Guten Tag,
meine Anlage hat folgende Komponenten Wärmepumpe Vitocal 250-A, Pufferspeicher Vitocell 140-E,Typ: SEIC-600 mit Frischwassermodul Vitotrans 353, montiert am Pufferspeicher.
Ich bekomme immer wieder die Fehlermeldung "IT-VL zu niedrig" im Display Frischwassermoduls und dann wird mein Frischwasser nicht aufgeheizt. Wer kann mir bitte schreiben, wie die Einstellungen für das Warmwasser sowohl am Frischwassermodul als auch bei der Inneneinrichtung der Wärmepumpe sein müssen, damit diese Fehlermeldung nicht mehr ausgelöst wird.
Danke für alle Tipps.
Grüße Klaus
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Kein Wunder wenn ich die Hälfte vergesse.
Einstellungen -Anlage- Allgemein - Versionshinweise die Releasenotes aufrufen
Hallo Kalle999,
Danke für Deine Ergänzung, jetzt kann ich es ausdrucken lassen.
Heute in der Frühe wurde keine Störmeldung mehr angezeigt. Mal sehen, ob die Vorlauftemperaturanpassung was gebracht hat.
Vielen Dank für Deine Hilfe.
Grüße Klaus
Die Fehlermeldung wurde in diesen Threads mit unterschiedlichen Ursachen behoben.
Vielleicht ist eine Lösung für dich dabei.
https://community.viessmann.de/t5/Waermepumpe-Hybridsysteme/T-VL-zu-niedrig/td-p/413471
Du könntest auch in ViCare - Einstellungen - Versionshinweise die Releasenotes aufrufen.
Da sind Erläuterungen zu den von Updates geänderten Einstellungen/Verhalten angegeben die dir bzgl. Einstellungen weiterhelfen.
Hallo Kalle999,
leider finde ich in meiner ViCare App unter Einstellungen keinesfalls deinen angegebenen Pfad.
Kein Wunder wenn ich die Hälfte vergesse.
Einstellungen -Anlage- Allgemein - Versionshinweise die Releasenotes aufrufen
Hallo Kalle999,
Danke für Deine Ergänzung, jetzt kann ich es ausdrucken lassen.
Heute in der Frühe wurde keine Störmeldung mehr angezeigt. Mal sehen, ob die Vorlauftemperaturanpassung was gebracht hat.
Vielen Dank für Deine Hilfe.
Grüße Klaus