abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zufriedenheit mit VC250 / VC252

Ich betreibe seit zweieinhalb Jahren eine VC250A.13. In dieser Zeit gab es nichts, absolut nichts an Störungen o.ä. Sie wurde in Betrieb genommen und das war es. Die Anlage läuft einfach, sparsam und zuverlässig. Die elektrischen Zuheizer sind deaktiviert und sogar bei strengem Frost schafft die Anlage es locker. Die laufenden Stromkosten sind deutlich geringer als seinerzeit mit Öl.

 

Lassen wir jetzt mal das ganze Thema ViCare, ViGuide und falsche Analysedaten beiseite. Da gefällt mir auch einiges nicht. Das soll aber hier nicht das Thema sein.

 

Wie gesagt, mit der Anlage bin ich rundrum zufrieden. Haben andere ähnliche Erfahrungen gemacht?

 

Gruß Peter

 

 

10 ANTWORTEN 10

Wenn man alles andere, was nicht Thema sein soll, weglässt, kann ich deinen Eindruck absolut bestätigen. Meine Anlage ist seit Februar 2023 in Betrieb und arbeitet bis jetzt absolut fehlerfrei. Den elektrischen Zuheizer habe ich ebenfalls abgeschaltet, die Stromkosten sind in Verbindung mit meiner PV-Anlage mit Speicher absolut niedrig. Gegenüber der alten Gasheizung ist die Einsparung beträchtlich. So betrachtet, hat sich die Investition gelohnt.

 

Ob ich die Anlage nochmals kaufen würde? Schwierige Entscheidung. Heute würde ich mir den Markt sehr viel genauer ansehen und vergleichen anstatt mich allein auf die Expertise meines Heizungsbauers verlassen. Wobei der Verzicht auf Klimagas zu Gunsten von Propan noch immer ein wichtiges Kriterium ist.

Hi, unsere 250-A 13 ist leider viel zu groß dimensioniert. 8kW hätte gepasst.

Wir hatten uns da voll auf den Viessmann Außendienst verlassen und daher sind viele unnötige Taktungen und Kosten zu beklagen.

Da die Hoffnung zuletzt stirbt, hoffen wir, dass die Anlage mit einem Update irgendwann zumindest so weit runter moduliert, wie im Prospekt angegeben. 

Ansonsten sind wir sehr zufrieden.