Hallo Viessmann Team,
meine WP läuft nicht, aber die Speicherladepumpe für den Heizwasserpuffer läuft trotzdem ständig(zumindest dann wann ich nachsehe).
Die Beheizung für den Heizwasserpuffer durch die WP ist eigentlich durch die Zeitsteuerung komplett deaktiviert,
da ich dies über einen wasserführenden Kamin mache.
Können Sie mir hier bitte helfen? Ich verstehe nicht aus welchem Grund diese Pumpe ständig laufen muss.
Was könnte dafür der Grund sein?
Vielen Dank
Hallo Alex_T,
das wird die Frostschutzfunktion sein. Die untere Temperaturgrenze hierfür kann man in der Expertenebene unter Codieradresse 731C (Außentemperaturgrenze Dauerlauf HKP) festlegen. Das muss aber durch einen Fachbetrieb erfolgen, zwecks Zugangsberechtigung.
Beste Grüße, °ch
Hallo Chris_Hudyma,
ich habe das Problem leider immer noch, ein Frostschutz kann es bei 28Grad Aussentemperatur ja nicht sein.
Mein Fachbetrieb kann irgendwie auch nicht helfen.
Zwei wichtige Fragen habe ich noch:
- Wenn ich in den Aktorentest wechsle, dann sollte doch alles abgeschalten sein, außer ich aktiviere es in diesem Menü, oder?
- Wenn in den Informationen->Wärmepumpe->Sekundärpumpe auf AUS steht, gibt es dann eine Möglichkeit, dass die Steuerung diese Pumpe trotzdem aktiviert hat?
Dazu zwei Infos:
- Wenn ich im Aktorentest bin, dann läuft die Sekundärpumpe obwohl ich Sie hier nicht aktiviert habe und die Anzeige hier auf "AUS" steht
- Obwohl in den Infos die Sekundärpumpe == "AUS" steht, läuft sie.
Können Sie mir hier bitte nochmal meine benötigten Infos zukommen lassen?
Deuten diese Infos evtl. auf einen Relaiskleber hin? Gibt es das Relais einzeln zu beziehen? Es geht um das Relais welches die Sekundärpumpe an Kontakt 211.2 schaltet.
Benutzer | Anzahl |
---|---|
7 | |
6 | |
6 | |
6 | |
5 |