Wärmepumpe & Hybridsysteme
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Produktfeedback zur Vitocal 060-a

Liebes Viessmann-Team, ich habe seit 6 Monaten eine Vitocal 060-A als Ergänzung zu meiner nunmehr 11 Jahren alten Vitodens 222-f und es ist Zeit für ein Produktfeedback: Plus:- Gute Effizienz. COP von 4 im Umluftbetrieb. Standort Keller, 18-19 Grad U...

Lieferzeit

Sehr geehrte Damen und Herren,ich habe Anfang Juni bei meinem Heizungsbauer eine Wärmepumpe Vitocal 252-A bestellt. Die Förderung wurde über Viessmann Förderprofi beantragt und wurde auch bereits genehmigt. Wie lange dauert die Lieferzeit für diese W...

von
  • 0 Likes
  • 96 Antworten
  • 8136 Ansichten

Setup Vitocal 250-A

Die Inbetriebnahme ging sehr schnell und ich war größtenteils nicht dabei. Kann man über Service sich die Kobfiguration anschauen ohne die Wete zu verändern? Ich würde, wenn was auffällig wäre das mit dem HB abstimmen. Ich habe gesehen, dass das im S...

  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 486 Ansichten

Lieferschwierigkeiten

Sehr geehrte Damen und Herren,im Mai 2022 habe ich die Wärmepumpe Viessmann Vitocal 250-A über meinen Installateur bestellt). Laut damaliger Aussage IhresAußendienstmitarbeiters sollte der Liefertermin im Februar2023 sein. Es wurden dann Anfang des J...

von
  • 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 920 Ansichten

Lieferschwierigkeiten Vitocal 200-S

Hallo zusammen,ich warte mittlerweile seit über ein Jahr auf meine Vitocal 200-S Außeneinheit mit dem Kältemittel R32. Ich habe auch von anderen Installateuren gehört das für dieses Modell bisher noch keine einzige Außeneinheit mit 8kW geliefert word...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 218 Ansichten

RF-Modul WIFI

Hallo,ich habe eine Wärmepumpe Vitocal 250-A AWO-E-AC, Seriennummer 7720485207540126.In der ViCare App wird im Kommunikationsmodul eine Signalstärke von 81 dBM mit dem Status Niedrig angezeigt.Laut meinem Fachbetrieb ist die Verbindung zu schwach und...

  • 0 Likes
  • 15 Antworten
  • 698 Ansichten

Nachtrag zur Anfrage Warmwassersepicher

Anbei die Skizze für die geplante Installation der Wärmepumpe, Puffersepicher und Frischwasserststion.Wie im vorhergehnden Beitrag besprochen soll für die Trinkwassererwärmung zu dem 500 l Brauchwasserspeicher der mit 40° C erwärmt wird eine Frischwa...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 339 Ansichten

SG Ready für vitocal 250A

Ich bekomme nächste Woche eine vitocal 250A AWO-E_AC-AF 251.A10 installiert. Die Ansteuerung läuft wohl über die digitalen Eingänge 143.4 (Sperre) und 143.5 (Überschussbetrieb). Mich interessieren insbesondere die relevanten Parameter, die für den SG...

Vitcal 200a KM Bus Teilnehmer EE

Hallo Zusammen, meine Vitocal 200a bringt den Fehler „KM Bus Teilnehmer EE“. Dieser Fehler existiert seit ich die Vitocom eingesteckt habe. Diese leuchtet auch rot aber ich habe eine Verbindung, sehe auch auf der App alles und die Heizung funktionier...

Nicht einhalten des Liefertermins

Hallo Floh, auch die können zu meinen Bedauern keinen genauen Liefertermin nennen. Man nannte uns vorab den Mai, dann Juli, vielleicht September oder Oktober?Das Mutterhaus wird doch in der Lage sein einen einen Auslieferungstermin zu nennen. Die Mat...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 192 Ansichten

Vitocal 300-A Lack blättert ab

Hallo Viessmann Team, Bei meiner WP Vitocal 300-A Platz blättert der Lack am Außengerät immer wieder ab, leider fühlt sich mein Heizungsbauer nicht zuständig und in der Lage dies bei Viessmann zu reklamieren. Bitte um kurze Rückmeldung über das weite...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 122 Ansichten

Vitocal 200-S Anlagenschema und active cooling

Hallo Community! Meine Wärmepumpe Vitocal 200-S AWB-AC wurde 2016 installiert und ging auch in dem Jahr in Betrieb.Ich bin jetzt auf der Suche nach dem Anlagenschema passend zum Ausgabestand meiner WP. In der mir übergebenen Doku ist leider nichts da...

von
  • 0 Likes
  • 16 Antworten
  • 909 Ansichten

Kühlfunktion VITOCAL 250-AH

Guten Tag,ich betreibe eine LWP VITOCAL 250-AH (BJ 2022) mit Feuchte-Anbau-Schalter Typ FAS Fa. Galltec zzgl. einen Gasbrenner VITODENS 200-W über eine FB-Heizung.Ich habe die Einstellung Kühlen/ Heizen bzgl. der Warmwasserbereitung über einen Vitoce...

von
  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 434 Ansichten

Lieferzeit

Guten Morgen Vissmann Team. Ich habe im Juli 2022 meinem Heizungsbauer den Auftrag erteilt eine Wärmepumpe vom Typ Victocall 250-A inkl. Innengerät und Speicher einzubauen. Im Mai 2022 sollte dieses Paket geliefert und eingebaut werden und dann hieß ...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 264 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder