abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Welche Einstellung für "Geräuschreduzierten Betrieb"?

In meiner Hybridanlage "Vitocaldens 222-F" (Seriennr. 7571978201498129) möchte ich für das Außengerät den geräuschreduzierten Betrieb einstellen. Dazu sind laut Handbuch 2 Einstellmöglichkeiten vorgesehen:
"Stufe 1":
Die max. Drehzahl des Ventilators und ggf. des Verdichters wird wenig reduziert.

"Stufe 2":
- Luft/Wasser-Wärmepumpen mit getrennter Innen-/Außeneinheit und 2-stufige Luft/Wasser-Wärmepumpen: Wie Stufe 1

- Alle anderen Luft/Wasser-Wärmepumpen:
Die max. Drehzahl des Ventilators und ggf. des Verdichters wird stark reduziert.

Welche der beiden Möglichkeiten ist denn für meine Anlage passend, bzw. anhand welcher Merkmale lässt sich das feststellen?

Viele Grüße
Wolfgang

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo wom,

welche für deine Anlage am besten geeignet ist, kann ich dir nicht beantworten, dies musst du am besten selbst ausprobieren, welche Reduzierung dir reicht.

Viele Grüße
Flo

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2

Hallo wom,

welche für deine Anlage am besten geeignet ist, kann ich dir nicht beantworten, dies musst du am besten selbst ausprobieren, welche Reduzierung dir reicht.

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo,

vielen Dank für die prompte Antwort!

@Flo_Schneider

Gut, dann kann man also nichts falsch machen, egal ob man Stufe 1 oder Stufe 2 wählt. Das war meine eigentliche Sorge.

Viele Grüße

Wolfgang

Top-Lösungsautoren