Wärmepumpe & Hybridsysteme
Finde Tipps, Austausch und Lösungen rund um Wärmepumpen und Hybridsysteme in der Viessmann Climate Solutions Community. Stell deine Fragen und diskutiere mit!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Vitocal 300-G Heizwasser-Durchlauferhitzer

Beim Kauf und Einbau unserer Wärmepumpe habe ich angegeben, dass ich den elektrischen Durchlauferhitzer nicht für notwendig halte. Folglich wurde er nicht angeschlossen. Ich möchte ihn aber vielleicht trotzdem haben. Kann ich ihn nun ohne Weiteres na...

von
  • 0 Likes
  • 17 Antworten
  • 1291 Ansichten

SG Ready bei 250-ah

Hallo zusammen, Ich habe aktuell die Wärmepumpen 250-ah inkl. Gastherme mit der Regelstrategie Ökonomisch mit einem hohen eingestellten Strompreis (aufgrund aktueller Grundversorgung) im Betrieb. Nun hatten wir einen schönen Tag und der Wechselrichte...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 170 Ansichten

Vitocal 250A - Füllstation Medium Befüllung Problem

Hallo Leute,ich habe hier gerade ein seltsames Problem. Ich möchte die Anlage auf 1.5bar Systemdruck bringen, aber es rührt sich nix… Ich bin vorgegangen wie nach der Installation der Anlage. Die Füllstation ist fest montiert, Eingangsdruck vorhanden...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 724 Ansichten

Verriegelung der Ausseneinheit Vitocal 250-A

Ich habe im Herbst 2 Vitocal Systeme bei uns im Haus aufbauen lassen. Seit die Temperaturen heruntergegangen sind, also seit ungefähr 3 Wochen, bekomme ich mehrmals am Tag die Fehlermeldung, dass die Außen Einheit verriegelt ist. Die eine Anlage hat ...

• 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 1611 Ansichten

Vitocal 150-A

Guten Tag,unser Fachunternehmen hat vorgeschlagen, die Leitung vom Keller zur Aussenstation durch den Keller Lichtschacht zu führen. Der Abstand der Aussenstation zum nächsten Fenster und zum Kellerlichtschacht kann mit mind. 1 Meter eingehalten werd...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 149 Ansichten

Fehler A07 bei Vitocal 300 BW 108 CD 50

Hallo, die Anlage schaltet nach kurzer Laufzeit mit Fehlermeldung A07 Niederdruck Verdichter ab. Fachbetrieb war Vorort- Primärpumpe geprüft- Entlüftung und Spülung des gesamten PrimärkreislaufsLeider kein Erfolg. Viessmann wurde vom Fachbetrieb kont...

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 160 Ansichten

Überströmventil

Hallo alle zusammen .Ich habe mal eine Frage zu meinen Überströmventil meiner Heizung Sole-Wasser Wärmepumpe 200-G BWC 201.B06. Schon vom ersten Tag machte das Ventil laute Geräusche die mein HB beseitigte in dem er es voll aufgedreht hatte.Nach eine...

von
  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 2984 Ansichten

Ausseneinheit läuft nicht

Nach einem Stromausfall läuft die Ausseneinheit meiner Wärmepumpe Vitocall 200 S nicht. Es wird kein Fehler angezeigt. Was kann ich machen?Wo könnte der Fehler liegen?

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 225 Ansichten

Einzelraumsteuerung hat sich verändert

Hallo miteinander,seit Beginn der Heizperiode kann ich einen ViCare Klimasensor nicht mehr zur Zeitsteuerung verwenden, sondern muss ein ViCare „Fake“-Thermostat dafür verwenden.Bisher hatte mein Wohnzimmer als einziger Wärmeabnehmer in einen Heizkre...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 312 Ansichten

Vitocal 222 - s Fehler EEV

Hallo.Meine Wärmepumpe hat mehrmals am Tag den Fehler EEV /Meldung 05. Sie geht aus und nach einer Minute wieder an mit dem Hinweistext Fehler gelöst. Laut Techniker von Viessmann soll hier der Verdichter gewechselt werden. In der Community ist jetzt...

IMG_3278.jpeg
von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 562 Ansichten

RAL Farbton Vitocal Außengerät

Hallo, kann mir jemand den Farbton (Anthrazit) für folgendes Außengerät sagen: Typ: ODU Vitocal 25X-A 400V A10 AFHerstellernummer: 7973169201193129 Besten Dank und GrußWolfram

Vitocal 250-A und Smart Grid

Nachdem ich hier diverse Beiträge zum Thema gelesen habe. Ich habe verstanden das Smart Grid bei der 250-A und damit vermutlich bei allen aktuellen Modellen, eigentlich dafür gedacht ist das der Energieversorger die WP vom Netz nehmen kann, oder eben...

• 1 Likes
  • 113 Antworten
  • 26177 Ansichten

Aufbau der Wärmepumpe

Hallo meine Wärmepumpe wurde von einem angeblichen Fachbetrieb installiert, nach der Insatllation war zwischen Haus und Pumpe eine Stolperfalle bedingt durch einen Bogen im den Zuführungsrohren.Ein paar tage nach der Installation und Inbetriebnahme h...

Frostschutz

Hallo zusammen,meine Vitocal 252-A hat zwei Heizkreise:1. Radiatoren im OG2. FBH im EGBei Frost schaltet sich der sonst inaktive Kreis 1 ein.Kreis 1 kann aber nicht einfrieren, solange Kreis 2 läuft. Kreis zwei reicht, um im OG gute 18 Grad zu erzeug...

Zahl der Verdichterstunden

Sehr geehrte Damen und Herren, die neue Wiessmann Wärmepumpe ist seit Mitte Oktober in Betrieb. Mittlerweile sind 639 Start der Verdichterpumpe registriert worden, und die Betriebsstunden sind bei "691h". Sind das realistische Zahlen. Ich habe den Ve...

• 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 669 Ansichten

Anlage verriegelt F.1077, wer kann helfen?

Hallo,meine Hybrid Wärmepumpe Vitocal 250-AH HAWO-AC 252.A16 bringt ca. aller 14tage den Fehler F.1077 "Wiederholte Verdichter Mindestlaufzeit Verletzung"Mein Heizungsbauer sagt es müsse eventuell eine neuere Software aufgespielt werden aber er könne...

von
  • 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 1838 Ansichten

Steuerung Vitocal 333-g über Home Manager 2.0

Hallo - wir würden gerne die folgenden Komponenten in zur Steuerung der Wärmepumpe gem. PV Energieversorgung ansteuern:- SMA Wechselrichter- SMA Home Manager 2.0- Wärmepumpe Vitocal 333-g- Schaltgeräte Moxa i/o Logik E1214 oder Shelly Relais Meine Fr...

von Konto wurde gelöscht
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 625 Ansichten

Anlaufstrom Vitocal 300-G BWC 301.A10 Baujahr 2013

Hallo,zwei Fragen zu meiner Wärmepumpe Vitocal 300-G BWC 301.A10 Baujahr 2013 Wie kann ich festellen ob in der Wärmepumpe ein Anlaufstrombegrenzer verbaut ist?Welchen Strom nimmt die Wärempumpe bei Anlauf auf und welche Unterspannung akzeptiert die P...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 391 Ansichten

Strömungswächter ausbauen/säubern

Hallo zusammen,Da ich jetzt immer öfter den D7 Strömungswächter bekomme und schon gelesen habe daß dieser eventuell nur verdreckt ist wollte ich fragen ob man diesen ohne grosse Probleme selber raus schrauben kann. Garantie habe ich nicht mehr auf di...

Anschlüsse am Pufferspeicher korrekt?

Hallo,ich habe eine Wärmepumpe mit Frischwasserstationvitocal 200 A, Vitotrans 353, Vitocell 120E.Jetzt bin ich etwas irritiert, da der Rücklauf der FBH und der Rücklauf aus der Vitotrans 353 miteinander verbunden sind und beide in den Anschluss R ( ...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 221 Ansichten
Individuell geplant

Ob Modernisierung, Erweiterung, Wartung oder Neubau – wir finden die passende Lösung für dein Vorhaben und setzen sie gemeinsam mit zertifizierten Partnern effizient und zukunftssicher um.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder