abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Welche Betriebsart läuft gerade?

Ich habe seit einigen Tagen eine Vitocal 250 in Betrieb. Frage dazu: Wenn die Anlage läuft, kann man irgendwo sehen, ich welcher Betriebsart sie sich befindet? Ich meine Heizbetrieb oder Brauchwassererwärmung. Oder läuft gar beides zusammen? Vielen Dank für eine Antwort im Voraus.  

5 ANTWORTEN 5

Hallo Werner1040,

beides parallel läuft nicht und eine direkte Anzeige, ob jetzt gerade Warmwasser gemacht wird, ist ebenfalls nicht vorhanden. Du kannst es aber sehen, wenn zum Beispiel eine Speicherladepumpe als aktiv in der Diagnose bzw. der Übersicht angezeigt wird. 

Viele Grüße
Flo

Hallo @Flo_Schneider 

Die 222-S hat keine Speicherladepumpe.

Ich sehe hier Bedarf, dass die Information aktiv in der VicareApp und in der API visualisiert wird.

Kannst Du dies an euer Produktmanagement weitergeben?

Danke und Gruss

Ralf

Vitocal 222-S E08 (SW 2440)

Hallo Flo, 

vielen Dank für die reichlich verwirrende Antwort. Ich bin kein Installateur, sondern ein Nutzer dem die Welt der "Diagnose" per Passwort versperrt bleibt. Eine "Übersicht" kenne ich ebenfalls aus dem Menü der WP Vitocal 250 nicht. Dort gibts lediglich den "Gerätestatus". Und darin finde ich dann eine "interne Pumpe", eine "Heizkreispumpe" und eine "Zirkulationspumpe". Leider aber keine "Speicherladepumpe". Ganz kurz hat der Installateur bei der Einrichtung der WP mir das Flussdiagramm gezeigt. (Übersicht Kältekreislauf). Dort gab es ganz oben rechts eine Pumpe zu sehen - leider ohne Namen. Wenn man mir mal das Passwort für diese Seite verrät und eventuell noch eine Beschreibung des bunten Flussdiagramms geben wollen würde, wäre bestimmt schon viel geholfen. Danke für die Mühe im Voraus, mit vielen Grüßen - Werner Zielin

Ich gebe deinen Vorschlag/ Wunsch gerne weiter, kann aber eine Umsetzung nicht versprechen. 

Viele Grüße
Flo

Besten Dank

Gruss Ralf

Vitocal 222-S E08 (SW 2440)
Top-Lösungsautoren