Beim Installation hate es schon Probleme mit der Ablauf Anschlüsse seitens der Installateur.
ein Jahr später sammelt sich ein Wasserpfütze unterhalb der außen gerät ist das normal ?
Sehe Bilder
Bei uns wurden unter den Ventilatoren alle Löcher gemäß Anleitung mit (dem Außengerät beiliegenden) Gummistopfen verschlossen, bei uns kommt da nix raus.
Falls es aber auf der Vorderseite durch das Frontgitter schräg reingeregnet hat, muss das Wasser ja auch irgendwo wieder rauskommen...
Ich sehe da kein Problem, außer das euer Kondensatablaufrohr mit dem geringen Gefälle im Winter zufrieren könnte...
Gruß
Andreas
Viessmann Kunde
mit Bestand:
Vitocal 250-AH A13
Software-V. 2417
Vitodens 300-W
Danke Andreas_61. Bei mir sind auch alle Löcher geschlossen und arg geregnet hat es nicht.
Wenn man bedenkt, dass viele gar keinen Kondensatwasserablauf haben und es nur komplett versickern lassen, würde ich mir an eurer Stelle keine Sorgen machen.
Schwitzwasser kann es eigentlich nicht sein, ihr habt ja auf den Fotos keine Designverkleidung dran, oder?
Hängt das Außengerät an der Wand?
Schaut doch mal, wenn die Kiste abtaut, ob das Wasser korrekt abläuft oder vielleicht etwas Wasser über die Auffangschale überläuft.
Ich hab noch dem ersten Post von mir ein Foto angehängt, da ist alles trocken..
Gruß
Andreas
Viessmann Kunde
mit Bestand:
Vitocal 250-AH A13
Software-V. 2417
Vitodens 300-W