hallo
meine WP heizt nicht mehr(kein Heizung kein warmwasser)
fehlermeldung A9
Wasserdruck war komplett leer und der Boden nass
Wasser nachgefüllt konnet aber nichts sehen
mein Installateur ist im Urlaub. Eine Idee was das Problem sein kann
Hallo @Cenk
Um den Fehler A9 zurückzusetzen, schalten Sie das Gerät am Schalter aus und wieder ein.
VG
Hallo divanc
Das habe ich mehrmals gemacht
Da war kein Wasser mehr drin das war ausgelaufen
Habs vorsichtig nachgefüllt konnte aner bisher kein wasserdruckverlust feststellen
Der bringt immer wieder A9
Hallo
7440970301173105
Es ist eine vitocall 200 c
Hallo @Cenk
Leider hat Ihre WP WO1B-Verordnung keine Fehlerhistorie.
Sie können sich aber in der Diagnose die Signaleingänge ansehen, ob diese freigegeben sind.
VG
Hallo Cenk,
geh bitte mal in die Serviceebene (OK- und Menütaste gleichzeitig gedrückt halten), dort gibt es eine Meldungshistorie. Frag die mal ab und teile uns mit, welche Fehler dort noch aufgeführt sind.
Viele Grüße
Flo
Hallo Flo,
01 neustart
02 Niederdruck D3
03 Niederdruck D3
04 Niederdruck D3
05 Niederdruck d3
06 Kältekreis (SHD) C9
07 Kältekreis (SHD) C9
08 Neustart
09 Wärmepumpe A9
10 Kältekreis C9
11 Kältekreis C9
12 Neustart
13 Noederdruck D3
14 Niederdruck D3
15 Wärmepumpe A9
usw.
VG Haydar
Ich habe nur Heizstab angemacht, der heizt auch, im Vorlauf waren über 50 grad aber Rohre am Wasserspeicher waren alle kalt und warmes Wasser kam auch nicht
Irgendwie wird das warme Wasser nicht in den Speicher geleitet
D3 kommt bei Solemaschinen in der Regel dann, wenn die Primärpumpe nicht mehr genügend Umlauf bringt oder der Soledruck zu gering ist. Wird denn das Wasser in den Heizkreis geleitet oder gar nicht weg gefördert?
Viele Grüße
Flo
wasser kommt gar nicht weg gefördert, also das Wasser im Speicher bleibt kalt
OK, wie sind denn die Parameter 6014 und 6015 eingestellt?
Viele Grüße
Flo
wie kann ich die sehen?
Hab ja nichts geändert, wie gesagt der heizungsraum war komplett nass und kein Wasserdruck. Ich habe wasser nachgefüllt trotztdem kommen die o.a. Fehlermeldungen.
Das muss schon getrennt voneinander betrachtet werden. Zu den Meldungen hatte ich dir bereits etwas mitgeteilt. Deine Frage danach ging es um den Durchlauferhitzer im Gerät, welcher deiner Aussage nach in Betrieb sein soll, aber keine Wärme wegbringt. In die Codierebene gelangst du durch gemeinsames Drücken der OK- und Menü-Taste. Anschließend gehst du auf Warmwasser, rufst die Parameter auf und teilst mir den eingestellten Wert mit.
Viele Grüße
Flo
Guten Morgen
ich haoffe ich habe die richtigen Parameter fotografiert
Wie kann ich einen Viessmann techniker hierhin bekommen. Bin jetzt seit Tagen ohne WW?
VG
Haydar
Nein, das ist nicht die Codierebene. Betätige OK- und Menü-Taste gleichzeitig für ca. 4 Sekunden.
Um einen Servicetechniker zur Überprüfung deiner Anlage zu beauftragen, muss dein Fachbetrieb dies über unseren Technischen Dienst vornehmen.
Viele Grüße
Flo
Und der ist aktuell im Urlaub... und andere Fachbetriebe haben keine Lust sich das Thema anzunehmen. Und nu?
Jetzt bitte den Parameter 6014 und 6015 aufrufen.
Du selbst kannst keinen Serviceeinsatz beauftragen. Dies ist nur über einen Fachbetrieb möglich. Wenn dein Fachbetrieb im Urlaub ist, hat er eventuell eine Vertretung für diesen Zeitraum, an welchen du dich wenden kannst.
Viele Grüße
Flo
wo kann ich diese abrufen?
Der Parameter 6015 muss auf 1 stehen, andernfalls wird der Durchlauferhitzer kein Warmwasser machen.
Viele Grüße
Flo
stell ich jetzt um, muss ich dann auf elektrobetrieb umstellen?
Es ging dir doch um den Notbetrieb, oder nicht? Dann ja, stell den Parameter um auf 1. Ist kein Durchlauferhitzer vorhanden, solltest du ihn auch nicht umstellen. Wenn du dir komplett unsicher bist, dann lass dies nur von einem Fachbetrieb ausführen. Was die Fehlermeldungen betrifft, so muss die Anlage auf die von mir gegebenen Hinweise hin überprüft werden.
Viele Grüße
Flo
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