Hallo zusammen,
meine Vitocal 200-S B07 läuft eigentlich recht stabil und (mittlerweile) auch mit einem guten hydraulischen Abgleich. Auch wenn die sehr langen Laufzeiten auf minimaler Last (20h bei minimal-Last sind keine Seltenheit) zunächst gewöhnungsbedürftig sind, glaube ich, dass diese ganz passabel läuft (rd. 150m2 KfW70 für rd. 60 EUR / Monat inkl. 3 Personen Warmwasser).
Ein Thema wurmt mich aber immer noch: Während man über die Codierebene 2 ja die Leistung der internen Pumpe variieren kann (bei mir auf 80% um den Mindest-Volumenstrom zu halten), läuft die interne Pumpe in den "Pausenzeiten" der WP immer mit 100% (meinem Verständnis nach um die Rücklauftemperatur zu überwachen und so einen erneuten Wärmebedarf des Hauses zu identifizieren).
Während ich den Mindest-Volumenstrom ja nachvollziehen kann, ist das für mich außerhalb der Laufzeiten unverständlich --> kann man dort die Pumpenleistung irgendwie reduzieren ? Gerade dann sollte doch ein kleiner Volumenstrom ausreichen...)
Danke für einen kurzen Hinweis.
Hallo Bellemann,
berechtigte Frage, dem muss ich mal genauer auf den Grund gehen und melde mich schnellstmöglich wieder zurück.
Beste Grüße, °ch
Da du ja schon in Codierebene 2 herumspielst:
Kontrolliere erst mal Parameter 7340 ob der auf 3 steht. Erst dann kann die Sekundärpumpe regeln.
Danach kannst du - wenn vorhanden - über Parameter 7341 (Min Leistung - 60% sollte ok sein); Parameter 7342 (Max Leistung - 100%); und Parameter 7343 (Nenn/Startleistung - Das ist dein Wert!); eine Einstellung treffen.
7343 sollte der Parameter sein, der das ganze beeinflusst.
WARNUNG!!!
Keine Ahnung wer dir den Logincode für Codierebene 2 gegeben hat aber:
Einstellungen/Veränderungen in Codierebene 2 werden protokolliert. Bei Schäden an deiner WP droht Garantieverlust!