abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wiederholt kein Warmwasser - ohne Störung oder Fehler

Hallo zusammen,

wir haben nun seit dem wir Eingezogen sind vor nicht mal 2 Jahren immer wieder Probleme mit der Warmwasser Bereitung unserer Viessmann Vitocal 200 S Anlage in Verbindung mit dem Pufferspeicher Vitocell 120E 600 Liter und in Verbindung mit einer Frischwasserstation. 

Der Techniker war schon zweimal vor Ort einmal wurde uns gesagt der Warmwasserfühler zeigt unplausiblen Wert das andere Mal hieß es der Strömungswächter sei defekt. 

Alles wurde ausgetauscht nur ohne Erfolg.

Seit 2 Tagen bekommen wir wieder kein Warmwasser bzw. nur sporadisch oder nur unter Einsatz vom Heizstab (was bei 2 Grad Außentemperatur nicht sein sollte)

Desweiteren erhitzt die Wärmepumpe den unteren Pufferspeicher auf über 40 Grad welcher aber nur für die Heizung da ist und hier max 30 Grad reichen würden. Hier ist uns auch aufgefallen, dass anscheinend die obere Zone sich mit der unteren Zone vermischt da innerhalb kürzester Zeit das Warmwasser um 10 Grad fällt und der Pufferspeicher hoch geht (was energetisch sinnlos ist in meinen Augen)

Uns wurde auch gesagt, dass wir bei Warmwasser die Eco-Funktion nicht nehmen sollen da diese nicht funktioniert und laut irgendeiner EU Richtlinie aber einprogrammiert bleiben muss.

Uns wurde auch noch gesagt, dass wir die Vorhersage der Sonneneinstrahlung nicht benutzen dürfen das dies die Warmwasser Anforderung auch stört. Warum auch immer darf auch dieser Punkt nicht ausprogrammiert werden wegen Datenschutzgründen. Keine Ahnung was diese Einstellung mit unsere Warmwasserversorgung zu tun hat.

Es wurde hierzu ein Case geöffnet mit der Nummer 04751441 

@Flo_Schneider ich hab einige deiner Posts gelesen und hoffe du kannst mir hier helfen.

Danke und viele Grüße,

Daniel 

0 ANTWORTEN 0
Top-Lösungsautoren