Wärmepumpe & Hybridsysteme
Finde Tipps, Austausch und Lösungen rund um Wärmepumpen und Hybridsysteme in der Viessmann Climate Solutions Community. Stell deine Fragen und diskutiere mit!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Netzeinspeisung

Liebe Community,ich habe eine neue Viessmann Anlage aus PV und Wärmepumpe. Meine V- Care App zeigt heute eine Netzeinspeisung an, obwohl die Batterie noch nicht ansatzweise geladen ist. Nun ist meine Frage, warum die Anlage die Batterie nicht erst vo...

Drehfeld

Ausseneinheit 2XX-S 13kW 400VInneneinh.Vitocal 200-S AWB-E-AC 201.D16 Wir haben den Anschluss durch eine Elektrofachkraft überprüfen lassen. Hierbei hat sich herausgestellt, dass die Ausseneinheit mit einem linken Drehfeld angeschlossen ist. Unser El...

ViCare App immer noch falsche Werte!

Seit Oktober werden mindestens jeden Sonntag keine Werte erfasst, in jedem Fall keine thermische Leistung, oft auch keine elektrische Leistung. Das ist langsam lächerlich, eine Auswertung der Arbeitszahl ist somit schon den ganzen Winter über nicht m...

Vitocal 250 A

Spoiler (Zum Lesen markieren)Ich habe seit Oktober 2023 die Luft-Wasser-WP. Sie läuft, allerdings funktioniert die Regelung der Vorlauftemperatur nicht richtig. Ich habe ein gut gedämmtes Haus und komme mit einer Vorlauftemperatur von um 40 °C sehr g...

• 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 481 Ansichten

Vitocal 250

Was ist wenn die 250 nur auf Warmwasserbetrieb geschaltet wir , mit Temperatur Begrenzung ,vitodens 200 das eventuelle nachheizen übernimmt und die Aussentemperatursteuerung nur von dem vor/rücklauf Mischer übernommen wird

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 146 Ansichten

Vitoconnect OPTO 2

Hallo,kann ich die Vitoconnect OPTO 2 nur in Verbindung mit einer Handy-App nutzen oder ist auch eine Nutzung allein über meinen PC möglich?Vielen Dank für die Antwort.

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 190 Ansichten

Vitocal Modulation möglich?

Hallo,Ich hätte mal eine Frage bezüglich der Vitocal 333-G BWT Generation B (331.B08).Ist diese Wärmepumpe in der Lage den Verdichter in der Leistung zu Modellieren wie die aktuelle Generation?Mein Problem ist ob im Zuge der Installation von Smartmet...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 258 Ansichten

Serviceangebot WP Optimierung?

Hallo Zusammen, Eine Frage: Gibt es eine Art Angebot von Viessmann direkt für einen erträglichen Betrag eine WP Optimierung der Einstellungen vorzunehmen oder darauf zu schauen, ob alles ok aussieht? Grund der Frage: Wie es aussieht haben ja leider d...

• 0 Likes
  • 22 Antworten
  • 1769 Ansichten

Ventilator Vitocal 200 defekt

Hallo! Am 26.1.2024 war ein Viessmann Techniker bei mir, weil der Ventilator der Außeneinheit immer lauter wurde und Schleifgeräusche verursachte. Der Techniker meinte, dass das Lager des Ventilators defekt wäre. Kosten ca. 1000€ inkl. Arbeit. Meine ...

Vitocal 250-A

Einen schönen guten Abend, heute starte ich meinen ersten Beitrag bzw. mit einer ersten Frage: Demnächst steht bei uns die Entscheidung an, unseren Vitopend 200 gegen eine Wärmepumpe auszutauschen. Folgende Eckdaten zu unserer Doppelhaushälfte:Bj. 19...

Steuerung Vitocal 250a nur über SG Ready?

Guten Tag,von Viessmann wurde ich mit meiner Frage an diese Community verwiesen da es sich um eine technische Frage handeln würde. Na, ich habe mich versucht hier zu informieren, aber entweder finde ich nicht die richtigen Suchworte oder bin zu unerf...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 662 Ansichten

BAFA-Liste

In der BAFA-Liste vom 07.11.2022 finde ich eine Sole/Wasser-Wärmepumpe Vitocal 200 BWC 201.A17 mit einer Wärmeleistung von 20,00 kW bei 35°C.Bei Viessmann finde ich dieses Gerät nicht wieder. Gibt es das gar nicht oder was ist da los ???

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 488 Ansichten

Vitocal 250

Guten Abend zusammen Kann mir bitte jemand den Code für die Codierebene für eine Vitocal 250 sagen.Ich möchte den 2 ten Wärmeerzeuger eher starten lassen. Ich bedanke mich.

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 185 Ansichten

Vitocal 250a externen Abtaupffer feischalten?

Hallo,habe eine kurze Frage zum Abtauverhalten der Vitocal 250a. Auf den Punkt: Kann ich irgendwie den externen 400 l Puffer bzw. die FBH/BKA als Wärmequelle für den Abtauvorgang nutzen? Wir haben seit einiger Zeit eine Vitocal 250 für ein MFH (KfW55...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 585 Ansichten

Energiemanagement in ViGuide aktivieren?

Ich besitze kein Smartphone. In Viguide steht zu meiner Anlage:"Viessmann Energiemanagement ist nicht aktiviert. Sie können es mit der mobilen ViGuide-App aktivieren."Lässt sich das Viessmann Energiemanagement auch in ViGuide aktivieren? Wenn ja, wie...

von
  • 2 Likes
  • 3 Antworten
  • 1175 Ansichten

Blue Fin Beschichtung Verdampfer

Hallo Kollegen, ich würde gerne meine gekämmten Lamellen wieder beschichten. Es dürfte sich dabei um eine Blue Fin Beschichtung handeln. Leider gibts eine entsprechende Spraydose nur bei Amazon Indien:OXYCOATS Blue Fin HVAC Coil Spray Coating (Blue) ...

VliesMann1_0-1703255902353.png

Vitocell 300-W Zusammenarbeit mit Vitocal 250-AH

Bei mir ist eine Hybridwärmepumpe Vitocal 250-AH 252.A13 geplant. Als Trinkwasserspeicher ist ein Vitocell 300-W 200L Typ EVIB-A+ geplant. Ist diese Kombination möglich und ist die Wärmetauscherfläche dieses Speicher groß genug, so dass die Wärmepump...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 158 Ansichten

Vitocal 251 Diagnose nicht vorhanden

Hallo Gemeinde, ich habe eine Vitocal 250-A AWO-E-AC 251.A13 mit dem Softwarestand 2305.Im Installationshandbuch gibt es im Service-Menü den Unterpunkt "Diagnose", dieser fehlt bei mir.Kann mir einer sagen, wo ich diesen jetzt finde?Danke für eure Un...

EEV-Abschaltung, FehlerCode 05, Zusatz 18 bzw. 10

Hallo zusammen,gestern ist bei uns eine Störung aufgetreten: EEV-Abschaltung 05 /18 (Fotos angehängt).Das geschah am Ende einer Heizphase. Die Störung kam 2 mal hintereinander im Abstand von 2 Minuten und hat sich selbst behoben.Die spätere WW-Bereit...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 301 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder