Wärmepumpe & Hybridsysteme
Finde Tipps, Austausch und Lösungen rund um Wärmepumpen und Hybridsysteme in der Viessmann Climate Solutions Community. Stell deine Fragen und diskutiere mit!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Err1

Unsere Frischwasser WP hat in den letzten Tagen aufgehört, gepiepst und zeigt err1. Was kann man dagegen tun?

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 134 Ansichten

Kommunikation mit Firma Viessmann

Seit Frühjahr 23 habe ich eine neue Viessmann Hybridanlage (Ölbrenner + Wärmepumpe). Sowohl während der völlig unkoordinierten Anlieferungen der vielen Bauteile als auch nach Inbetriebnahme der Anlage gibt es einen einzigen roten Faden: die Kommunika...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 466 Ansichten

Wärmepumpe senkt nachts nicht ab.

Hallo, ich habe jetzt den Rat von Flo Schneider ausprobiert. Alle wichtigen Räume werden auch gut warm mit den Einstellungen , die Thermostate sind in den besagten Räumen auf 5 aufgedreht und ich stelle die Temperatur über die Heizlinie ein. Leider s...

von
  • 0 Likes
  • 12 Antworten
  • 1013 Ansichten

Vitocal 200-A - Zu hohe Anlaufleistung

Hallo, meine Vitocal 200-A hat bei den zur Zeit "warmen" Temperaturen eine nervige Angewohnheit an den Tag gelegt. Üblicherweise geht der Verdichter unmittelbar nach dem anlaufen auf 54% Leistung, hält diese für 60 Sekunden und fängt dann an zu modul...

VIGuide APP - Login nicht möglich

Guten Tag,folgende Situation: ViGuide funktioniert am PC mit meinen Login-Daten ViCare funktioniert auf iPhone mit meinen Login-Daten. ViGuide funktioniert auf dem iPhone nicht mit meinen Login-Daten.Es erscheint eine ganz kurze Fehlermeldung. Ich gl...

Fehlermeldung Paddelschalter d6 - Vitocal 200

Hallo liebe Forumsteilnehmer, ich habe oben genannte Steuerung (Rest ist natürlich auch von Viessmann) und seit gestern Nacht zweimal die Fehlermeldung "Paddelschalter d6" bekommen. Ich würde gerne wissen, ob diese Meldung problematisch ist oder igno...

Vitocal 300-G BWC 301.C06 moduliert nicht korrekt

Vitocal 300-G BWC 301.C06 ist seit mehreren Wochen in Betrieb. Sie fährt hoch und nach Erreichen des Sollwertes wieder runter, zu einem kontinuierlichen modulierenden Betrieb kommt es jedoch nicht. Anbei Screenshot vom Snapee mit Leistungsaufnahme de...

• 0 Likes
  • 18 Antworten
  • 2234 Ansichten

Vitocal 200 G

Guten Morgen,was bedeutet Aktive Warnung: A.31 - Eingangstemperatur Shutdown FußbodenthermostatViCare Fußboden-Thermostat und wie kann man diese Warnung beheben ?Vg Fritz

Vitocal 200S Schaltverhalten Verdichter

Bin mir unsicher ob das Schaltverhalten des Verdichters bei momentan 7°C Aussentemperatur normal ist. Tagsüber springt er 1-2x pro Stunde und Nachts 2-3x pro Stunde für 4 Minuten an. Heizkennlinie ist meiner Meinung nach von mir passend eingestellt. ...

Vitogate 300 Fehlende Datenpunkte

Hallo zusammen, ich besitze eine Vitogate 300 - über LON an eine Vitocal 200-SSoweit so gut. Verbindung funtioniert und diverse Datenpunke kann ich erfassen. Aber wieso werden in der LON Liste nicht alle Datenpunkte angezeigt wie z.b. die 1640, 1650,...

Vitogate.jpg
von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 377 Ansichten

Hysterese für Erwärmung HW-Speicher Vitocal-250A

Hallo zusammen, ich habe seit Mai eine Vitocal 250A 10 kW WP mit einem Speicher von 700 L für das HW (Heizkurve bei 0,4). Dazu habe ich zwei Fragen zur Ein- und Ausschalthysterese: 1) Wo lässt sich die Ein- und Ausschalthysterese einstellen? Ich habe...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 398 Ansichten

Heizkurve Soll- / Ist Temperatur stark abweichend

Guten Abend, ich hoffe jemand kann mir dieses Regelverhalteb erklären. Konstellation:Vitodens 222-F (Bj Okt. 2023)1x HK ohne Mischer1x HK mit Mischerhydraulische WeicheAussentemperatur: ca 8 grad die Ist-Temperatur Vorlauf des HK ohne Mischer weicht ...

IMG_2207.jpeg IMG_2209.png
von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 262 Ansichten

Geräuschreduzierter Betrieb nicht aktivierbar

Hallo liebe Community,bei unserer Wärmepumpe (Vitocal 252-A-AWOT-E-AC 251.A13) lässt sich der geräuschreduzierte Betrieb nicht aktivieren. Die Funktion scheint gesperrt zu sein. Wie kann ich die Aktivierung durchführen? Das mit der Aktivierung im Zwe...

von
  • 1 Likes
  • 18 Antworten
  • 1553 Ansichten

Zugang zur Systemkonfiguration der Vitocal 250-A

Hallo zusammen, ich möchte gerne einige Einstellparameter in der Systemkonfiguration überprüfen, da aktuell die Arbeitszahl der Wärmepumpe beim Erwärmen des Heizwassers (auf ca. 30 °C) gleich ist wie beim Erwärmen des Brauchwassers (auf 50 °C), insbe...

von
  • 0 Likes
  • 12 Antworten
  • 1096 Ansichten

Vitocal 252-A, 251.A13 oder 251.A16

Hallo liebe Community,ich habe einmal mehr eine Frage: Lt. Auftrag und Rechnung des Installateurs haben wir eine Wärmepumpe Vitocal 252-A AWOT-E-AC 251.A13. Jetzt ist mir in der ViCare-App aufgefallen, dass ebendiese Wärmepumpe von sich selbst behaup...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 497 Ansichten

Heizkennlinie VC 250-A

Hallo, gibt es eine ähnliche Kurve (und Funktion) auch für die 250-A ?(PS: die Funktion würde mir reichen - im Code der Steuerung müsste die ja sein ;-))Danke

JrgWende_0-1676058621240.jpeg

Vitocall 222-S Hygieneprogramm schaltet WP aus

Hallo Alle miteinander, beim Haochfahren des Hygieneprogramms schaltet sich die WP aus und der Durchlauferhitzer an, jedoch nach erreichen der Solltemperatur geht die WP nicht mehr an. Obwohl der Vorlauf abgefallen ist und der Durchlauferhitzer nicht...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 347 Ansichten

Vitocal 250-A Primärkreispumpe

Ich habe unter "Informationen Allgemein" bei der Primärkreispumpe starke Abweichungen zwischen Sollwert und Istwert ? Soll 100% - Ist 57%. Ich habe auch über die mobile VI Guide App einen Aktorentest - Stellantriebtest durchgeführt. Auch hier starke ...

von
  • 0 Likes
  • 25 Antworten
  • 8177 Ansichten

ViCare: Fehlerhafte Darstellung

Hallo zusammen, nicht selten gibt es fehlerhafte Darstellungen in der ViCare-App. Was ich allerdings heute sehe, schlägt dem Fass den Boden aus.AnalyseHeute, 0:00 Uhr bis 13:00 Uhr,Energiebilanz: Verbrauch 20,9 kWhWärme: Energieverbrauch 407 kWh, the...

Heizstab springt jeden Morgen an

Bei meiner 250-A sprint jeden Morgen etwa zur gleichen Zeit der Heizstab der Innen- wie auch der Außeneinheit an. Dadurch zieht die Anlage jeden Tag zu dieser Zeit ca. 13kWh. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das richtig ist. Der Heizstab der Außen...

von
  • 0 Likes
  • 46 Antworten
  • 3016 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder