abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie lange bis zum Angebot?

Werte Community und Vissmann-mitleser,

 

seit dem 24.11.2023 ist unsere Heizung kalt.

Am 13.12.2023 war dann endlich ein Vissmann Techniker da.

Seitdem gibt es, laut dem Fachhändler, keine Rückmeldung mehr von Vissmann zum Auftrag 201582655.

Eine Telefonnummer / Ansprechpartner von Vissmann bekommt man als Endkunde nicht, aber bezahlen darf man ordentlich!

Was kann ich tun, damit mir geholfen wird?

Muss man mit der Bildzeitung drohen?

 

Für Tipps, wie ich endlich ein Angebot von Vissmann zur Reparatur meiner Heizung bekomme wäre ich dankbar.

 

René 

 

6 ANTWORTEN 6

Hallo Rene,

 

unserem System konnte ich entnehmen, dass das Angebot heute Morgen an deinen Heizungsfachbetrieb gesendet wurde.

 

Beste Grüße

Marcel vom Customer Care Team

 

Guten Morgen Marcel,

danke für diese Information, sie ist aber leider nicht deckungsgleich mit der Aussage meines Fachbetriebs!
 Ich habe mit Herrn V. gestern um ca. 16:00 Uhr telefoniert.

Seine Aussage war, das er -während unseres Telefonats- alle seine Mailkonten geprüft hätte, aber keine Nachricht von Vissman dabei sei.

Darüber hinaus konnte er von einer abweichenden Info berichten.

Er bekam um  ~15:00 Uhr eine  -angeforderten- Rückruf von Vissmann, in dem ihm mitgeteilt wurde, das er das Angebot am Nachmittag bekäme.

 

So oder so, um 16:00 Uhr lag -laut Herrn V.- nichts vor!   

 

Könntest Du das Angebot bitte erneut versenden ?

 

Danke

 René

Hallo Rene,

 

das Angebot wurde soeben noch einmal direkt an Herrn V. gesendet.

 

Grüße & schöne Feiertage

Marcel

 

Ich finde es sehr traurig, beschämend und fragwürdig, dass Kunden um Angebote betteln müssen, da die Heizung kalt ist. Vielleicht wäre es tatsächlich notwendig die Presse einzuschalten, um diese Missstände öffentlich zu machen.

 

Dann kommen noch solche Spielchen hinzu, das Angebot wurde versendet und dem Heizungsbauer liegen ganz andere Informationen vor. Wer da welches Spielchen spielt, kann man als Dritter nicht nachvollziehen.

Hallo Awot252,

 

längere Wartezeiten sind natürlich auch nicht in unserem Sinne. Wir geben alle unser Bestes, um eine möglichst schnelle und zielführende Lösung zu generieren.

Weiter kannst du dir sicher sein, dass wir keine "Spielchen" spielen, sondern wir alles daran legen im Sinne unserer Fachpartner und Endkunden zu handeln. 

Abschließend wünschen wir auch dir frohe Feiertage.

Wünsche Ihnen, Herr Huehn, sowie der Community, gut in das neue Jahr 2024 gekommen zu sein.

 

Das, was sie schreiben Herr Huehn, verstehe und akzeptiere ich, aber in meiner Situation war das subjektive Empfinden genau so, wie von Awot252 beschrieben.  

Nichtsdestotrotz bin ich dankbar, das wir schon bis zu einem Angebot gekommen sind.

Natürlich sind Feiertage, Urlaub und Krankheit keine gute Zeit, das einem die Heizung den Dienst verweigert, aber leider ist es so gewesen.   

 

Berichten möchte ich jedoch noch von dem Schock, den ich bekommen habe, als ich das Angebot in Händen hielt.

"Die Reparatur" soll mich mehr kosten, als die Reparaturen des Außengerätes, welches erst vor 13 Monaten repariert wurde!

Im Vergangen Jahr zahlten wir für die Instandsetzung des Außengerät bereits etwas über 4000€.

Das Irritierende, es stehen  -für mich als Laien- quasi wieder die gleichen Bauteile in dem Angebot!?

Vor allem hat es wieder die sehr teure "Hauptplatine" erwischt?

Zu dem unglücklichen "Service-Ablauf" kommt nun noch ein schlechtes Qualitätsgefühl dazu!

Zu allem Ärgernis, habe ich dann ein zum zweiten mal "teil erneuertes" Gerät, außer das der Kompressor immer noch 11 Jahre alt ist.
Warum wird nicht gleich das Außengerät ausgetauscht? Das kann doch nicht teurer sein, als der Einzelaufwand?
Mittlerweile sind die Erkenntnisse auch soweit, das das Außen-Gerät wahrscheinlich sogar überdimensioniert ist.

 

Ein recht unglücklicher

 und weiterhin frierender Vissmann-Kunde.
   René

Top-Lösungsautoren