abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wasserdruck bei Wärmepumpe

Hallo zusammen,

wir haben unsere Wärmepumpe im November 24 in Betrieb genommen. 

Seit einigen Wochen ist der Wasserdruck an 3 Entnahmestellen im Haus sowohl bei warm als auch kalt gering. bei 2 anderen Entnahmestellen ist der Druck normal.

Dieses Phänomen tritt unabhängig von der Etage ein.

Vor 4 Wochen haben wir die Kühlungsfunktion aktivieren lassen.  Kann es da einen Zusammenhang geben?

Was ist die Ursache?

Beste Grüße

7 ANTWORTEN 7

Hallo LV71,

da das Heiz- und Kühlsystem getrennt von der Trinkwasserseite zu betrachten ist, hat dies damit nichts zu tun. Kurios ist, dass es nicht überall auftritt, dafür aber bei kalt und warm zugleich. Kann es sein, dass die Stellen, wo es auftritt, die sind, die am weitesten entfernt sind? Wenn ja, kann es am Druckregler liegen. In jedem Fall solltest du dies durch deinen Fachbetrieb prüfen lassen.

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo,

leider ist es nicht so einfach.

Waschbecken im Gästebad (1,5m Entfernung) im EG funktioniert einwandfrei

Küche im EG nur wenig Druck

Badezimmer im ersten Stock. Wanne und Dusche wenig Druck, Handwaschbecken normal

Beste Grüße

Es wird nicht an unserer Anlage liegen. Hier muss vor Ort geprüft werden, was die Ursache dafür ist. Ich vermute immer noch den Druckregler. 

Viele Grüße
Flo

Hallo @LV71 

Wenn das Problem mit dem Warm- und Kaltwasserdruck am selben Wasserhahn liegt, sind die aerator wahrscheinlich verstopft.

Das hat nichts mit der Wärmepumpe zu tun.

VG

danke für den Input

Ich würde auch denken, dass da die Perlatoren ersetzt werden sollten.

Wäre es nur der WW-Druck, hätte ich die Sicherheitsgruppe des Speichers im Verdacht.

Moin,Moin,

Danke für die weitere Rückmeldung.Ich werde es noch mal versuchen.

ich halte euch informiert

Top-Lösungsautoren