Hallo Zusammen,
ich bin auf der Suche nach den Optolinkadressen für die Energiebilanz meiner WP, die sich im Menü Diagnose abrufen lässt (Strom, Wärmemenge, COP). Meine Anlage ist eine Vitocal 300-A mit einer Vitotronic 200 (WO1C) Code: 204C.
Ich habe bereits die Adressen für diverse Temperaturen im OpenV-Wiki gefunden. Leider finde ich weder im Wiki noch in der Datenpunktliste des Vitogate die Optolinkadressen für Verbrauchswerte der Anlage. Ich würde die Bilanz ja auch selber aufstellen, falls nur Tageswerte o.ä. abrufbar sind.
Ich denke, dass es eine Adresse geben müsste, da die Vitotrol-App diese ja auch anzeigen kann, daher müssen die Daten ja auch über Optolink ausgelesen werden können.
Wie könnte ich die Adressen am einfachsten ermitteln? Oder gibt es vielleicht eine vollständige Liste?
Beste Grüße
Stefan
Die Adressen des Vitogate habe ich schon gefunden. Leider ist dort keine Adresse für den Energieverbrauch vermerkt. Schade, dass Vissmann diese Schnittstelle nicht (komplett) offen Dokumentiert. Für technikafine Hausbauer in Zeiten von KNX und Homeservern und einem inidviduellen Energiemanagement ist eine Schnittstelle, die gut und vollständig Dokumentiert ist sicher ein Kaufkriterieum.
Schade ...