abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wartungstermin am Tag des Termins abgesagt...

Ich weiß, rechtlich habe ich als privater Endkunde keinen Anspruch auf Schadenersatz, wenn ein Termin abgesagt wird durch wen auch immer. 

Allerdings hätte ich gern ein Entgegenkommen der Fa. Viessmann. Mein Wartungsvertrag wurde stets pünktlich bezahlt, das Geld immer gern genommen. 

Welche Möglichkeiten habe ich? Rabatt? Oder ähnliches...?

Bin sehr verärgert darüber, dass es seitens Viessmann nur eine Absage gab, ohne jegliche Bemühungen, dem Kunden seinen Frust zu nehmen für einen verschwendeten Urlaubstag.

Neuer Termin ist nun am 23.04.25 von 07:00 - 14:00 Uhr angesetzt. Wieder ein Mittwoch, selbstverständlich wird ein weiterer Urlaubstag geopfert.

Ich bedanke mich hier bei der Fa. Viessmann recht herzlich. Fantastisch, dass der neue Termin schon in knapp einem Monat ist, so schnell, Wahnsinn!

Danke auch, für den NICHT getätigten Rückruf... 

Die nächste Heizung kommt bestimmt, aber Viessmann ist raus!!!

4 ANTWORTEN 4

Hallo 1981_Daniel_B,

ich empfehle dir, dich einmal direkt an die Kollegen über die auf deinem Vertrag hinterlegte Rufnummer zu wenden. 

Viele Grüße
Flo

Vielen Dank für deine Nachricht. Ich hatte heute ein Gespräch mit den zuständigen Kollegen. 

Mir wurde gesagt, ich solle doch meinen Vertrag lesen. Hier steht ganz klar geschrieben, dass ich keinen Anspruch auf Ersatz oder ähnliches habe.

Meine Nachfragen wurden nicht ernst genommen. Man ist mir ins Wort gefallen und hat dann das Gespräch beendet.

Ich bin enttäuscht und werde mir eine Rechtsberatung u. U. zu Rate ziehen. Aktuell habe ich das Thema der Verbraucherzentrale gemeldet. 

... mal sehen, ob der Termin am 23.04.25 stattfindet. Ich habe ihn jedenfalls bei Viessmann bestätigt und werde hier Urlaub nehmen müssen und warten... 

....gerade einen sehr freundlichen Rückruf bekommen. 

Werde vorerst das Kriegsbeil begraben und freu mich auf meinen nächsten Termin. 😉

Danke für die Info. 🙂

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren