394 Ansichten

Lieferung Wärmepumpe

Hallo, ich habe das selbe Problem und die selbe Anfrage wieviele hier: Ich habe im Juni 2022 über die Firma Stiegler eine Wärmepumpe Vitocal 25X-A 400V A13 AF bestellt. Alles ist schon vorbereitet. K-Nr. 60006929Erst hieß es Januar, dann März, jetzt ...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 603 Ansichten

Vitocall 222s smart Grid

Hallo , habe fast alle Beiträge zu Smart Grid gelesen und komme trotzdem nicht weiter .Problem: Leitung von WR zu WP gelegt , Modul ist eingebaut, WP bekommt Signal von WR bei PV Überschuss, im Display erschein Smart Grid ready!Aber die WP nimmt kein...

• 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 791 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder