Wärmepumpe & Hybridsysteme
Finde Tipps, Austausch und Lösungen rund um Wärmepumpen und Hybridsysteme in der Viessmann Climate Solutions Community. Stell deine Fragen und diskutiere mit!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Vitocal 222-s Außeneinheit quietscht

Hallo, Gestern ist mir bei meinem Außengerät (BJ 2018) aufgefallen, dass dieses dauerhaft ein quietschendes Geräusch von sich gibt.Meiner Meinung nach kommt das vom Ventilator (ich habe nur einen Ventilator).Da mir das Geräusch erst gestern aufgefall...

• 0 Likes
  • 16 Antworten
  • 1159 Ansichten

Heizkreis Fußbodenheizung

Wir haben eine Vitocal 250a bekommen und das Problem das von den zwei installierten Heizkreisen der für die Fußbodenheizung nicht funktioniert. Der für die Heizkörper geht und das Warmwasser funktioniert auch, nur der Fußboden bleibt kalt.

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 234 Ansichten

Neue Vitocal 254 A

Wäre es nicht sinnvoll ein Modell herauszubringen bei dem der 190 l WW Speicher als Heizungs Pufferspeicher geschalten wird ? Was wären die technischen Änderungen hierfür oder ginge das sogar softwaremäßig ?

Datenanalyse fehlerhaft bzw. fehlt

Guten Morgen Community, leider habe ich bisher immer noch keinen Lösungsvorschlag bzw. Idee wie ich die Daten (Stromverbrauch, Thermische Leistung) zu sehen bekomme. Ich habe bereits die Empfehlung, die komplette Anlage abzuschalten + Vitoconnect + N...

Außengerät funktioniert nicht

Hallo zusammen,wir mussten über die Feiertage die Wärmepumpe auf „Notlauf“ stellen, da das Außengerät nicht funktionierte. Wir haben dank der Anleitung hier in der Community die Vitocal in den Notbetrieb. versetzt und nun läuft das Estrichprogramm mi...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 551 Ansichten

Vitocal 222-G Solepumpe ?

Hallo... meine Vitocal 222-G macht mal wieder Probleme. Nachdem vor 15 Monaten die Elektronik im unteren Teil der Anlage ( Kompressorbereich ) abgeraucht ist und erneuert wurde - lt. Monteur der grade vor Ort war wurde da was nicht richtig zusammenge...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 334 Ansichten

Frustriert

Sehr geehrte Damen und Herren,Ich habe die *** beauftragt die Heizung zu reparieren. Seit Oktober funktioniert die Heizung nicht richtig. Laut Monteur tauscht er ein Teil nach dem anderen aus - nur in Rücksprache mit Viessmann - Reparaturerfolg null....

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 338 Ansichten

Pufferspeicher im Neubau mit FBH

Hallo in die Runde,wir bauen dieses Jahr neu (Massiv KFW 55), die Wohnfläche beträgt ca. 145qm EG und OG. Unsere Wärmepumpe wird die Vitocal 252- A 06. Jetzt zu meiner Frage brauche ich dafür einen Pufferspeicher? Die Begründung für den Einbau eines ...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 494 Ansichten

Vitocal 200-S Fehler 5D

Hallo,bitte um Unterstützung, unsere lokalen Viessmann Partner sind leider alle ausgelastet. Wir besitzen eine Vitocal 200-S.Anlage geht auf Störung A9Eintrag im Fehlerspeicher Kältekreis lautet 5DFehler ist über die letzten 6 Wochen immer häufiger a...

• 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 617 Ansichten

Luft im Warmwassersystem

Hallo,während des 3-wöchigen Urlaubs habe ich die Warmwasser WP ausgeschaltet. Dann habe ich sie mit 18 Grad wieder eingeschaltet und sie lief hoch. Nachdem sie auf Temperatiur war, haben wir gemerkt, daß viele Lufteinschlüsse im Warmwasser (nicht im...

von
  • 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 728 Ansichten

Kein Service - Mangelhaft

Guten Tag, jetzt schreibe ich leider schon wieder. Danke für die Priorisierung, am Donnerstag, den 18.01.2024 war der Monteuer von Firma Viessmann da. Er hat sich das alles angeschaut, die Massnahme was er machte war: Eine neue Leiterplatine (Aussene...

• 1 Likes
  • 5 Antworten
  • 575 Ansichten

Stromverbrauchsanzeige vicareapp

Es geht um die Auswertung der ViCare apperweiterte Berichte.in Betrieb ist eine Hybrid Anlage Vitocal 250-S HAWB-AC252.A13 mitVitodens 200-W25KWDer Bericht zeigt für den Januar einen Stromverbrauch von 341 KWH. Der tatsächliche Stromverbrauch ist um ...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 352 Ansichten

App für Vitotronic 200?

Hallo!Könnte mir bitte jemand sagen, ob meine Wärmepumpe Vitocal 200-S (AWB-E-AC 201.D16) schon das Modul um es mit der App steuern zu können eingebaut hat oder nicht (lt. Installateur schon!?). Bekomme keine Verbindung mit der App...Vielen Dank!!Gip...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 252 Ansichten

Keine Verbindung zum Backend

Leider hat meine Vitocal 250A seit heute keine Verbindung mehr zum Backend. Heute Vormittag war ein Kundendiensttechniker von Viessmann hier und hat die Inbetriebnahme vorgenommen. Seitdem ist die Anlage nicht mehr erreichbar. Das WLAN ist verbunden,...

Verbindungsproblem ViCarApp mit Wäremepumpe

Sehr verehrte Damen und Herren, leider verbindet sich meine ViCare App (iPhone 15) nicht mehr mit der VIESSMANN-Wärmepumpe - statt einer Anzeige der Geräte-Parameter scheint nur ein riotierenden Kreissegment.Die Wärmepumpe selbst ist mit dem WLAN ver...

Vitocal 252-A defekt nach Software-Update

Hallo Gemeinde, vor zwei Wochen hat ein Techniker von Viessmann auf meine Vitocal 252-A eine neue Software aufgespielt (Vor-Ort-Einsatz, nicht remote). Im Service-Menü gibt es jetzt langerwartete neue Funktionen wie die Einstellung der Vorlauftempera...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 569 Ansichten

Vitocal 222S mit ViCare Heizkörperthermostat

Habe seit Sept2023 eine Wärmepumpe Vitocal222S.Bisher lief es gut mit COP Werten über 3 . Wurde nur nach Außentemperatur geregelt.Seit einigen Tagen habe ich ViCare Thermostate im Bereich Wohnzimmer , dies hatte zur Folge das der COP Wert sich um 1 v...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 144 Ansichten

VC 250-AH Fehler F.864 vier Tage nach Inbetriebnahme

Hallo Flo,meine neue VC 250-AH SN:7975836303385124 ist nach ca. 4 Tagen mit der Fehlermeldung F.864 in eine Störung gelaufen. Mein HB hat heute den Viessmann Service eingeschaltet, habe aber nach 6 Stunden noch keine Rückmeldung😢.Die Rohre für Rückl...

Checkliste.PNG
von
  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 1389 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder