abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wibutler Energie sparen Vitocall 200 S

Hallo,

angeregt durch die Werbung mit Vitocall und Wibutler ernergie zu sparen habe ich mich für diese Kombi entschieden.

Bedarfsgerechte Tmperatursteuerung für jeden Raum....

Nun verstehe ich leider nicht, wann schaltet die Heizkreispumpoe aus, wenn alle Räume keinen Bedarf haben also alle Stellantribe geschlossen?

Die Pumpe fördert weiter gegen die geschlossenen Heizkreise. Aussage Wibutler, dieses ist nicht Umfang der Schnittstelle zu Viessmann, hier die Heizkreispumpe zu deaktivieren!

Wer hat hier vielleicht eine Lösung, im Moment nutze ich das Oventrop Logicmodul über Hielfsschutz die Heizkreipimpe zu deaktivieren.

Viel geld für eine fehlende Softwarelösung?

Grüße

Thomas

17 ANTWORTEN 17

Hallo wasser02,

dementsprechend können wir nichts machen, da dies nicht Funktionsumfang ist. 

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo,

• Man kauft von einem Anbieter mit Namen Viessmann ein System zum Sparen und es kann nicht einmal bei Null Bedarf die Pumpe abschalten?  Die Werbung und der Vertrieb Viessmann zeigen leider nicht die Schnittstelle. Warum gibt's dieses nicht, ist es absurd die Pumpe und Wärmepumpe in Sparbetrieb bei Null Bedarf zu setzen?

Hallo Flo kurzer Nachtrag,

die Schnittstelle bzw. Beauftragung kommt von Viessmann. Somit kann nur Viessmann innerhalb seines Unternehmens (damit schlisse ich Wibutler ein) hier doch die Änderung anstossen und seine Zusagae Energie zu sparen umsetzen!

Vorschläge dazu kannst du unter dem nachfolgenden Link direkt bei WiButler abgeben, eine Änderung dahingehend kann ich dir hier aber nicht versprechen. 

https://community.wibutler.com/category/4/vorschl%C3%A4ge

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo,

cooler Vorschlag, Wibutler wartet auf die Beauftragung durch Viessmann und die Bereitstellung der Schnittstelle durch Viessmann. Ihr seit das Unternhemen was beide Systeme bewirbt und verkauft und wer kann hier eine Lösung finden? Ich als Kunde erwarte eine Lösung die Energiespart und die Versprechen einhält. 300 Watt Grundlast, und ein ständiger Betrieb der Einheit ohne Bedarf ist nicht Zeitgemäß unter dem Namen "Homesmart".

Die Schnittstelle ist doch über die Vitoconnect da. Eine andere Möglichkeit als den dir aufgezeigten Weg gibt es nicht. 

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo,

wie Lautet den die Schnittstelle im Verbund des durch Viessmann verkauften Systems?

Wie steuert Viessmann Vitocall die Stellantribe um den geplanten Überschuß an die Räume weiter zu geben?

Die Frage ist ganz klar an Viessmann als Verkäufer und Anbieter des Systems Vitocall/ Wibutler gestellt.

Die Kommunikation erfolgt über das WLAN. Unsere Wärmepumpe steuert die Stellantriebe nicht, diese werden vom wibutler System geregelt, entsprechend der eingestellten Raumtemperaturen. 

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo,

wie komme ich hier weiter?

Wird Viessmann eine Lösung finden oder beleiben wir beim Smalltalk ohne eine Antwort zu bekommen.

Die Frage bzw. Aufgabe ist doch klar , kein Bedarf somit Pumpe aus.

Warum erfolgt dieses nicht im angebotenen System der Firme Viessmann?

Ist dieses geplant umzusetzen oder ist diees ohne Interresse?

Ich habe dir bereits mitgeteilt, wie du dementsprechend verfahren musst. Die Umsetzung muss von wibutler erfolgen. 

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo,

nein hier wiederspreche ich eindeutig.

Das gesamte System kommt von Viessmann. Ich als Endkunde kläre doch nicht die internen Abläufe von Viessmann und kümmere mich um die Durchgängigkeit der einzelnen Systeme.

Wie erfolgt die Umsetzung der SmartGrid Anbsteuerung zu den Stellantrieben der Heizkreise oder welche Lösungansätze gibt es? Wurde dieser Fehler bereits erfasst oder weshalb fehlt hier eine eventuelle Schnitttstelle?

Diese Funktion ist dabei nicht gegeben, wie ich es dir bereits erklärt habe. wibutler und Viessmann sind zwei verschiedene Systeme, welche über die Vitoconnect kommunizieren. Die von dir gewünschten Funktionen sind aktuell nicht umgesetzt. Ob dies geschehen wird, kann ich dir nicht versprechen. Wie du Verbesserungsvorschläge an die Kollegen von wibutler herantragen kannst, habe ich dir mitgeteilt. 

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo,

was hat Viessmann hier geplant? Wibiutler kann ohne Beauftragung durch Viessmann nicht beginnen und hier sprechen wir von Basic im Hinblick auf Energiesparen und den Versprechungen Viessmann !

Wie in deinem anderen Beitrag bereits geschrieben, habe ich dir den Kommunikationsweg mit wibutler dazu aufgezeigt. 

Viele Grüße
Flo

Viessmann ist hier gefragt und nicht der Kunde in Absprache mit den durch Viessmann beauftragten Unternehmen. Der Endkunde vergibt doch keine Aufträge?

Die Funktionen zwischen wibutler und unseren Geräten sind so wie sie sind. Wenn du dazu Verbesserungsvorschläge hast, kannst du den von mir vorgeschlagenen Weg nehmen. Anders ist es nicht möglich. Zu diesem Thema werde ich mich in dem Beitrag hier ab sofort nicht mehr äußern, da dies nicht weiter zielführend ist. 

Viele Grüße
Flo

allo Flo,

dies ist kein Verbesserungsvorschlag sondern ein technischer Mangel.

Wer ist im Hause Viessman hierzu zuständig?