Wärmepumpe & Hybridsysteme
Finde Tipps, Austausch und Lösungen rund um Wärmepumpen und Hybridsysteme in der Viessmann Climate Solutions Community. Stell deine Fragen und diskutiere mit!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Viessmann Vitocal 060-A / Stromverbrauch

Hallo,ich betreibe seit 2 Monaten die Warmwasserwärmepumpe Vitocal 060-A mit einem Trinkwasservolumen von 178 l im Umluftbetrieb. Zur Zeit läuft das System über die Einstellung smart, zuvor über eco mit ähnlich hohem Verbrauch.Bei der heutigen Abfrag...

von
  • 0 Likes
  • 23 Antworten
  • 6365 Ansichten

Vitocal 250 Warmwasser und Hyterese und Allgemein

Hallo, jetzt zu Beginn der Heizperiode kommen bei mir als WP Besitzer in der 2. Saison wieder einige grundlegende Fragen auf die mir mein Installateur leider nicht zufrieden stellend beantworten konnte. Durch das Studium einiger Artikel und Kommentar...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 568 Ansichten

Vicare App Stromberbrauch Anzeige

Hallo, die Anzeige des Stromverbrauchs der Anlage in meiner Vicare App funktioniert nicht. Es werden keine Verbräuche angezeigt. Wie kann ich dieses Problem lösen. Der Fachbetrieb konnte mir nicht weiterhelfen. Anbei die Daten meiner Anlage

Vitocell 100B Heizstab

Hallo, passt an meinen Speicher "Vitocell 100-B" mit der Seriennummer 7498989402212108 ein externer Heizstab?Worauf muss man wenn achten, welche Abmessungen und Leistung darf er haben?Ich plane, das Wasser zukünftig mit über die PV-Anlage zu erwärmen...

Ein paar Fragen.

Wir haben seit dem Sommer eine Vitocal 252A Wärmepumpe.Wie weit wird die Temperatur bei aktiven Geofence abgesengt.Sieht man in der App au die Soll Vorlauftemperatur des Heizkreis 1?Danke

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 135 Ansichten

Vitocal 250-A AWO-E-AC

Hallo zusammen,Wir haben im Juni eine neue Wärmepumpe installiert bekommen. Nach den ersten kalten Tagen in diesem Jahr, beobachten wir ein Fehlverhalten der Anlage . Wärmepumpe läuft fast die ganze Nacht durch und schaltet den Heizstab regelmäßig ei...

Fehlercode Kältekreisregelung

Hallo, wir haben dieses Jahr eine neue Vitocall 200A bekommen ( Austausch mit der 11KW bekommen ). Im Juni gab es mal eine Fehlermeldung im Kältekreis, siehe Bilder.Ich konnte den Fehler quitittieren und habe ihn auch meinem Heizungsfachbetrieb gemel...

Vitiocal 200-A

Fehler A9, obwohl Wärmepumpe steht. Wärmepumpe Januar 24 201.A10 ohne WW Aufbereitung, max. 35° Vorlauftemperatur steigt unregelmäßig mit Fehler Motorschutz, Frostschutz oder Überdruck aus, auch im Sommer wenn sie steht

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 102 Ansichten

Einbindung weiterer Speicher oder WP

Hallo miteinander,kann ich den Vitodens 333 F mit einem weiteren Speicher kombinieren?System: Solarthermie-Anlage nur für WW, Vitodens soll nachheizen und WW soll aus neuem Speicher gezapft werden.Alternativ Hybridsystem: WP heizt vor mit Solarstrom ...

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 114 Ansichten

Ist meine Vitocal 200s bereits SG Ready?

Hallo, @Flo_Schneider Da ich nun einen Strom Tarif von Oekostrom mit der Smart Sparen Funktion habe, stell ich mir die Frage ob ich diese Funktion überhaupt nutzen kann, da hierfür angeblich laut Recherche die WP SG Ready sein muss. Benötige ich für ...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 163 Ansichten

Vitocal 250 A - Zugangspasswort

Hallo! Die Anlage befindet sich in einem Mehrfamilienhaus im Keller und bedient nur einen Teil der Eigentümer. Jeder hat Zugang zu diesem Raum.Kann man den Zugang zum Bedienpanel mit einem Passwort schützen? Vielen Dank …

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 257 Ansichten

Vitocal 200 S

Guten Tag, sorry nochmal für meine Klassiker Frage. habe mir eine Ablaufwanne fürs Kondensat gebaut. Für die Ausseneinheit. Es sind aber davon 2 Löcher noch nicht abgedeckt sodass es aufs Fundament tropft. könnte ich bitte nochmal die Artikelnummern ...

Vitocal 200 Kühlen

Meine Vitocal 200 S wird in 4 Wochen durch Firma Viessmann in Betrieb genommen.Seriennummer 7727676303653121Welche Teile benötige ich um im Sommer zu Kühlen ?DankeMichael

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 263 Ansichten

Vicare

Jedesmal wenn ich mich an Vicare App mit meinem I Phone anmelden will kommt Benuztername oder Passwort üngültig . Danach setzte ich mein Kennwort erfolgreich zurück. Danach kommt die gleiche mledung wiederWas kann ich tun

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 109 Ansichten

Störung Typ AWB/AWB-AC201.B10 oderB13

Hallo meine Wärmepumpe zeigt Störung an und läuft nicht mehr .Sie zeigt Außeneinheit OA an .Wenn ich auf die Diagnose Kältekreis Meldungsstatistik gehe zeigt sie das an . Bin ich auf den richtigen Weg das es der OCT der Außeneinheit ist? 

1000047842.jpg
von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 215 Ansichten

Vitocal 300-G COP zu niedrig

Hallo zusammen, wir haben vor ca. 10 Jahren für ein Mehrfamilienhaus Erdwärmebohrungen machen lassen. Dafür sind 2 Wärmepumpen Vitocal 300-G im Einsatz. In den Wintermonaten errechne ich aufgrund der Energiebilanz einen COP von nur 3. Liegt es daran,...

von
  • 0 Likes
  • 13 Antworten
  • 962 Ansichten

Kompressor Vitocal 250-A zeigt rote Lampe

Hallo,bei uns im Haus wurde eine Vitocal 250-A AWO-E-AC 251.A13 neu eingebaut und lief jetzt die ersten Tage. Heute war der Druck im System plötzlich zu niedrig. Nachdem wir den Druck über das dafür gedachte Ventil wieder auf 1.5 erhöht haben, geht d...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 267 Ansichten
Individuell geplant

Ob Modernisierung, Erweiterung, Wartung oder Neubau – wir finden die passende Lösung für dein Vorhaben und setzen sie gemeinsam mit zertifizierten Partnern effizient und zukunftssicher um.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder