abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Wartungsintervalle neue WP 250-AH

Hallo, ich wollte fragen, ob die Wartungsintervalle von Viessmann jährlich oder alle 2 Jahre vorgesehen sind?

 

Danke für eine Antwort

VG

Andreas

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen

Für die Garantie reicht es aus alle 2 Jahre eine Wartung vor Ort zu haben kombiniert mit einer permanenten Ferninspektion nachgewiesen durch einen Inspektionsbericht.


Der Inspektionsbericht gibt Auskunft über den allgemeinen Betriebszustand des Systems und die wichtigsten Ergebnisse der permanenten Ferninspektion. Er gilt als Nachweis für die jährliche Inspektion zur Sicherstellung einer bestehenden Garantie, sofern keine Vor-Ort-Wartung stattgefunden hat.
(Quelle: Viessmann Wartungsvertrag)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Ja, zumindest wenn man mit Viessmann einen Wartungsvertrag abgeschlossen hat...

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7

Alle 2 Jahre. Gratis, wennst den Wartungsvertrag hat.

Hallo und danke für die schnelle Antwort.

Alle 2 Jahre wäre ja schon mal gut, wenn man dadurch nicht die Gewährleistung für die neue Anlage verliert.

 

Aber wieso Gratis? Welcher Wartungsvertrag?

 

Unsere Heizungsfirma hat uns ein Angebot für einen Wartungsvertrag zugeschickt mit jährlicher Wartung mit Stundensatz plus Material....

 

Gruß

Andreas

 

 

Man kann einen Wartungsvertrag auch über Viessmann abscchließen:

 

Heizungswartung und Wartungsvertrag (viessmann.de)

OK, ich hab das mal abgeschickt, mal schauen, was kommt...

 

Ansonsten habe ich eben auf der Viessmann-Webseite noch was dazu gefunden, siehe Bild.

Da steht jährliche Wartung...

 

Gruß

Andreas

Garantiebedingungen und Garantiezeit.jpg

Für die Garantie reicht es aus alle 2 Jahre eine Wartung vor Ort zu haben kombiniert mit einer permanenten Ferninspektion nachgewiesen durch einen Inspektionsbericht.


Der Inspektionsbericht gibt Auskunft über den allgemeinen Betriebszustand des Systems und die wichtigsten Ergebnisse der permanenten Ferninspektion. Er gilt als Nachweis für die jährliche Inspektion zur Sicherstellung einer bestehenden Garantie, sofern keine Vor-Ort-Wartung stattgefunden hat.
(Quelle: Viessmann Wartungsvertrag)

Hallo Aixtom,

die kombinierte permanente Ferninspektion übernimmt dann auch die Firma, die alle 2 Jahre die Wartung vor Ort übernimmt, richtig?

Dann warte ich mal ab, welche Firma sich auf meine Anfrage meldet.

Gruß

Andreas

Ja, zumindest wenn man mit Viessmann einen Wartungsvertrag abgeschlossen hat...

Top-Lösungsautoren