abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wartungsarbeiten 11.12.2024

Guten Morgen, 

 

Meine Temperaturen in der App sind alle eingefroren, keine Änderungen mehr seit gestern Abend? Die Pumpe tut anscheinend ihren Job, bin leider unterwegs und hab nur die App.

Vitocal 250-sh 252.b10/2 HK-FBH-250m²/300L Puffer/300L WW/PV 6,9 kWp/Gebäude Bj.1997
32 ANTWORTEN 32

Bei mir ebenso. Vorrangig WW Temperatur "steht" . 

War gestern extra im Keller an der WP gucken, die  WP macht ihren Job prima, nur Viguide spinnt. 

Vitocal 200-S AWB-E-AC 201.D09
Baujahr 2023 R410A Online seit 11/2024 - alles DIY

Guten Morgen, da unsere WP auch ihren Dienst tut, habe ich die App einmal deinstalliert und aus dem Store neu herunterladen geladen und nochmal installiert.

Seitdem zeigt ViCare alles wieder richtig an, zumindest bei uns...wenn nicht, hätte ich die WP am Schalter aus-  und wieder eingeschaltet, damit sie sich neu mit den VM-Servern verbindet.

 

Bei ViGuide wird auch alles korrekt angezeigt.

 

Gruß 

Andreas 

Screenshot_20241211_182041_ViCare.jpg

Moin,

 

als erste Maßnahme empfehle ich immer zuerst den Cache der App zu löschen!

Das hilft in den meisten Fällen.

 

Sonnige Grüße 

Thilo 

Hatte ich gemacht, hat aber nicht geholfen.

Wird wohl was mit dem ViCare-Update auf 3.30.0 zu tun haben. Es sind neue Funktionen dazu gekommen, oder sie sind mir vorher nicht aufgefallen...

 

Gruß 

Andreas 

Screenshot_20241210_200505_ViCare~2.jpg

sowohl in der ViCare App als auch über die API wird der IST - Wert des Warmwasserspeichers nur noch sehr Sprunghaft angezeigt. 

sah mal so aus :

knif01_0-1733994447354.png

Aktuell sieht es so aus :

knif01_1-1733994500752.png

Das ist seit gestern 12:15 so. 

Einer eine Idee?

Ok, dann muss ich warten bis ich wieder Heim bin, Neuinstallation hat nur Teiweise geholfen. Es wird wieder aktualisiert aber gefühlt im Minutentakt, also sehr Sprunghaft und unterschiedliche Werte für die selbe Messstelle.

Vitocal 250-sh 252.b10/2 HK-FBH-250m²/300L Puffer/300L WW/PV 6,9 kWp/Gebäude Bj.1997

Bei meinem ViGuide auf dem PC steht die WW Temperatur wie angenagelt. Vorhin die Anlage Aus-An, hat nichts gebracht. 

Viessmann-Server..... 

Vitocal 200-S AWB-E-AC 201.D09
Baujahr 2023 R410A Online seit 11/2024 - alles DIY

Flo Schneider könnte ja mal was dazu schreiben.

Aber bitte nicht: "Kontaktieren sie Ihren Fachbetrieb..."

Vitocal 200-S AWB-E-AC 201.D09
Baujahr 2023 R410A Online seit 11/2024 - alles DIY

Gleiches Verhalten bei mir seit gestern Nachmittag.

@CustomerCareChris gibt es hierzu irgendwelche Infos?

VG

… auch bei mir keine anständige Abfrage mehr möglich nur noch seltene Aktualisierungen der daten

IMG_2615.png

Update:

 

Meine WW Temperatur hat sich soeben verändert. 😂

 

👍

Vitocal 200-S AWB-E-AC 201.D09
Baujahr 2023 R410A Online seit 11/2024 - alles DIY

Jetzt alles neu gestartet, unverändert, da ist wohl bei der Wartung etwas schief gelaufen bzw. irgendein Update funktioniert nicht. Vielleicht schreibt ja mal ein Mitarbeiter etwas?

Vitocal 250-sh 252.b10/2 HK-FBH-250m²/300L Puffer/300L WW/PV 6,9 kWp/Gebäude Bj.1997

Verbindung mit Backend besteht jedenfalls, d.h. Ursache muss in Wartungsarbeiten liegen.

VG

Bei mir auch und zwar nicht nur WW sondern ALLE Werte. Echt ärgerlich.

200-S Typ AWB-E-AC 201.D08

Moin, eigentlich ist es sehr ärgerlich das noch kein Feedback seitens Viessmann gekommen ist oder hab ich das falsche Board gewählt?

Vitocal 250-sh 252.b10/2 HK-FBH-250m²/300L Puffer/300L WW/PV 6,9 kWp/Gebäude Bj.1997

Bis jetzt keine Änderung.

Das Board passt schon.

@CustomerCareChris kannst Du das bitte für uns klären?

VG

Guten Morgen an alle,

 

wie ist denn der aktuelle Stand? 

Mein erster Eindruck aller Anlagen hier ist, dass sich auch bei uns im System keine Werte aktualisieren.

 

Ich würde alle nochmal bitten, den Vitoconnect für 10 Minuten vom Strom zu trennen und auch die Anlage in dieser Zeit am Netzschalter auszuschalten.

Alle, die keinen Vitoconnect haben, müssen natürlich nur die Anlage ausschalten.

 

Berichtet mir danach doch bitte kurz, ob danach wieder alles geht, ob sich nur nach dem Neustart die Werte aktualisiert haben und dann aber wieder eingefroren sind, oder ob sich gar nichts getan hat.

 

@Triflo von dir benötige ich noch die Herstellnummer des Kommunikationsmoduls.

Die Herstellnummer hat 16 Stellen und beginnt mit einer 7.
Bei externen Modulen (Vitoconnect) ist die Nummer auf der Rückseite des Gerätes zu finden, bei internen Modulen kann die Nummer über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - Komm.Modul / WLAN / Internet (bezeichnet als "Herstell-Daten") abgerufen werden.
 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

@CustomerCareChris 
Anbei die Nummer des Kommunikationsmoduls: 7736172102031224

Die Werte frieren ein. Analysedaten werden bei mir aber aktualisiert. Auffällig sind vor allem sämtliche Temperaturwerte. Aktualisierung bestenfalls beim Wiederöffnen der App nach längerer Zeit. Auch müsste Verbindung zum Backend bestehen.

Ausschalten kann ich gerade nicht, da schon nicht mehr Zuhause.

Danke fürs Kümmern.

VG

Einfach ausschalten oder irgendwie geregelt runterfahren, sorry hab die noch nicht solange. 

Vitocal 250-sh 252.b10/2 HK-FBH-250m²/300L Puffer/300L WW/PV 6,9 kWp/Gebäude Bj.1997

Hallo PATRO,

 

einfach am Netzschalter für 10 Minuten ausschalten.

 

Besten Gruß

Ok

Vitocal 250-sh 252.b10/2 HK-FBH-250m²/300L Puffer/300L WW/PV 6,9 kWp/Gebäude Bj.1997

@PARTO 

Funktioniert jetzt wieder alles bei Dir, oder weshalb hast Du den Thread als gelöst markiert?

VG

Ne, ich hatte nur den Daumen gedrückt, Neustart kommt gleich, bin gerade beim WW.

Kann ich das rückgängig machen?

Vitocal 250-sh 252.b10/2 HK-FBH-250m²/300L Puffer/300L WW/PV 6,9 kWp/Gebäude Bj.1997

Neustart der Anlage brachte keine Verbesserung, Problem besteht weiterhin. 

Vitocal 250-sh 252.b10/2 HK-FBH-250m²/300L Puffer/300L WW/PV 6,9 kWp/Gebäude Bj.1997
Top-Lösungsautoren