Wärmepumpe & Hybridsysteme
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Vitocal 252 a mit Fehler 686 u. f 75 .

Vitocal 252 a mit Fehler 686 u. f 75 . Liegt es am Strömungsschalter. Gerät läuft ohne Außeneinheit im Notbetrieb nur Warmwasser. Dienstag das Außengerät montiert, Samstag mit diesen Fehlern auf Störung.

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 205 Ansichten

Kühlen

Hallo, welche Parameter in der codierebene muss ich für die Kühlung eingeben? Bin Ratlos! Habe eine Vitocal 222

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 222 Ansichten

V 250A Kältefunktion nicht nutzbar

Unsere WP V 250A (Luft--Wasser-Fußboden) wurde 06/23 installiert. Der Fußbodenheizkreis ist durch einen Wärmetauscher mit dem WP-Arbeitskreis verbunden. Die FBHzg hat über zwei Verteiler mehrere Kreise, die einzeln über Raum-Thermostate elektrisch ge...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 229 Ansichten

EVU Sperre

Konfiguration:WP Vitocal 250-APV: Wechselrichter mit SGSolarthermie Wegen der Solarthermie macht Smart Grid keinenen Sinn, da der Speicher bei Sonne ja durch die Solarthermie aufgeheizt wird. Deshalb muss wahrscheinlich über Rundsteuerempfänger und S...

• 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 939 Ansichten

Vitocal 300-A AWO-AC 301.B11 A9 Fehler

Guten Abend zusammen, da ich nun bereits seit April mit regelmäßigen Ausfällen meiner Vitoval 300 A zu kämpfen habe möchte ich nun hier berichten. Vielleicht kann man mir hier ja weiterhelfen. Bei meiner Anlage kommt jährlich der Viessmann Werkskunde...

IMG_9731.jpg IMG_9734.jpg IMG_9735.jpg IMG_9736.PNG

VC 250-A

Hallo, die Brauchwassertemperatur im Speicher kann ich in der APP vogeben und die Erwärmung folgt der Hysterese. Wie verhält sich das mit dem Heizungswasser im Speicher? Folgt dessen Erwärmung der Heizkurve des Heizkreises mit der höheren Temperatur ...

• 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 363 Ansichten

Vitocaldens 222-F

unsere Hybridanlage ist in Betrieb genommen worden. Ich habe die Heizung ( beide Heizkreise ) deaktiviert und nur auf Warmwasser umgestellt. Dennoch verbraucht die Anlage Gas, bei den Temperaturen, die z.Z. herrschen wundert mich das sehr. Es wird ni...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 323 Ansichten

Vitocal 252-a Temperaturverlust

Guten Tag, ich besitze eine Kombi ausVitocal 262 - A und Vitodens 200-W B2HF-19. Die WW Wärmepumpe läuft aktuell nur über Strom ohne Gas. ECO auf 61 grad soll. Nachts ist ausgestellt. Die Heizung ist in Betriebsart „aus“ mir ist aufgefallen das die t...

Fehlermeldung

Hallo zusammen Unsere Wärmepumpe Vitocal 250 AHzeigt regelmäßig/unregelmäßig Fehler an.- Kommunikationsfehler BUS Kälteeinheit - Kommunikationsfehler Volumenstrom- etc.- trotz guter Verbindung zum WLAN reist die Verbindung ab und alles muss neu einge...

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 614 Ansichten

Vitocal 200-S Neue Generation Wärmepumpen Regelung E3

Hallo,im April 2022 soll ja die neue Vitocal 20 -S mit dem Kältemittel R32 lieferbar sein.Die Wärmepumpe soll bivalent mit einem Vitolades 300-C betrieben werden. Jetzt habe ich im Schema 4804407 gesehen, dass die Vitocal 200-S die Wärmepumpenregelun...

• 0 Likes
  • 81 Antworten
  • 12316 Ansichten

Vitotronic 200 benutzt keine Wärmepumpe

Meine Viessmann Anlage hat gerade die ökologische Regelstrategie und kann zwischen Öl Heizung oder Wärmepumpe wählen. Es ist warm draußen. D.h. das Warmwasser soll mit der Wärmepumpe, nicht mit der Ölheizung beheizt werden, was leider gerade tut. Ich...

Lufttopf in Sole-Zubehörgruppe

Das Sole-Zubehörpaket (Best.-Nr. Z008 587) unserer Wärmepumpe enthält einen Lufttopf (Pos. E in der Abb. unter https://www.manualslib.de/manual/462314/Viessmann-Vitocal-200-G-Series.html?page=15).Wie oft kann oder sollte dieser entlüftet werden und w...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 424 Ansichten

Vitocal 262-a nur über PV (Relais) betreiben

Hallo, leider weiß mein Heizungsinstallateur nicht weiter und will sich scheinbar mit dem Thema auch nicht auseinander setzen. Bei uns wurde ein Viessmannsystem bestehend aus PV-Anlage, Brennwert-Gas-Heizung und Speicher mit Wärmepumpe (Vitocal 262-a...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 936 Ansichten

252-a WW Erzeugung mit Heizstab im quasi Hochsommer

HalloIch habe das Problem, dassauch in ECO Modus für die WW Erzeugung der Heizstab genutzt wird. Der Heizbetrieb ist abgeschaltet. Die Analyse zeigt einen 75%Anteil für das WW, und das in Sommer. Der Verdichter würde das deutlich effizienter machen. ...

von
  • 0 Likes
  • 13 Antworten
  • 1203 Ansichten

cop für Warmwasser

Moin Zusammen seit 3 Monaten ist eine Vitocal 250 (Monoblock) in Betrieb. Zurzeit ist es noch sehr warm und ich nutze die Pumpe nur zur Warmwasseraufbereitung. Ein 400 Liter Kessel ist angeschlossen und ich habe eine Spreizung von 10° eingestellt um ...

Einstellungen Sollwerte

Guten Morgen,wir bräuchten bitte Infos zur Liste (Unterlagen) der werkseitigen „Einstellungen Sollwerte“.- Parameter „I1“ bis „I6“- Prüffunktionen „T1“ bis „T5“- Temperaturwerte (Sollwerte) „t1“ bis „t4“ - Warmwasser Sollwerte (Temperatur)- Warmwasse...

Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder