abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Warum taktet die Wärmepumpe zwischendurch mal so hoch, auf fast 60 Grad?

Es sind draußen nur -1 Grad. Mich verwundert das doch etwas, jetzt wo ich den Post schreibe hat die Pumpe mittlerweile auch wieder auf 36,2 Grad runter geregelt.

IMG_1180.pngIMG_1179.png

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Guter Schnappschuss, bei deinem Status sieht man das die Ventilatoren stillstehen und nur der Verdichter läuft. Das spricht für ein Abtauen der Eisschicht deines Verdampfers. 

Völlig normaler Vorgang.

LG Daniel 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7

Hat sie vielleicht zu diesem Zeitpunkt das Warmwasser bereitet?  Wenn Sie das Trinkwasser erwärmt, geht sie auf etwa die gewünschte Trink-/Warmwassertemperatur + 5 Grad. Im Legionellenmodus dann noch höher.

mlz

Danke für die Antwort, hab ich auch zu erst vermutet, aber das Trinkwasser habe zu diesem Zeitpunkt auf 45 Grad eingestellt, da schein es mir sehr viel, wenn sie fasst auf 60 hochheizt.

Abtauvorgang?

Kannst du im Ereignisprotokoll unter dem Punkt Dokumentation in ViGuide nachschauen:

https://viguide.viessmann.com/ 
Anmeldedaten wie bei ViCare

Danke für den Hinweis, aber im Ereignisprotokoll steht dazu kein Eintrag.

Guter Schnappschuss, bei deinem Status sieht man das die Ventilatoren stillstehen und nur der Verdichter läuft. Das spricht für ein Abtauen der Eisschicht deines Verdampfers. 

Völlig normaler Vorgang.

LG Daniel 

Was steht denn im ereignisprotokoll in viguide zwischen ca.  17:20 und 17:40? Mach mal einen Schnappschuss, da wird ja alles protokolliert nicht nur Fehlermeldungen. 

Danke, das könnte es erklären.

Top-Lösungsautoren